Mitgliedervorstellungen -  Ein neuer ist da;)

Mark W

Petrijünger
Hallöchen zusammen;)
So wollte mich doch mal kurz vorstellen.
Bin 43 höre auf den Namen Mark,bin verheiratet und habe noch drei Hunde.
Habe jetzt eine 10jährige Pause hinter mir.
Zur Zeit wohnen wir in Horstmar,ziehen aber in drei Monaten nach Telgte,genauer gesagt zwischen Telgte und Einen.
Wenn ich mich nicht irre ist da doch irgendwo die Ems,ist das richtig?
Früher war ich immer in Gelmer an der Ems Angeln,war ganz nett.
So werde jetzt erst einmal hier reichlich lesen.
Schöne grüße
Mark w
 
grüß dich mark !

willkommen im forum !
stramme leinen, krumme ruten und dicke fische !!!
 
Hallo
und besten Dank für die Begrüßung;).
Ich habe ein kleines Problem:
Wir ziehen vermutlich Juni oder Juli nach Telgte/Einen.
Da die Ems ja nicht weit weg ist würde ich dort gerne Angeln
Nur die Frage wem gehört was?
In Einen gibt es eine Straße die heißt Einer Straße(Brücke) und darunter fließt die Ems.
Mich würde die Strecke von der Brücke/Einer Straße bis 1km vor Telgte interessieren.
Wer ist dafür Zuständig??
Ich würde ja auch in ein Angelverein gehen aber das geht aus beruflichen Gründen nicht(7 Tage/Woche;).
Komme dann auch fast nur zum Nachtangeln.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Beste grüße
Mark W
 
Moin Mark
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Willkommen Mark, ja, wenn du möchtest kannst du mehr drinnen sein und lesen als aktiv zu angeln. :D

Aber das ist wohl nicht in deinem Interesse,
deshalb ein kräftiges Petri Heil!
 
@Tacklefreak:
Naja zur Zeit kann ich nur lesen,warum??
Ganz einfach:Wir ziehen in ca.6Wochen um.Am neuen Wohnort ist die Ems.Da ich aber schon über 10Jahre nicht mehr geangelt habe muss ich einen neuen Angelschein haben.10Jahre nicht geangelt,also auch keine Angelsachen mehr gar nix;)).
Da freut sich mein Angelschäft denn da gehen wieder einige 100Euronen wandern.
Ist aber egal denn dafür bekomme ich auch schöne Sachen.
Eine Sache stört mich noch.Genau den Teil den ich dann beangeln möchte gehört einem Angelverein.
Ich kann in keinen Angelverein da ich aus beruflichen das nicht geregelt bekomme am Wochenende für Vereinsarbeiten da zu sein.
Jetzt fragen sich einige ,wann Angelt der denn.
Meistens Nachts oder wenn ich weiß das ich einen halben Tag Zeit habe.
Ich will mich ja vor keiner Vereinsarbeit drücken würde ja dann statt meiner Arbeit etwas Geld in die Vereinskasse geben aber ich vermute das machen nicht viele Vereine mit.
Mark W
 
Mark, genau das habe ich auch gerade hinter mir. Also nicht den Umzug, aber ich war auch 10 Jahre nicht angeln und habe mir alles neu/gebraucht zugelegt.
So langsam habe ich alles zusammen und komme denke ich auf Ausgaben von ca. 700,-- EUR innerhalb von 2 Monaten jetzt. Das einzige was noch fehlt ist eine dritte Shimano Baitrunner für meine dritte Rute, ein schöner Angelstuhl, ein Schirmzelt und ein Boot.

Ich habe bisher ausschließlich hochwertige Markenprodukte (Fox, Chub, Shimano von Jacke, Futteral bis Baitrunner Rollen, Jenzi u.s.w.) über größtenteils Ebay, meinen Tackledealer nebenan und hier getätigt. Ich kann dir selbiges auch nur empfehlen, vor allem lieber gleich die besseren Sachen zu kaufen als 2 mal kaufen zu müssen. Man merkt einfach auch die Qualität, das ist unbestreitbar.

Und klar, das Forum hier ist einsame Spitze, was den Support angeht und vor allem die Informationen sowie der alltägliche Austausch. Einfach super. Du hast ja nun wegen dem Umzug genug Zeit. :)
 
@Tacklefreak:
Hängt natürlich alles von der Brieftasche ab.
Mit 700 euronen habe ich auch ca. gerechnet.Für den Anfang müßte das reichen.
Meine Angelausrüstung damals hat ca.1300 DM gekostet aber jedes Hobby kostet halt.
Mein anderes Hobby was ich noch habe hat auch ca.1500 euronen verschlungen;)
 
Zurück
Oben