Futterboot selber gebaut (für ca. 50 €)

Lord Adi

Pro C&R
Hallo zusammen. Ich wollte euch mal zeigen, was ich da gebastelt habe.
Da ich nur ab und zu auf Karpfen angle, sind mir die Preise für die Futterboote zu hoch. Da dachte ich mir, baue dir doch, aus preiswerten Komponenten selber eins.
All so ab zum Baumarkt Ideen sammeln, da stieß ich auch schon auf meinen Rumpf (Tool box ca.10 €) Trägt ca 7 kg auf dem Wasser.


picture.php



picture.php



Dann noch das Internet durchsucht und ein Spielzeug Rennboot für ca 25 € gefunden (NEU). Es hat zwei Motoren und ist für mein Katamaran bestens geeignet, da ich kein Ruder brauche. Gesteuert wird es wie ein Panzer, Auf dem Sender sind zwei Knüppel die parallel zueinander laufen.
picture.php



Dann noch paar Taperware Boxen und zusammen bauen. Das Ferngesteuerte Boot musste leider dran glauben und seine Innereien für das Futterboot her geben.





picture.php




picture.php


picture.php



Das Boot ist leider noch an eine Rute gebunden. Die Rute an der die Futterbombe war, kommt einfach vorn ans Futterboot. Boot an die stelle Fahren, mit dem Bug zu dir drehen, kleiner Ruck an der Rute und die Klappe von der Box mit dem Futter ist auf. Danach um Batterie zu sparen, das Boot in Ruhe mit der Rute rann holen.

picture.php



Ich war bei der Testfahrt ehrlich erstaunt, wie Flott das Ding mit 3 Kg Futter unterwegs ist.



Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen auf gute Ideen bringen......


(Wenn ich ein bisschen Zeit finde, versuche noch ein kleines Video hier einzubringen)
 
Könnte man sen zweiten Motor nicht zum Öffnen der Klappe nutzen?
Wenn nur in einem Schwimmer die Schraube ist, wie steuerst Du? Oder ist der zweite Motor auch verbaut?
 
Klasse! Und für die 300-500 Euro die du jetzt gespart hast, kannst du dir ne Menge Boilies kaufen. Ich finde solch Erfindergeist echt super.
 
Zurück
Oben