Mitgliedervorstellungen -  Schon wieder ein Neuer!

RedTag

Neuer Petrijünger

Guten Tag liebe Anglerinnen und Angler,
obwohl ich schon das zarte Alter von 44 Jahren erreicht habe, bin ich doch erst seit einem Jahr ein begeisterter Petrijünger. Nach 12monatiger Anwärterschaft, bin ich im Dezember 2004 Mitglied beim ASV Düsseldorf/Oberkassel geworden. Der Verein besitzt ein ca. 7 ha großes Areal im Neuser Norden an der Stadtgrenze zu Meerbusch. Es handelt sich hier um ein ehemaliges Baggerloch, dass ungefähr 1948 vom Verein übernommen wurde. Heute heißt es Römersee. Als Besatz haben wir Friedfische wie Rotaugen, Karpfen und Brassen, aber auch Raubfische: Hecht, Zander und Aal.
Zum Angeln kam ich durch die Verbundenheit zur Natur und meine zweite Leidenschaft: Kochen! Jeder Fisch, der nicht untermaßig ist oder einer Schonzeit unterliegt wird entnommen, zubereitet und gegessen :grins
Im Frühjahr 2004 habe ich an der Kyll einen Fliegenfischerkurs mitgemacht und bin von dieser Art des Angelns begeistert. Nun habe ich zwei Möglichkeiten diesem Hobby zu frönen. Klasse! :)
So, bin gespannt wie der Ausstausch auf dieser Site funktioniert, auf den ersten Blick scheint das hier eine spannende Angelegenheit zu werden.
Petri Heil, euer RedTag
 
Hallöchen und herzlich willkommen RedTag, :)

magst Du uns nicht Deinen Vereinssee etwas genauer in unserer Gewässerübersicht vorstellen? Oder handelt es sich um einen reinen Vereinssee ohne Gästekarten?

Schöne Grüße und viel Spaß im Forum. :cheesy
 
Zurück
Oben