Naturköder -  Hecht & Zander Naturköder außer Fisch

Es werden erstaunlich viele Hechte und Zander auf Maden und Würmer gefangen und zwar nicht auf geschleppte sondern auf stationär angebotene Köder.
Was ja auch nicht verwunderlich ist,auch ein großer Hecht ist kein reiner Fischfresser.In Mägen von Hechten werden bis zu 20 % Würmer,muscheln e.t.c. gefunden.
 
ich häng mich hier mal mit an ... mit einer Frage ... :)

habe heute in meiner Regentonne eine tote Ringelnatter gefunden (ca 25 - 30cm) ... keine Ahnung wie die da reingekommen ist ... da ich aber immer wieder mal welche am See sehe könnte ich mir vorstellen das so etwas auch auf Hecht geht ...

- dürfte man die (das Regentonnenunfallopfer) auch als Köder verwenden oder ist das verboten ... :confused:
- wenn erlaubt, hat das dann schon mal jemand versucht ...
 
ich häng mich hier mal mit an ... mit einer Frage ... :)

habe heute in meiner Regentonne eine tote Ringelnatter gefunden (ca 25 - 30cm) ... keine Ahnung wie die da reingekommen ist ... da ich aber immer wieder mal welche am See sehe könnte ich mir vorstellen das so etwas auch auf Hecht geht ...

- dürfte man die (das Regentonnenunfallopfer) auch als Köder verwenden oder ist das verboten ... :confused:
- wenn erlaubt, hat das dann schon mal jemand versucht ...

Auch wenn sie tot ist, laß dich damit keinesfalls am Wasser sehen, in der Beweißpflicht stehst du anschließend, wenn dich jemand kontrolliert und du diese Schlange am Haken hast.

Da die Ringelnatter in ganz Deutschland unter Naturschutz steht, erübrigt sich eigentlich alles .
Nachzulesen hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter

Funktionieren würde es mit Sicherheit, allerdings auf Grund ihres Schutzes nicht erlaubt, egal ob sie getötet oder tot gefunden wurde.
Da die meisten Raubfische selbst Wasservögel, Mäuse. Ratten und andere Tiere attackieren und fressen, hatte schon öfters Hechte und auch kleinere Waller, welche diverses im Magen hatten was am Wasser so vorkommt.
Die Mauswobblernachbildungen oder "halbe Hähnchen"(riesige Streamer) gibt es nicht umsonst, ebenso gibt es auf dem amerikanischen Markt allerlei Nachbildungen von vielen Reptilien und sonstigem Getier zum Kaufen, mit dem die Amis auf Schwarzbarsch fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Ringelnatter in ganz Deutschland unter Naturschutz steht, erübrigt sich eigentlich alles .


habe ich mir schon gedacht ...

das ganze hat sich sowieso erübrigt da mein Großer sich das tote Tierchen für den Bio-Unterricht unter die Finger gerissen hat ... da ist sie besser aufgehoben und die Kinder haben auch noch was davon ... :)

trotzdem Danke ... :klatsch
 
Zurück
Oben