Rollen -  Welche Rolle kann man nehmen?!

pete007

Petrijünger
halli hallo gemeinde, hab eine kurze frage an die "combo jünger" hier.

und zwar,..... seit längerer zeit beschäftige ich mich mit ner spinnkombo im mittleren gewichts-und preissegment.

rute wäre vorhanden, 20-50g Wg 2,70m - soweit sogut.

nur welche rolle würd sich denn am besten eignen, von der größe her??

ich liebäuge schon laaaaange mit der red arc, nur ist das einzige problem, welche sollte es sein, die 3000'er oder die 4000'er????

oder habt ihr zufällig noch andere gute die ihr empfehlen könnt?!
sollte aber nicht unbedingt die 80/90€ marke sprengen, also der preis von der red wäre obere kante.

vielen dank schon mal:hops
 
Hallo pete007,

nimm die 4000er Red Arc , habe ich selbst , in dieser Preisklasse gibt es nichts besseres.
Bekommst du im Internet schon für 69,00 €.
Petri
 
danke erstmal,:) ist also nicht so ein "klumpen" dann, die 4000'er?!?

oder doch die 3000'er?!

wie gesagt das einzige was ich nicht wusste, wie groß sie ausfällen, wie viel schnur(geflecht) wirklich drauf passt usw. weils bei uns in den läden die art rollen nicht gibt-keine abnehmer in der preisklasse:augen
 
Ich halte es so wie Spaik, an meinen Ruten bis 50g habe ich meistens 3000- manchmal auch 2000, wobei die größere besser passt. Ich habe eine 830 und eine 840 Black Arc- wenn man sie nebeneinanderlegt, der Riesenunterschied von Größe und Gewicht ist nicht wirklich wahnsinnig groß. Ich denke, das kann man so auf die Red Arc übertragen. Ich würde also zur 3000 raten und die 4000 wäre auch keine Katastrophe. Ansonsten würde ich zum Händler meines Vertrauens gehen, die entsprechende Rolle an die Rute schrauben. Zur Schnurfassung von Geflecht kann man nur "Kaffeesatzlesen". Allerdings sind bei Black/Red Arc zwei identische Spulen dabei , so daß Dir das Unterfüttern Deiner Geflechtschnur mit günstiger Mono kein Problem bereiten wird,egal ob Du davon nun 150 oder 250 m kaufen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben