Aktuelle Fangergebnisse -  Aal am Nachmittag

stingray11

Vom Wasser großgezogen
Hi,
war nochmal an meinem Vereinsgewässer am Nachmittag.
Es war sehr schönes Wetter und die Sonne strahlte, als ich meine Grundmontage unter einer Brücke platzierte.
30 Min. später kam ein kräftiger ruck und ich schlug an.
Nach einem kurzem Drill kam was zum Vorschein ein Aal hatte sich das Laubwurmbùndel geschnappt.
Der fisch war um die 60er und wog um die 500 gramm.
Lg stingray11..
 

Anhänge

  • 20120414_111913.jpg
    20120414_111913.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 312
Das Gewässer war ein kleiner Schlossgraben und das Wasser sehr trüb (grünlich).
Ich habe den Aal unter einem Brückenpfeiler gefangen, zu dieser Zeit der einzige Schattenplatz.
lg stingray11
 
Glückwunsch zum Aal.

Ich hatte zu Pfingsten ( nicht Pfingsten sondern am 30.04.2012 ) das Vergnügen meinen ersten Aal 2012 zu überlisten, allerdings in Polen. Mit 80cm und ca. 1100 g fängt das Jahr gut an.

Grüsse Ben
 

Anhänge

  • erster-aal-2012.jpg
    erster-aal-2012.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stingray11 !

Glückwunsch zu dein schön fang ! Und das am Tage ist recht ordentlich :-) Ja unter der Brücke ist es schattig und dunkel und wenn das Wasser wieso schon sehr trübe war hat er die Brücke warscheinlich als versteck gesucht um vor dem licht reiß aus zu nehmen :-) Ich konnte mal einen klein Schleicher im Sommer letzten Jahres gegen 18:30 an einen See fangen der sich am Ufer in ein Krautbett versteckt hat. Sonst habe ich auch nie wieder einem am helligten Tage erwischen könn. Am 9.05.2012 gegen 23 Uhr konnte ich meinen ersten Aal in diesem jahr an die Strippe bekomm. Er war aber leider zu klein um die 40 cm ! Er biss auf ein halben Tauwurm ! Ich ließ ihn aber natürlich wieder in sein Element abziehen und frei :-0 Wer war sonst noch erfolgreich und konnte Aale fangen in letzter Zeit ?

MfG Aalfuchs !
 
Zurück
Oben