Rollen -  Baitcaster

Fox Rage2308

Petrijünger
Kennt jemand eine Baitcaster mit Rechtskurbel von Fox Rage.
Wenn ja welche?
vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi,

um "alle" 3 Zielfische abzudecken musst Du Abstriche machen.

Da nicht immer alle 3 Zielfische auf die selben Köder gehen müsstest Du ein enormes Spektrum (was das Wurfgewicht betrifft) abdecken.

Die Abstriche äußern sich dann darin:

Zu "grobe" Rolle= leichte Barschköder werfen sich besch*ssen
Zu "feine" Rolle= große und schwere Hechtköder zerstören die Rolle über kurz oder lang


Wer entshaft "Baitcastern" will benötigt mindestens 2 Combos. Eine für Barsch und maximal (besser nur Barsch) Zander und eine Combo für Hecht (und gern auch Zander).


Was aber viel wichtiger ist....warum RH? Bist Du Linkshänder? ;)



€ Vertikal ausschließlich? Wenn Du nie damit wirfst (aber wirklich nie bzw sehr selten) würde auch eine für alle gehen...
 
bin rechtshänder und kann auch nur mit rollen wo die kurbel rechts ist umgehen.
ich kenne zwar ganz viele die auch rechtshänder sind aber eine likskurbel haben.
ich würde die kurbel nur zum vertical angeln nehmen
 
Rein vertikal angelnd würde ich zu DAIWA Megaforce oder DAIWA Viento greifen- tolle Rollen mit Twitchin Bar

TWITCHIN'BAR EINHOLSYSTEM

DAIWA ROLLENTECHNIK

DAIWA Baitcastingrollen mit dem TWITCHIN'BAR Einholsystem sind speziell entwickelt für das Fischen auf Zander, Barsch und Hecht. Ideal für das Vertikal- und Jerkbaitangeln.

Jetzt können Sie bequem mit einer Hand angeln – mit dem Daumen den TWITCHIN'BAR Einholhebel kurz antippen und die Rolle zieht den Köder ca. 15cm ein oder nimmt lockere Schnur nach dem Auftreffen des Köders auf dem Grund sofort auf. Ist man alleine im Boot kann man jetzt gleichzeitig das Boot manövrieren und den Köder einholen.

Ein unvergleichlicher Vorteil gegenüber Baitcastingrollen ohne TWITCHIN'BAR System.



Ob man die Rollen jedoch auch als RH bekommt weiß ich nicht, im Ausland aber ganz sicher ;)
 
Zurück
Oben