Kooperation mit AngelWoche, Fisch&Fang und Rute&Rolle

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrijünger,

heute gibt's wieder interessante Neuigkeiten! Ab sofort haben wir eine Kooperation mit den Angelzeitschriften "AngelWoche" und "Rute&Rolle".

Wie wir festgestellt haben, tauchen Fische die für unsere Fisch-Hitparade-Ranglisten gemeldet wurden, auch oftmals in den danach erscheinenden Angelzeitschriften auf. Da haben wir uns gedacht, warum ersparen wir unseren Mitgliedern nicht die doppelte Arbeit und die Portokosten und bieten einen Weiterleitungsservice an! Zudem ist es jetzt möglich mit nur einer Fangmeldung gleich bei mehreren Wettbewerben zu gewinnen.

Unsere Fangmeldung ist nun mit dem Weiterleitungsservice ergänzt. Somit braucht Ihr nur noch anzuklicken, für welche Zeitschrift Ihr Euren Fang zusätzlich melden wollt. Den Rest erledigen wir für Euch. Profitieren tun alle dabei. Mehr Fangmeldungen für die Angelzeitschriften, einfache Meldung für alle Angler und zusätzliche Chancen auf Preise für alle Angler.

In diesem Sinne: Petri Heil :cheesy
 
Andre schrieb:
Nicht schlecht jede zweite Woche was neues

Was heißt "jede zweite Woche was neues"? Vielleicht solltest Du öfters mal reinschauen. Wir arbeiten täglich an Neuerungen. :grins

An dieser Stelle kann ich Euch schon mal auf etwas Neues vorbereiten. Und zwar bin ich Mitarbeiter bzw. sogenannter "Fish-Watcher" bei der weltweit größten Fisch-Datenbank: fishbase.org

Fishbase.org ist nun an unseren Fisch-Hitparade-Rekorden und der gebietsmäsigen Zuordnung der Fänge interessiert. Es wird eine Datenbank erstellt, in der weltweit Fangmeldungen gesammelt werden. Unsere gesammelten Fangdaten bzw. die Größten werde ich selbst in diese Rekordlisten eingeben. Diese Webseiten werden in Kürze in unserer Seite integriert. Das heißt auch, Rekordfänger werden dann Ihren Fang evtl. in diesen Rekordlisten wiederfinden. Also meldet uns nur einmal Euren Fang und wir leiten diesen kostenlos an die AngelWoche, an Rute&Rolle sowie an Fishbase.org weiter.

Also, auf geht's ans Wasser, Fische fangen, wiegen, Bilder machen und ab in unser Fangmeldungs-Formular. Den Rest machen wir für Euch. ;)
 
Ich war jetzt um die drei Monate nicht mehr im Forum, hatte leider keine Zeit, aber was hier dauernd an neuen sachen gemacht wird ist schon unglaublch.
:respekt :respekt :respekt
 
Wichtiger Hinweis: :schrei

Nach wie vor bekommen wir täglich unvollständige Fangmeldungen. Entweder es fehlt das Foto, oder die vollständige Adresse oder der Nachname. Und trotzdem wird überall eine Weiterleitung an die Angelzeitschriften gewünscht. Also nochmal deutlich: Wir können unvollständige Fangmeldungen nicht an die Angelzeitschriften weiterleiten, da diese nicht angenommen werden! Auch haben wir keine Lust allen Daten hinterher zu rennen (zumal wir bei jeder fangmeldung schon genug Arbeit mit der Weiterleitung, mit der Eingabe in der Fotogallery, mit der Aktualisierung unseren Ranglisten, mit der Angabe der Fangmeldung im Gewässerbeitrag etc. haben). Wer seine Adresse weglässt, kein Foto sendet (oder nachliefert) und/oder seinen Namen nicht voll angibt, hat keine Chance auf eine Aufnahme bei den Angelzeitschriften! Auch Fangmeldungen mit weit zurück liegendem Fangdatum werden von den Angelzeitschriften abgelehnt. In unseren Allzeitranglisten werden diese Fänge natürlich aufgenommen, aber es erfolgt keine Weiterleitung!

Also denkt dran, macht bitte vollständige Angaben in der Fangmeldung!
 
Hallöchen liebe Petrijünger,

und es kommt noch besser! Auch die Angelzeitschrift "Fisch & Fang" ist an unseren Fängen interessiert. Ab sofort können wir Eure Fänge also an "AngelWoche", an "Rute & Rolle" und an "Fisch & Fang" weiterleiten. Das Formular für die Fangmeldung wurde akutalisiert. Hinzugekommen ist ein weiteres Feld für die Eingabe der Telefonnummer des Zeugen, Fachhändlers oder Vereinsvorstandes. Dies wird von den Angelzeitschriften gefordert um evtl. Unklarheiten nachzuprüfen. Wer keine Weiterleitung wünscht, braucht dieses Feld nicht auszufüllen.

Angler und Angelzeitschriften wachsen zusammen. In diesem Sinne: Petri Heil !
 
Ergänzend zu den vorigen Hinweisen:

Fänge vom Vorjahr oder älter nehmen wir natürlich in unsere Allzeitranglisten auf. Jedoch lehnen die Angelzeitschriften Fangmeldungen, die älter als 1 oder 2 Monate sind, für ihre aktuellen Wettbewerbe ab. D.h., auch wenn viele Fänger eine Weiterleitung in ihren Fangmeldungen wünschen, erfolgt bei älteren Fängen keine Weiterleitung!

Bei fehlenden Daten (siehe vorige Postings) oder älteren Fängen erfolgt von uns auch keine Info per E-Mail an die Fänger, da dies klar sein dürfte und wir wirklich schon genug Arbeit mit dem Einpflegen der Daten und der Weiterleitung an die Angelzeitschriften haben.

Übrigens funktioniert die Weiterleitung der Fänge und die Veröffentlichung in den jeweiligen Zeitschriften bereits wunderbar. Schon einige der uns gemeldeten Fänge können in den letzten Angelzeitschriften bestaunt werden.

Vielen Dank an Alle die uns so zahlreich ihre Fänge melden! Das macht echt Spaß mit Euch!
icon14.gif
 
Bachforelle Leine

Petri.

Habe am Montag eine Bachforelle aus der Leine gefischt.53cm und 1.6Kg.
Da ich noch Neuling bin und keine Erfahrung mit größen usw.habe,wollte ich mal nachfragen ob es sinnvoll wäre eine Fangmeldung abzugeben.Den Zeugen müßte ich wohl auch noch auftreiben.(Vom Nachbarverein kam zufällig mit seinem Hund vorbei,wäre aber kein Problem)

Meine E-mail franz-werner@freenet.de

Vielen Dank
 
Unregistriert schrieb:
Petri.

Habe am Montag eine Bachforelle aus der Leine gefischt.53cm und 1.6Kg.
Da ich noch Neuling bin und keine Erfahrung mit größen usw.habe,wollte ich mal nachfragen ob es sinnvoll wäre eine Fangmeldung abzugeben.Den Zeugen müßte ich wohl auch noch auftreiben.(Vom Nachbarverein kam zufällig mit seinem Hund vorbei,wäre aber kein Problem)

Meine E-mail franz-werner@freenet.de

Vielen Dank

Das ist nicht nur als Neuling ein schöner Fang, auch gestandene Angler träumen von einer solchen Bachforelle. ;)
 
Nochmal ein Hinweis zu den Fangmeldungen:

Fänge aus Norwegen, Spanien usw. nehmen wir in unsere Allzeitranglisten auf (Gewässer aus ganz Europa), jedoch die Angelzeitschriften nicht. Wer also für seinen Norgefisch eine Weiterleitung angibt, braucht später nicht in der Angelzeitschrift nach seinem Bild zu suchen -> keine Weiterleitung!

Sehr oft sind die Fangmeldungen leider unvollständig. Es fehlt das Foto, es fehlt die halbe Adresse, es fehlt der Zeuge, es fehlt die Telefonnummer des Zeugen (oder die Vorwahl) und so weiter. Wir haben nun das Fangmeldungs-Formular nochmal angepasst und zusätzliche Felder für PLZ und Hausnummer ergänzt und die notwendige Zeugentelefonnummer für die Weiterleitungen farblich abgesondert. Hoffentlich klappts nun besser. Oder wollt Ihr wirklich, dass wir die Absendefunktion blockieren und für jede Kleinigkeit eine Fehlermeldung angezeigt wird. Mal sehen, wenn`s nun nicht besser wird, dann müssen wir wohl die Fehlermeldungen bei Unvollständigkeit einbauen. :(

Und Arbeit haben wir wirklich schon genug mit den Weiterleitungen, Bild bearbeiten, Ranglisten ergänzen, Galerie einfügen, Fang in Gewässerbeitrag ergänzen, Mail-Rückfragen etc.. Bitte unsterstützt uns ein bischen indem Ihr vor dem Versenden einer Fangmeldung diese nochmal kontrolliert. Danke und weiter so mit den vielen Fangmeldungen - echt klasse! :)

Übrigens: hat niemand einen Plattfisch für unsere Hitparade gefangen? Da gibts noch freie erste Plätze ;)
 
Hallo Angelpezi,

können sich Angler aus Holland auch anmelden, Bekannte haben es versucht hat leider nicht geklapt.

hansi
 
Hallöchen Bonita2000,

bei uns kann jeder Fische melden, solange das Fanggewässer in Europa liegt - siehe dazu auch unsere Regeln. Das heißt die Fänge werden - solange die Fangdaten komplett ausgefüllt sind - in unsere Allzeitranglisten (für die Ewigkeit) aufgenommen und nehmen gleichzeitig an unserem Jahreswettbewerb teil. Eine Weiterleitung an die Angelzeitschriften ("AngelWoche", "Rute & Rolle" und "Fisch & Fang") erfolgt nach deren Richtlinien, nur für die dort jeweils gelisteten Fischarten und nur solange die Fänge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen. Für die Weiterleitung an fishbase.org kommen nur Rekordfische in Frage, jedoch diese aus weltweiten Gewässern. Das heißt, Ihr braucht uns nur eine Fangmeldung online ausfüllen und den Rest erledigen wir für Euch. :)

Auch die Redaktion der Zeitschrift "Blinker" hat Interesse an unseren Fängen bekundet, jedoch ist dort Vorraussetzung, dass der Fang-Coupon zur Sicherheit vom Fachhändler oder Vereinsvorstand abgezeichnet wird. Ein Kompromiss für eine gemeinsame Onlinelösung wurde bisher noch nicht gefunden. Aber wir bleiben dran. ;)

Sollten weitere Fragen offen sein, nur her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIERKING Thomas schrieb:
Hallo!Habe euch eine fangmeldung von einem Zander geschickt.
Frage:Warum erscheint er nicht in der liste oder habe ich etwas falsch gemacht?

Hallöchen Thomas,

wie wir Dir bereits per Mail mitgeteilt haben, hast Du vergessen uns ein Fangfoto (ist Voraussetzung) zu schicken. Zudem war auch kein Fangdatum in der Fangmeldung angegeben. Schicke uns dies doch bitte noch zu und ruckzuck findest Du Deinen Fang in unserer Hitparade. ;)
 
Zurück
Oben