Tierschutz -  Reuse an der Spree entdeckt - muss das sein?

Bigbass85

Profi-Petrijünger
War heute mit nem kumpel an der Spree nen bissel die Gummis baden....
Plötzlich hatte ich das am Haken

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZTCB1dv5YTU

Nich mal 2 Minuten nach dem wir die Reuse draußen hatten, beschallte uns ein lautes "kommt aber wieder rein!!!" In einem Russendeutsch. Nicht das sich jetzt alle Russischen Mitbürger angegriffen fühlen.

Auf meinen Hinweis,dass ich die Polizei rufen werde, verschwand die Dame vom Balkon. 2 Minuten später stand ihr mann auf dem besagten Balkon und rief erneut, dass wir die Reuse zurückwerfen sollen. Ich wiederholte meine Drohung die Polizei zu rufen, woraufhin auch der Mann in seiner Wohnung verschwand.

Wir haben dann ein Loch in das Netz geschnitten und die Rund 25 Aale befreit.

Geschehen ist das ganze auf höhe Spitze Alt-Stralau.
 
Unglaublich! Ätzend solche Leute.Und ich sitze 2 Nächte für n Aal. Ich war heute auch auf der suche nach nem neuem Angelgewässer. Am See angekommen mit nem Anwohner ins Gespräch gekommen und der erzählte das dort öfter Stellnetze von von besagten Mitbewohnern ausgelegt werden. Bin mal gespannt, habe nächste Woche Urlaub und werde öfter mit der Welsangel unterwegs sein!!!Ob diese Netze ner 40iger geflochtenen was entgegenzusetzen haben??? :hahaha:
 
sehr ärgerlich so etwas ... :mad:

da braucht man sich nicht wundern ... wenn das alle so machen würden gäb es bald nichts mehr in unseren Flüßen und Seen ... :wein

ich fürchte aber das die Polizei nichts gemacht hätte ... Anzeige gegen Unbekannt ... so etwas schreckt nicht ab ... :(
 
Du solltest in Youtube auch noch dazuschreiben was sich zugetragen hat, sonst denkt noch jemand ihr habt ne legale Reuse von nem Fischer kaputtgemacht!
 
Polizei benachrichtigen mit Verdacht auf die 2 Leute am Balkon, ist doch immer noch möglich?!

Würde ich auch machen, allein schon weil sie sich dann "persönlicher" fühlen und nicht nur anonym.
Eine Reuse ist schnell geflickt oder gar neu gekauft und wo anders deponiert.
 
Natürlich hätte ich die Polizei rufen können, aber was hätte ich denn sagen sollen? "Da oben standen 2 die sich gleich lautstark gemeldet haben, nachdem wir die Reuse an Land gezogen haben."
Sie hätten es bestritten und ich eventuell noch ne Anzeige wegen verleumdung am Hals.

So weis ich wenigstens, dass diese Aale geschaft haben, alle kann man eh nicht retten. Dafür gibt es zu viel von diesem ge...del....
 
Habt ihr völlig richtig gemacht ! Is ne riesen Sauerei so was ! Solche Leute müssen hart bestraft werden und die Geldbörse von den würde bei mir richtig bluten. Ich sitze manchmal Nächte lang auf Aal an und fange keine. Da muss man sich ja nicht mehr wundern warum.

MfG Aalfuchs
 
Respekt :klatsch

Die Polizei halte ich in den Fällen für nich so gut. Die Familien halten zusammen und das könnte für euch körperlich nich so doll sein. Hab da schon Erfahrung zumal die deutsche Justiz mit unseren ausländischen Mitbürgern recht freundlich umgeht. Bin nicht rechts, aber laufe mit offenen Augen durch die Welt. Also alles richtig gemacht.
 
Respekt :klatsch

Die Polizei halte ich in den Fällen für nich so gut. Die Familien halten zusammen und das könnte für euch körperlich nich so doll sein. Hab da schon Erfahrung zumal die deutsche Justiz mit unseren ausländischen Mitbürgern recht freundlich umgeht. Bin nicht rechts, aber laufe mit offenen Augen durch die Welt. Also alles richtig gemacht.



Ganz großes Kino...wer lernt dann daraus? Immer nur den Kopf einziehen bringt gar nichts.

Soll die "Leistung" des Threaderstellerst nicht herab setzen, alles richtig gemacht, bis auf das i-Tüppfelchen mit der Polizei.
Wenn man dann aber auch noch solche Kommentare liest...:nein Bei so etwas bekommen die Leute nicht einmal deinen Namen mit und so oft wird man schon nicht vor dem Balkon angeln...und nicht jeder ist in der Mafia tätig. Es gibt auch "normale" die sich nur illiegal ihre Fische holen ohne gleich auf Mord aus zu sein.
 
alter verwalter, das waren ja richtig fette schlangen. von der reuse bin ich nicht wirklich geschockt, hab in der ecke schon härteres gesehen. aber die aale waren nicht von schlechten eltern, da sieht man mal wieder, was hier noch so alles rumschwimmt...
 
Was hätte die Polizei denn tun sollen?Wie soll man denn beweisen das den Leuten die Reuse gehört?Da wird ja sicherlich nicht Name und Adresse drauf stehen.Wenn ich sehen würde,wie jemand eine Reuse stellt oder eine entlehrt und nicht wie ein Fischer aussieht,dann würde ich die Polizei rufen!Ich finde Sie haben alles richtig gemacht,Fische schwimmen wieder,Reuse zerschnitten,Besitzer verärgert!Grüße Micha.
 
So nochmal:

es wäre natürlich zu nichts durch die Polizei gekommen, jedoch wären die Beamten im Bestfall durch die Aussage die Treppen zu den Leuten vom Balkon hoch und hätten geklingelt: "Ding Dong, haben Sie etwas mit den Reusen unter ihrem Balkon zu tun? Die Zeugen haben gesagt, dass sie sie wieder aufgefordert hätten, die Netze zurück zu legen!"

Dann hätten die sich zumindest mal etwas persönlicher ertappt gefühlt, als nur vom Balkon herab.
 
Also ich hätte genauso reagiert und noch ein stück grasser. Ich hätte die Reuse gleich in 100 Teile zerschnitten. Ob Sachbeschädigung oder nicht wäre mir egal gewesen weil mann solchen Leuten finaziellen schaden zufügen muss für den Schaden den Sie an den Tieren und der Natur anstellen.
 
Hey,

hab da auch was für euch...

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/karlsruhe~/Fischwilderei-im-Altrhein-Drei-Maenner-bei-Leopoldshafen-verhaftet;art6066,866890

In letztes Zeit wurden immer mehr Reusen gefunden, ich hoffe es waren auch die Leute die sie endlich hochgenommen haben...

Und ja, es waren genau die...Manchmal ist es einfach kein Zufall mehr...



Grüß

Hallo,
davon habe ich am Freitag gehört als ich am Schmugglermeer war. Aber dank aufmerksamer Kameraden wird solchen Drecks*cken doch auch mal das Handwerk gelegt.
Danke dafür.



Also ich hätte genauso reagiert und noch ein stück grasser. Ich hätte die Reuse gleich in 100 Teile zerschnitten. Ob Sachbeschädigung oder nicht wäre mir egal gewesen weil mann solchen Leuten finaziellen schaden zufügen muss für den Schaden den Sie an den Tieren und der Natur anstellen.

Ja da hast Du Recht und es hätte wahrscheinlich auch niemand aufgemuckt,wenn man hoffentlich weiß das es verboten ist oder man ist auf Ärger aus.
 
es wird bestimmt wieder überall in Deutschland anders sein aber bei uns in Niedersachsen sind diese Art Reusen verboten und nur Kunstoff Modelle wie auf dem Bild zu sehen erlaubt (den warum part schenke ich mir mal) :)

PS.: Wenn Mann schon diese teile einsetzen muß sollten diese auch jeden tag überprüft werden habe am 2 Mai eine Reuse geborgen wo mehrere lebende Fische&Krebse und ganz viel stinkenden Modder (schleim-Grütze) von sich bereits aufgelösten Fischen befand ganz unschöne Sache :mad:
 

Anhänge

  • reuse1.gif
    reuse1.gif
    28,4 KB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben