Döbel -  Döbel im Strom

grannie881

ehemaliger Hirnazubi
Hallo Mitangler!
Ich habe neulich einen schönen Strom mit Döbeln entdeckt.
Es sind auch größere mit bei. Bitte beachtet bei euren Antworten,
dass auch eine Kastanie über diesen Strom ragt. Also meine Fragen:
:angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler:
- Welcher Köder eignet sich (bitte nur natürliche Köder oder Fertigteige (für Teig bitte Sorte)!!!)?
- Welche Hakengröße?
- Welche Angel (Stippe, Steckrute, ...)?
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Gruß
grannie881
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi. zum köder kann ich dir sagen versuche es mit nen stück weisbrot an der oberfläche lang treibend. und im sommer mit graßhüpfern am haken. sind beides top köder. ;) angle mit einen ganz feinen vorfach.Stärke max 15er am besten wäre 10-12er. rute ist gewässer abhängig.aber im grunde genomm kannste mit jeder ruten die döbel fangen.und auch mit jedem köder.die fressen einfach alles soagr frühstücksfleisch. am besten konnte ich jedoch mit grashüpfern fangen die ich an einenm haken an der oberfläche lang treiben lies. :hops
 
Ah danke. Also Grashüpfer könnte ich auftreiben, aber gehen auch andere Insekten? Jedenfalls danke für den Beitrag.


Gruß
grannie881
 
Hi, wir haben bei uns auch Döbel im Fluß, sie sind oft Beifang beim Feedern
Köder sind Maden oder Tauwürmer, kannst aber auch Dendrobena nehmen, eigentlich fressen sie alles ist meine Erfahrung.Haben auch schon welche auf Boilie gefangen. Hakengröße ist nicht so wichtig je nach Köder würde ich sagen.
 
ja klar die fressen auch andre insekten. aber für grashüpper brauchste nix bezahlen und die gibts fast über alle in großen mengen. wie marco schreibt gehen auch würmer. finde es nur immer so schön mit oberflächen ködern wenn man sieht wie sich die döbel dein köder von der oberfläche weg schnappen. das sieht einfach nur geil aus. wenn du mal warst sage mal bescheid wie es lief.:prost
 
Also das mit den Hüppern werde ich auf
jedenfall auch ausprobieren, das ich da noch nicht
selber drauf gekommen bin. Danke für den Tipp
 
Ja klar, mach ich. Ist erst in 2 Wochen.
Wann kann ich denn bei den Oberflächenködern sicher sein,
ob der Fisch gehakt ist?

Danke für eure Beiträge

Gruß
grannie881
 
ja also wenn du siehst das der döbel deinen hüpper oder brot weggeschnappt hat dann wartest du noch ca2-3 sek dann der anschlag und der döbel sollte gut hängen. also nich zu lang warten weil sonst kleine döbel verangelt werden. :roll
 
Kirschen gehen auch gut auf Döbel ( Kirsche aus dem Glas geht auch ) also must nicht warten bis sie reif sind. Haken um den Stein ziehen und mit schwimkugel treiben lassen.
 
Zurück
Oben