Ruten -  Welche Rute zum Drop Shoten?

monk2020

Profi-Petrijünger
Hallo Angelfreunde ich möchte mir gerne eine Rute zum Drop Shot Angeln Kaufen! Welche könntet Ihr mir da Empfehlen? Länge? Wurfgewicht? und sie sollte nicht halt so Teuer sein
 
Hallo Monkey,

warum hast du zwei gleichlautende Threads eröffnet? Du weißt doch was jetzt kommt!

Und was sollen wir dir jetzt empfehlen?

Wurfgewicht? Dir ist doch sicher bekannt, dass das Wurfgewicht bei DropShot generell nicht allzu hoch liegt. Unterschiede gibt es dennoch. Willst du in stehenden oder fließenden Gewässern angeln. In stehenden Gewässern reicht ein DropShot Sinker von 5 - 10g völlig aus. In fließenden kann es schon mal 24g sein.

Länge? Möchtest du vom Ufer, vom Boot oder vom Steg aus angeln?

Gib uns mal konkretere Anhaltspunkte, dann wird dir auch geholfen!

Und mach den zweiten Thread zu!

P.S. Schau dir mal die leichten Catana's von Shimano an.
 
Rute

Also ih brauchse sie für am Rhein in den Buhnen oder auch mal für am kanal! wollte vom land aus angeln eventuell aber auch mal vom Boot aus!
 
...na das is doch mal was. jetzt könnte man -in eigenregie- meine verlinkten themen durchforsten und sich inspiration holen oder im angelladen ein paar modelle in die hand nehmen.

ich fische derzeit ne berkley skeletor ds river in 3,3m. vom boot aus etwas zu lang, vom ufer aus ganz okay- allerdings nur wenn kein uferbewuchs droht. wer es jedoch gewohnt ist mit kurzen ruten zu fischen wird sich bei so einer langen rute ordentlich umgucken- ist schon n ganz anderes gefühl im handgelenk. nicht immer positiv.

weniger als 30g WG würde ich für den rhein nicht nehmen- also fallen die sehr feinen ds ruten flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wenn du ernsthaft drop-shot´ten willst

ich habe ne lange zeit mit normalen -aber leichten- spinnruten das ds rig bewegt. ich fand es okay, bis ich die sekelli ds getestet habe. viel gefühlvoller, viel direkter.
 
es ging weniger um die skeletor DS als um die tatsache dass spinnruten eben keine ds ruten sind.

die skeletor ds river ist super, aber ob ich sie dir nun emfpehle? du sagtest ja das budget is eher klein- da passt die skeli leider nicht rein.


wie gesagt- teste erstmal ob dir die technik liegt bevor du dir ne ds rute ins haus holst.
 
rute

Habe gerade eben von Spro 1 2 ruten gesehen drop shot ruten werde mir diese Samstag mal im Angelladen ansehen und mal in die Hand nehmen!
 
Zurück
Oben