Zander -  Zu viele Fehlbisse beim Zanderangeln...

Angelfan...

Petrijünger
hi ...

letztens war ich Zanderangeln.... und hatte 2 sehr sehr gute Bisse.. er zog ab und ich hab angeschlagen nur leider war nichts dranne.. vielleicht liegt es ja an meiner montage... ich verwende eine posenmontage mit einem ryderhaken ... ich ködere den KöFi immer im Rücken an... vielleicht ist das ein fehler...?

würde mich sehr über Antworten freuen :D
 
Der Zander nimmt den Köder und hält ihn nur fest, warte bis er ihn geschluckt hat, dann hast du ihn sicher, nur zurücksetzen ist dann schwierig, aber der Zander ist ja ausgezeichnet zu verwerten
 
Genau dieses Problem hatte ich auch, und ich bin fast verrückt geworden dadurch, ich hab sehr viele Sachen ausprobiert aber leider immer ohne Erfolg. Irgendwann hab ich dann mal eine Kombo aus Ryder und Drilling probiert und sofort der erste Ansitz hatte zwei Stachelritter gebracht.
Ich muss aber sagen das ich den Köfi immer vom Maul her aufziehe und dann einen Angsthaken ins Vorfach einhänge den ich im Bereich der Afterflosse platziere.
Somit brauch ich auch nicht mehr zu warten und kann gleich den Anhieb setzen, was ganz gut ist wenn du mal einen kleineren Zander dran hast, dann kannst ihn schön lösen und verangelst nicht ein Jungtier.

Aber mach dich nicht verrückt, der Zander kommt irgendwann, du musst es nur weiter in Ruhe probieren.
 
Zurück
Oben