Allgemein -  Diskriminierung 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorsten33sb

Saarländer
Was geht da denn Ab...
….....................................


Eine Geschichte die vor einigen Tagen passierte.
Mein bester Freund, wurde aus dem Grund das er Schwul ist aus dem Verein geworfen.
Er ist seit 3 Jahre dort und jetzt wo raus kam das er Schwul ist, wollte keiner mehr was mit ihm zu tun haben..
Sind wir, wenn keiner weiß das man Schwul ist, besser Menschen als, wenn man dazu steht???




Ich finde das so Krank.... Und könnte den alle eine Kleben...


Leben wir noch im Jahr 1900 oder in 2012 ????
 
Das ist die Gesellschaft, nur über andere herziehen und selber kaputt im Kopf. Es tut mir leid für Deinen Freund, bei uns im Verein würde es solche Diskusionen kaum geben. Gruss Fred
 
Was geht da denn Ab...
….....................................


Eine Geschichte die vor einigen Tagen passierte.
Mein bester Freund, wurde aus dem Grund das er Schwul ist aus dem Verein geworfen.
Er ist seit 3 Jahre dort und jetzt wo raus kam das er Schwul ist, wollte keiner mehr was mit ihm zu tun haben..
Sind wir, wenn keiner weiß das man Schwul ist, besser Menschen als, wenn man dazu steht???




Ich finde das so Krank.... Und könnte den alle eine Kleben...


Leben wir noch im Jahr 1900 oder in 2012 ????
ich denke dein Freund sollte gegen den Verein klagen.Noch nicht mal deshalb um wieder aufgenommen zu werden sondern um einen Präzedenzfall zu schaffen.
Selbst wenn in der Vereinssatzung stehen sollte,das Schwule und Lesben,dort nichts zu suchen haben,was ich wiederum nicht glaube,dürfte diese Satzung verfassungsfeindlich sein und damit nichtig.
Wie wäre es denn wenn dein Freund einen schwulen Angelverein gründet?
Das wäre doch ein Zeichen.Würde mich nicht wundern wenn er Zulauf sogar aus seinen alten Verein hat........
 
Danke...
Leider ist es so das immer noch Vorurteile gegen Schule da sind.
Aber wie du schon sagst,

Das ist die Gesellschaft, nur über andere herziehen und selber kaputt im Kopf
 
Omnilux

Finde die Idee wirklich gut mit dem Angelclub für Schwule.
Aber glaub mir, da würde nicht viele Leute eintreten. Die Angst vor Diskriminierung ist da noch zu große.
Und das dumme Gerede, nicht jeder kann damit umgehen...
 
Omnilux

Finde die Idee wirklich gut mit dem Angelclub für Schwule.
Aber glaub mir, da würde nicht viele Leute eintreten. Die Angst vor Diskriminierung ist da noch zu große.
Und das dumme Gerede, nicht jeder kann damit umgehen...
ist natürlich auch ne Frage wo sich dieser Angelverein befindet.Im erzkonservativen Bayern ist es sicherlich schwieriger als in Köln.....
 
In Berlin wäre solch ein Verein wohl auch kein Thema.

Das mit der Klage sollte er versuchen, reicht ja wohl wenn es einmal zu Unrecht passiert.

Grüsse
Ben
 
Ahoi,

vergesst den konservativen Einheitsbrei und sucht euch nen weltoffenen Veein. Wozu klagen wenn man sich dort eh nie eingliedern könnte?

Was ich evtl. machen würde ist den Verein zu melden. Bin nicht der eV Profi aber ist es nicht so dass ein Verein erst dann ein Verein ist wenn er jedem offen steht? Da dies ja noffenbar nicht so ist würde eine Meldung beim "Vereinsregister" sicher Früchte tragen- und wenn nur der Vorstanden gehen muss.
 
In einer Stadt kann man so etwas bringen aber auf dem Land wo alle in einem Ort mit 500 Einwohner leben kann man das wirklich nicht machen...
 
Wenn ihr euch das gefallen lasst, wird euch so etwas immer wieder passieren! Wenn ihr aber öffentlich dagegen vorgeht werdet ihr wahrscheinlich zur Unperson bei euch im Ort!

Ich wünsch euch Mut für den lauten Weg. Der leise macht nicht glücklich!
 
Traurig das es noch immer Leute gibt, die hinter dem Mond leben.
Lasst es euch nicht gefallen.
 
Ich glaube ich Fall vom Glauben ab so was in der heutigen Zeit geht ja wohl gar nicht!!!!
wo leben wir den....:nein:mad:
solche Leute sollten sich mal mit dem Grundgesetz beschäftigen..Lasst Euch solche Machenschaften nicht gefallen und geht dagegen vor!!
 
Du hast so Recht... Spaik
Es ist echt Traurig wenn es heutzutage immer noch solche Dummköpfe gibt die was gegen Schwule haben. Aber die Zeit ist wohl NIEMALS so weit das es möglich ist ein WIRKLCH normales Leben zu leben ohne Dumme Sprüche und und und...
 
Dirk Gärtner

zu 10000% hat so etwas nicht in unserer Zeit ( 2012 ) zu tun
Es ist schlimm genug was früher mit Schwulen passiert ist und was für ein Kampf das war bis man als Schwuler nicht gleich zusammengeschlagen wurde, was keine Seltenheit war..

Wenn ein Mensch nicht das Recht hat, zu Lieben wen er Lieben will dann ist ******E....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja mal echt ein Knaller. Ich will nicht über gebühr Neugierig sein aber ein paar Eckdaten mehr fänd ich durchaus interessant.

Was die 'rechtlichen Schritte' angeht kann ich durchaus verstehen das er sich im Dorf nicht noch mehr Ausgrenzen will.
Aber... auch hier würde mich interessieren (ich bin nunmal ein neugieriges Kerlchen) WAS rechtlich überhaupt machbar ist und wie das ggf. (evtl.) ausgeht. (ausgehen könnte)
Ich würde mich also auf jeden Fall juristisch beraten lassen. Auch wenn hinterher keine Schritte eingeleitet werden.

Was den Schwulen Angelverein angeht... Die Idee ist klasse.
Wenn man bedenken hat das lokal nicht genug Leute zusammen kommen kann man das ganze ja auch überregional aufziehen.
Also nach dem Vorbild des DHC. Der erfreut sich grösster Beliebtheit obwohl den Mitgliedern ausser einer Zeitschrift und einem gemeinsamen Clubausweis nichts geboten wird. (Sehr salopp ausgedrückt) Die Mitglieder sind weit verstreut statt (wie beim klassischen ASV) lokal konzentriert. Es gibt keine eigenen Gewässer aber es werden eben z.B verschiedene Treffen organisiert.
Das wäre zumindest ein Anfang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben