Kunstköder -  Welche Kunstköder an der Mosel für Zander,Barsch und Döbel?

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hi!Ab und zu angel ich mal an der Mosel bei Treis-Kaden von dem Campingplatz aus.Da man im breiten Hauptstrom nicht mal bis in die Mitte kommt und der andauernde Schiffsverkehr stört,angel ich immer in dem viel schmäleren Nebenarm,der aber auch in der Mitte locker 3m tief ist.Die Ufer sind dort sehr flach und wer schon mal an der Mosel geangelt hat weiß,dass gerade dort sich unzählige Grundeln aufhalten.Jetzt aber mal zu meiner Frage:Die Mosel verfügt ja über einen sehr guten Zander-,Döbel- und Barschbestand.Doch egal mit welchen Ködern ich es probiere,es will keiner zupacken.Ich habe schon kleine Gummifische,Spinner,Blinker und Wobbler ausprobiert,aber ohne Wirkung.Eine Ausnahme gabs,als ich einen 37er Rapfen fing auf einen 2er Spinner,an dessen Drilling ich eine kleine tote Grundel gehangen hab.Habt ihr Tipps,wie man die Räuber dort am besten überlisten kann???Sie sind auf jedenfall da-Ich hab schon einige stattliche gesehen.

Danke für alle hilfreichen Antworten!!!


Gruß Bachforelle001!:angler:
 
Hallo,
ich komme zwar nicht von der Mosel, aber wenn viele Grundeln dort leben, würde ich große Spinner (4 und größer) benutzen. Da Grundeln ja ausschließlich am Grund leben, würde ich den Köder auf einer Höhe von 0,5-1,5 m führen (abhängig von der Wassertiefe). Auf Döbel ist das vielleicht ein bisschen groß ;D. Eventuell könnten auch Kopytos (5-7cm) für Döbel klappen.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Lg
 
Wenn es viele Grundeln gibt, nimmst du am besten dunkle Köder( Grundel-ähnlich halt). barsch und Döbel kannst du gut mit kleinen dicken Wobblern fangen, für Zander Gufis bis 12cm, mit Glück geht da auch ein Dickbarsch ran.
 
Da bietet sich ja DropShot an, oder?
Ich hab noch nie an einem Gewässer mit Grundeln geangelt, aber wenn die sich nur am Grund aufhalten und evtl. nicht so gut/gern von dort weg kommen...Haken auf 50cm Höhe und los gehts :)
 
Zurück
Oben