Forelle -  Bachforelle von der Brücke

grannie881

ehemaliger Hirnazubi
Hallo Mitangler!
Ich angle in letzter Zeit gern an einer Brücke über einem recht schmalen Kanal. Dort leben Rotaugen, Döbel und meine Ziele die Bachforellen drin. Ich angle dort ungern auf Kunstködern. Habt ihr Tipps, wie ich die Bachforellen mit natürlichen Ködern überlisten kann? Da es ja viele Forellen gibt, spezialisiert euch bitte auf die BACHFORELLE. Habt ihr vielleicht auch einen Tipp, zu welcher Uhrzeit man sie am besten überführt? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Gruß
grannie881
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ich kann dir nur nen rotwurm empfhelen. mistwurm. warum willst du nict einen spinner versuchen oder ne fliege? also ich habe meine erste bafo mit ner richtigen fliege gefangen. also nicht kunstköderfliege.:) aber besser wäre es mit einer kunstköderfliege oder spinner weil du da weniger kleine bafos verangelst. ist nur ein tip. :hops
 
Hallo Shiml87!
Es gibt dort eine Kastanie, die mir so ziemlich alles versperrt...

... und verkrautet ist es auch. Ich hab vielleicht vergessen zu schreiben, dass es dort eine Strömung gibt. Aber Rotwürmer züchte ich, also sollte das kein Problem sein. Aber in der Strömung Rotwurm?

Gruß
grannie 881
 
ja versuche es einfach. dannstoppe einfach deinen köder an der stelle. wenn ein fisch beist bekommst du es schon mit. stehen dir forellen nur unter diesen baum? bin raus für heute. morgen gehts auf hecht und barsch. :hops
 
Wurm, Made, Mais...such dir was aus und versuche dein Glück.
Wenn du wie gesagt von der Brücke angelst, kannst du doch mit Schwimmer fischen und ihn so in der Strömung platzieren, wie du es gerne hättest.

Ansonsten ist ein Tieroler-Hölzl immer eine feine Sache :)
Hab ich heute auch erst seit Jahren wieder festgestellt.
 
Hallo Regulator87!
Auf Made habe ich bereits geangelt - erfolgslos. Mais also, ja?
Welche Hakengröße empfehlt ihr?

Gruß
grannie881
 
Hi,
Also ich angel am Schwarzbach oft mit nem 12er Haken.
Und mit 3Maden was biss jetzt immer gut geklappt hat.
Im sommer kannst du es auch mal mit einer Heuschrecke probieren oder mal mit Bienenmaden.
Lg und petri stingray11
 
Hallo Regulator87!
Auf Made habe ich bereits geangelt - erfolgslos. Mais also, ja?
Welche Hakengröße empfehlt ihr?

Gruß
grannie881

Mais direkt häng ich auf Forelle nie alleine hin. Meist nur 1 Korn als "Optischen Reiz" wie ichs mir halt immer versuche selbst einzureden :-D
Dazu 3-5 Maden oder einen Dendrobena.
Hakengröße je nach zu erwartenden Forellen, bei mir meist Größe 8.
 
Mit Mais fängt man keine einzige Bachforelle,sondern nur Zuchtforellen.Mach lieber ein dickes Wurmbündel am 8er Haken und lass das Ganze an ner 3g Pose wegtreiben.
 
versuch es doch mal mit nem Grasshüfer an der Wasserkugel, einfach ein ca. 1m langes Vorfach mit Silikonspray auf einem Tuch einreiben und die Sache schwimmt an der Oberfläche.
So solltest du auch keine Probleme mit dem Kraut haben.

Gruß Spezi
 
Brötchen-Kruste an der freien Leine.

Kannst den Köder so dutzende Meter weit treiben lassen und erkennst jeden Biss!!!

Klappt in Fließgewässern von Brücken aus super auf Forelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fange sehr oft im Fluss Bachforellen. Meistens auf Bienenmaden oder ein halbes Stück Tauwurm am 8er oder 10er Haken. Nehme meist eine 3 Gramm Pose oder Wasserkugel.
 
Zurück
Oben