Aktuelle Fangergebnisse -  Wo wurden Aale gefangen?

Prallex

Profi-Petrijünger
Hallo,
da das Wochenede ja ordentlich warmes Wetter mitgebracht hat und dazu für viele noch ein verlängertes ist, denke ich das es einige auf Aal probiert haben oder werden.
Daher die Frage wie siehts bei euch aus, habt ich welche Fangen können oder seid ihr leer ausgegangen?
Diese Nacht war ich am Mittellandkanal bei Anderten (Hannover) und konnte keinen Biss feststelle. Zwei Kollegen waren auch am Mittellandkanal (höhe Barsinghausen) Übernacht und hatten ebenfalls keinen Erfolg. Geangelt wurde mit Tauwürmern und Maden.
Ich hoffe ihr habt was zu Berichten.
Schöne Grüße
Prallex
 
Gestern und Vorgestern mehr oder weniger auf Aal gewesen.
Vorgestern bis 23 Uhr und Gestern nur bis etwa 21:30.

Sowohl mit Made, als auch mit Wurm.
Leider keinen Aal, dafür viele Brachsen und einen Karpfen.

Wobei ich glaube, dass die Rotaugen/Rotfedern einfach noch nicht gelaicht haben und deswegen der Aal noch nicht so richtig aktiv ist...aber nur meine Vermutung.

Das Gewässer ist eigentlich eine top Sandgrube mit vielen vielen Aalen, da dort nur Vereinsintern gefischt werden darf.
 
War auch an der Taalsperre Neuensalz im Vogtland ! Sehr viele Bisse am Freitag zum Sonnabend Nacht aber konnte keinen rausbekommen da die Aale noch ziemlich vorsichtig gebissen haben. Gestern nacht auch noch mal 2 kurze häftige Bisse auf grund gehabt. Ei ging in einer sekunde ganz hoch blieb kurz oben und ging wieder runter. Köder war Leberstücke,und Bienenmaden drauf :-) Zweite Grundrute kleines Stück Tauwurm :-) Naja ! Aber trotzdem ! Es ist ja noch net mal Mai und für Monat April nicht schlecht von den Bissen her. Wird besser von Woche zu Woche sage ich euch :-)

MfG Aalfuchs
 
Waren am Freitag an einem kleinen Teich auf Aal, mein Kumpel hatte einen dran der kurz vor dem Landen wieder frei gekommen ist haben ihn auf 60cm geschätzt Köder war ein Tauwurm. Werden es morgen nochmal versuchen.
 
Ja mein Nachbar, hat von Donnerstag zu Freitag einen Aal
von 64cm auf Tauwurm. Gefangen in der Havel bei Oranienburg.
 
Freitag Abend eine kleine Strippe die natürlich sofort zurück gegangen ist und eine Schleie von 37cm.Ansonsten noch einige Bisse die ich aber nicht verwerten konnte.
 
habe einen ansitz von Samstag zu Sonntag auf Karpfen gemacht. nebenbei hatte ich kurz vor dem Sonnenuntergang eine Feederrute mit Tauwurm auf den Grund gelegt. gegen 22:30 Uhr habe ich einen ganz sanften biss bekommen. der Anhieb saß und der fisch wurde gelandet. es war ein Aal von 35cm. er wurde vorsichtig abgehakt und durfte wieder schwimmen. es war der einzige in dieser Nacht.
 
Hallo,
da das Wochenede ja ordentlich warmes Wetter mitgebracht hat und dazu für viele noch ein verlängertes ist, denke ich das es einige auf Aal probiert haben oder werden.
Daher die Frage wie siehts bei euch aus, habt ich welche Fangen können oder seid ihr leer ausgegangen?
Diese Nacht war ich am Mittellandkanal bei Anderten (Hannover) und konnte keinen Biss feststelle. Zwei Kollegen waren auch am Mittellandkanal (höhe Barsinghausen) Übernacht und hatten ebenfalls keinen Erfolg. Geangelt wurde mit Tauwürmern und Maden.
Ich hoffe ihr habt was zu Berichten.
Schöne Grüße
Prallex

mount angelfreundewir hatten am weekend aalangeln im raum verden und es wurde recht gut gefangen zwischen 1-9 aale einige sogar erlaubt oder zander weser/aller waren die gewässer.versucht mal mitten in der strőmung oder steinpackung dad lief bei allen super mit tauwurm oder köfi .aber haben alle recht spät oder kurz vor sonnenaufgang gebissen.am montag war ich dann nochmal los aber leider wieder nur einen also waren meine dangliste für die 2 tage 67 cm gute 700 gramm und 54 cm .viel erfolg euch allen werde heute nacht nochmal losgehen zur neuen stelle werde euch berichten ps.handypost "
 
Werde spätestens nach diesem Wochenende berichten, denn wir haben einen 2,5 Tagesansitz auf alles was beisst und bis 0Uhr mit Wurm und kleinen Köfis..an unserem kleinen Fluss geplant.

Hab dazu mal eine frage, die ich dann wohl gleich hier stelle.
Unser Spot ist wenige Meter nach einer Stromschnelle. Danach wird das Wasser bis zu 1,5m Tief (Durschnitt ist bei dem Fluss irgendwas zwischen 70cm - 1m) und bildet Rückläufe und Verwirbelungen, bevor es um eine Kurve geht. Im Moment ist durch Platzregen das Wasser trüb und der Fluss führt für den Sommer relativ viel Wasser (man kann aber noch nicht von Hochwasser reden).


Was sagt ihr zu der Stelle im Bezug auf Aal und evtl. Wels und Zander?

Letztes Jahr konnten wir dort einen 85cm Spiegelkarpfen landen und viele große Döbel auf Mais und Kirsche.
 
Hi,
hier ein Aal aus der Aach bei Radolfzell im Juni2012. Köder war ein Stück vom Döbel.

Petri Heil^^
 

Anhänge

  • hgf 129.jpg
    hgf 129.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 279
War heute mit nen Freund an der Hunte bei Oldenburg am Osthafen.
In der Steinpackung 3 Aale, einer untermaßig, einer 62 cm, einer maßig aber leider vom Haken gefallen und durch die Steinpackung entwischt.

Sonst hatten wir mehrere Bisse alles ab 10 Uhr und Sonnenschein, bis zum Gewitter, dann sind wir abgehauen.
 
Zurück
Oben