Rollen -  Shimano Biomaster 4000FB griffwechsel!!

Zander-hunter100

Petrijünger
Hallo! hab euch hier mal 2 bilder von meiner biomaster! hab dort den griff an der kurbel gewechselt! ich find in dem preissegment sieht so ein normale plastik griff einfach schei... aus!!
http://i.kw.cx/upf/3688149_153122781.jpg?1336424445
http://i.kw.cx/upf/3688149_153122801.jpg?1336424474

wie findet ihr das vom aussehen??

http://fish.shimano-eu.com/publish/content/global_fish/de/nl/index/consultants_corner0/kooperationen/team_boddenangeln/die_ersten_eindruecke.image.-mainParsys-0001-image.dash.jpeg
so sah das vorher aus einfach bääh
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir 100% Recht, echt nicht so schön.
Und lange hält so ein Plastikgriff auch nicht...
Und der Aschenbecher ist voll :-)
 
Kannst ja noch ueberlegen, ob Du die golden eloxierte Kappe polierst oder buerstest.

Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, weshalb Shimano diese haessliche Fluegelmutter da auf die Biomaster gesetzt hat.
 
ja aufm bild siehts anderst aus! aber des gold an der spule is fast gleich deshalb wollte ich es eigentlich so lassen :-)
aber danke das es euch gefällt! meine rarenium wartet grade auf den ersatzgriff da der ja auf der biomaster ist
 
Wo/Wie kommt der neue Griff her?
Fertigteil und einfach ab und neuen drauf oder wie?

Tuningteile gibts in bestimmten Onlineshops. Wie sovieles vorallem in den USA und Asien (z.B. Japan). Wer Ruten aufbaut oder sich anfertigen lässt,viel investiert oder wieso auch immer das Bedürfnis spürt, kann doch auch an den Rollen "optimieren"...seinen ästhetischen oder funktionalen Ansprüchen entsprechend...


Ich hab mir eine BlackArc zugelegt und finde die kleine Kurbel übrigens nicht so prickelnd. Die an der Applause (weniger hübsche T-Teile) finde ich wesentlich griffiger. Den mitgelieferten Plastiküberzieher werd ich bevors gleich losgeht raussuchen und mal ausprobieren, notfalls besorg ich mir aber ne andere Kurbel (ich glaub in dem Fall so ~7,- ,wobei ich aber sicher jemand finde mit dem ich tauschen kann, manche wollen ja an ihre Applause (mit Klappkurbel) lieber die Schraubkurbel der Arcs).
 
Hi Zander- Hunter.

Frage :

Ich habe ne Rare. Ich habe eine seit heute defekte Aernos. Ich will ne Biomaster.
Haben die Knob- Lager aus der Biomaster in die Mulden des Rare- Knobs gepasst?!? Ich habe ja im Flohmarkt einen Thread eroeffnet, dass ich ne 1000 er Shimano suche.
Und da kommt nich soooo viel in Frage. Rare/ Srradic ci4 / Biomaster . Und wenns die Biomaster wird, fliegt der Griff auch raus....
 
Das dachte ich mir ja schon. Nur habe ich mir ueberlegt, den Griff meiner defekten Aernos zu nehmen. Und da sitzt nur ein normales Lager drin sowie ein Plastikspacer. Und wenn die Lager aus der Biomaster da rein passen, waere das ja ideal.

Wo ich dich gerade " zur Hand " habe....
Ich ueberlege ernsthaft, ob sich der Aufpreis von Rare zu Bio rechnet. Da ich eh nit so der Öko bin.....
Waeren halt so etwa 40 Euro. Und halt 40 g mehr.....
Laeuft die Rolle so viel weicher ?
 
also das kurbelspiel ist viel weniger! die bremse seidenweich! der lauf unter last vor allem einiges besser! hab ja auch ne rarenium 4000 die is gut keine frage! doch für die paar euro mehr würde ich immer zur biomaster greifen! einfach eine top rolle
 
Zurück
Oben