Fischereischein -  Praktische Prüfung Wser-Ems

willi29

Petrijünger
Hallo ihr lieben !!!!

Ich mache gerade den Fischereischein und hab doch etwas Panik :eek: vor der Praktischen Prüfung da ich nicht genau weiß was da auf mich zukommt.

Kann mir mal jemand sagen was da so abgefragt wird oder ob mann da werfen muß ???

Unser Ausbilder sieht das alles sehr viel entspannter als ich und sagt alles kein Problem !!!:) Ich bin mir aber da nicht so sicher .:confused:

Also vielen Dank im Vorraus !!!

Willi29
 
Meinte natürlich Weser-Ems SORRY !!!

Hallo ihr lieben !!!!

Ich mache gerade den Fischereischein und hab doch etwas Panik :eek: vor der Praktischen Prüfung da ich nicht genau weiß was da auf mich zukommt.

Kann mir mal jemand sagen was da so abgefragt wird oder ob mann da werfen muß ???

Unser Ausbilder sieht das alles sehr viel entspannter als ich und sagt alles kein Problem !!!:) Ich bin mir aber da nicht so sicher .:confused:

Also vielen Dank im Vorraus !!!

Willi29
 
Ne, werfen musst du nicht :)
Du wirst, wenn es heute immer noch so ist, eine Montage zusammenstellen.
Meistens noch nicht einmal direkt montieren sondern nur die Teile von den Schautischen zusammenlegen.
 
Praktische prüfung mit Bedingung 'werfen' kann sehrwohl sein, die sogenannte 'arenberg scheibe'. In meiner Prüfung wurde dies aber nicht so genau gesehen.. finde ich auch schwachsinnig.. denn die praktische erfahrung kommt eben durch erfahrung und nicht durch 2 Stunden werfen üben.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Ich musste auch nicht werfen.
Habe beim Zusammenstellen sogar richtigen Sche** verzapft und habe trotzdem bestanden.
Ich weiß ja nicht wie gering die Quote ist die da durchfällt, aber die sollte nach meiner eignen Erfahrung sehr niedrig sein ;)

Also keine Panik :prost
 
Bestanden vielen Dank !

Hab bestanden alles recht locker.
Prüfer sehr freundlich aber 4 von 13 sind Durchgefallen.

Petri Heil euch allen !!!!!!!:prost
 
Zurück
Oben