Esox - maßlose Enttäuschung!

Hallo Leute.
Gerade, kam ich noch beim Zeitschriftenhändler vorbei , und dachte mir , nimmst' doch noch eine schöne angelzeitschrift mit. Dann hatte ich 2 zu Auswahl. Ich habe mich dann für den ,esox' entschieden, da er ein großes Gewinnspiel hat. Also gekauft und ab nach Hause.

Zuhause angekommen habe ich mich aufs Sofa gesetzt und ein bisschen geschmökert. "Hmm das kennst du doch " habe ich mir gedacht als ich das gelesen habe. Einmal durchgeblättert und festgestellt, das es 4 (!!) Berichte schon im Blinker gibt, und einfach kopiert wurden. 'Naja hab ja noch das Gewinnspiel' Dachte ich...

Also Gewinnspiel angesehen und, joa relativ gute Preise.
Doch dann habe ich genau hingesehen und gesehen, das man da anrufen muss, um am Gewinnspiel teilzunehmen.... Und ich will nicht wissen wieviel das pro Minute kostet...

Da dachte ich mir, naja zumindest haste ja noch die DvD.
Reingeschmissen, angemacht, und...
Ich kam aus den Staunen nicht mehr raus.
Da haben die doch tätsächlich einen kompletten Film aus Youtube/ oder vorher schon in Youtube gestellt! (twitchen mit Fynn)

Schon voller Wut im bauch das nächste Video angesehen und?!
Das gab es Au h schon im Blinker!!! :mad:
Im Hafen auf Zander...

Also Leute, ich werde mit nie wieder den esox holen, ich weiß zwar nicht wie es bei euch aussieht, aber ich lasse mich definitiv nicht mehr Vera..... !
 
Nun ja...für diejenigen die den Blinker nicht lesen und nur auf Raubfische abfahren,ist der Esox doch ne gute Alternative! Und der Preis von 2,30€ ist noch voll vertretbar :) Anders beim "Raubfisch"...das Heft kostet mittlerweile 4,90€ und ist grad mal so dick wie ne Bild Zeitung :mad: Da ist der Blinker mit seinen 4,50€ aber mehr als doppelt so dick!!!!!
Also ich kauf mir den Raubfisch nicht mehr,soviel Geld ist eindeutig zuviel für so ein Blättchen :(
 
Die Zeitschriften sind im Grunde alle überholt.Jedes Thema wurde schon 1000 mal durchgekauft.Es wird stets versucht den Anglern, gerade den Teen's .., jeden Mist anzudrehen.

Jeder Bericht ist praktisch nur reine Werbung.

Lieber für das Geld Köder kaufen ..hat man mehr von.
 
Hallo Leute!

Die Angelzeitschrift ist der kleine und deshalb auch preiswertere Bruder der "Blinker" und nicht so sehr mit Werbung überladen, damals extra herausgegeben für die neuen Bundesländer. Das ist auch kein Geheimnis, das wurde bereits oft publiziert. Also kein Grund zur Aufregung!

Mit Angelzeitschriften ist es genau so wie mit Gartenzeitungen, Modellbauzeitschriften, Strickmuster-Bögen....

Alles wiederholt sich irgendwann.

Ich persönlich hatte die "Esox" und die "Angelwoche" ca. 5 Jahre lang aboniert und dann keine mehr gekauft, wegen der ständigen Wiederholungen. Der eine oder andere Leser muß wohl erstmal diese Erfahrung machen.

Nichts für ungut!
 
die esox ist schon immer eine abspeckversion vom blinker !
das wird einem aber meistens nicht gesagt, weil man ja dann eine zeitung mehr verkaufen kann !
 
Hallo Zusammen!
Ja,ist wirklich das gleiche wie im Blinker,wiederholung von diversen Themen.
Habe mir auch am Telefon ein Miniabo aufschwatzen lassen,dachte steht nen bischen mehr raubfischbezogenes drinn,aber echt nen Griff ins Klo!
Werde das Ding nicht weiter abonieren,aber mal ehrlich,man ist ja manchmal selber Schuld,schliesslich wird das Angeln ja nicht jeden Tag neu erfunden!
Was sollen die auch jede Saison neu schreiben über Hecht ,Zander und Co?
Naja, aus Schaden wird man bekanntlich klug,kann den Esox nur denen empfehlen,die keine andere Zeitschrift abonieren,ich bleibe beim Blinker,das reicht vollkommen
Schönes Wochenende Euch allen und Petri für die neue Saison!
 
Das steht doch sogar im Heft,das es zum Blinker gehört!!! Außerdem wird ja auch niemand gezwungen irgendeine Zeitschrift zu kaufen!!!
Wiederholungen wird es immer geben,schließlich ändern unsere Lieblinge (Fische) ihre Gewohnheiten ja auch nicht ständig,und die Methoden sie zu befischen bleiben im Grunde genommen ja auch immer die gleichen!
Ich habe z.b. den Carp Mirror im Abo um:
a. gute berichte zu lesen
b. schöne Bilder zu sehen
c. über neues Gerät,Köder usw. informiert zu werden
und um evtl. doch noch das ein oder andere dazu zu lernen :)
Den Blinker hole ich mir regelmäßig weil er mich über die anderen Angelbereiche auf dem laufenden hält,und die Fisch&Fang lese ich bei meinem Dad,da er sie im Abo hat :) Außerdem sind die DVD`S der F&F wirklich klasse :respekt
Die anderen Zeitschriften hole ich mir eher sporadisch,je nachdem was drin steht!
Im Endeffekt kochen alle nur mit Wasser und 2013,2014,2015 werden wir wahrscheinlich fast das gleiche lesen wie 2009,2010 oder 2011 :)
Ich werde mir dann trotzdem immer noch meine Favoriten kaufen...weils mir einfach Spaß macht :):):)
 
Klar macht's Spaß zu lesen, aber für 3,30 finde ich, ist es recht plump (auch vom großen Bruder) einfach die Artikel zu übernehmen!
 
Zurück
Oben