Futterboot selber gebaut (für ca. 50 €)

Naja, die anderen Aktionen begannen aber bei 20 € und nun halt nicht mehr.
Habe aber eben bei eBay noch mehr Auktionen oder Angebote gesehen, wo man für wenig Geld (15-20 €) , die mit 2 Motoren kommen.
 
Man sollte aber achten, das man schon was starkes nehmt. Das Boot was ich verbaut habe, sollte eine Höchstgeschwindigkeit von 12 km haben. Man bedenke das Eigengewicht von den Komponenten die verbaut werden und noch die 2-4 kg Futter auf dem Buckel.
 
Ganz einfach,entweder vorher nen Kasten aussparren (Holz...Rahmen,Kasten...) wo der Motor sitzen soll.

Oder nachher Schaum wieder ausschneiden.

Erste Lösung sollte schneller und besser (sauberer) gehen.


mfg
 
Danke für den Vorschlag Quappenonkel, aber wie man auf den Bildern sieht, sind die Kammern dicht verschlossen.
 
Hallo

Das sollte auch nicht dir allein gelten mit dem Schaum,aber für evtl. Nachbauer könnte das ne Option sein.

Man muss ja auch nicht die ganze Kammer ausschäumen 5cm Dicke reicht ja schon um zusätzlich für Stabi zu sorgen,und für die Motoren einfach nen Kasten...etc. bauen wo kein Schaum hinkommt.

Wie gesagt ist nur nen Vorschlag,und ist nicht zwingend einzuhalten jeder wie er mag und kann.

mfg
 
vielen dank für deinen echt tollen beitrag und deine nette art uns daran teilhaben zu lassen...
ich überlege ernsthaft mir so ein ding zu basteln!!!!

74415_smiley_merci_soudeur_gif_jpg.gif
 
Ich warte nur noch auf das RC Bootund dann geht es los... Habe am See kein Boot, aber hiermit kann ich wenigstens besser füttern!

Nochmals Danke, meine Fotos folgen, wir aber eher irgendwas Ende Mai.
 
Freut mich das ich euch helfen konnte. Würde mich freuen, wenn ihr eure gebastelten Boote auch mal zeigt.
 
gar keine schlechte Idee,Danke für die Anregung..........das werd ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen,ist eine preiswerte alternative.
 
Hammersgeil!!!
Super Idee und tolle umsetzung.:respekt
Da muss man erst mal draufkommen.Bin mal gespannt wann wir die ersten "Eigenbauten"am Wasser sehn.:super:
Bin grad echt am überlegen ob ich mir so'n Ding bauen soll.Wird wahrscheinlich meine Bastelarbeit für die kommenden langen Winterabende.
Aber wahrscheinlich wwirds doch schon früher gebaut ,so wie ich mich kenne.
Vor allem wenn man sich überlegt was die Dinger sonst kosten,ist da wirklich ne tolle Alternative.:klatsch:
Danke für diese tolle Anregung:handreichen:

gruss
Tommy
 
Das ist wirklich mal ne super Idee!
Allerdings könnte man das Boot auch ganz lassen und einen Behälter oder kleinen Eimer der mit ner Rute verbunden ist zum Futterplatz hinfahren!

Dann könnte man noch Spaß mit dem Boot haben
 
Warum baust du nicht noch mehr Fächer ein und steuerst die einfach über Servos? Theoretisch ist sogar eine eingebaute Unterwasserfunkkamera realisierbar, Echolot sowieso und als derartiger Selbstbau wohl noch nicht einmal zum halben Preis der "Kaufbaren".
 
Zurück
Oben