Besondere Erlebnisse -  Gold-Brassen

stingray11

Vom Wasser großgezogen
Hi,
ich bin noch neu im Forum und würde gern mal über meine schöne Goldorfe schreiben.
Ich habe an unserem Vereinsgewässer an einer Stelle angefüttert und mein Madenbündel mit einer Pose knapp über Grund angeboten.
Nach einem kleinen Rotauge und Barsch, zog plötzlich etwas meine Rute aus dem halter und der Drill begann.
Ich wusste sofort,dass das kein schlechter Fisch war und nach 5 min. kam der Fisch zum vorschein.
Mein kumpel staunte nicht schlecht, als er meine Goldorfe( von schätzungsweise 50cm und 2kilo)kescherte :hops.
Mfg stingray 11 !!!
 

Anhänge

  • 304.jpg
    304.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
das sieht aber nicht nach ´nem brassen aus !?!
zuwenig hochrückig , kein rüsselmaul ! is wohl eher ´ne goldorfe, oder so !
aber trotz dem ein schöner fang, petri heil !!!
 
Hallo Stingray,

Petri heil, zu welchem Fisch auch immer. Ein Brassen ist das aber nicht.

Zahlen scheinen nicht Dein Ding zu sein? 5 Minuten Drill? 50 cm? 2 Kilo? Egal, wenn es Dein Himmelreich ist und Dir Spaß macht, ist alles im Lot.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum schätzen gebe ichs zu!! werde nächstes mal genauer nachsehen.(aber die bachforelle war wirklich so gross) .Zum Drill der ging nur so lang weil ich ne sehr sehr dünne Hauptschnurr hatte und das vorfach noch brüchiger war .
Danke und liebe grüsse .
 
Auch von mir, Petri, erneut ein schöner und nicht alltäglicher Fisch!
Aber die Maße, allenfalls 2 Pfund und die wahrscheinlich auch nicht...

Ab dennoch, weiter so, die Ergebnisse sprechen für sich! ;-)
 
Zum schätzen gebe ichs zu!! werde nächstes mal genauer nachsehen.(aber die bachforelle war wirklich so gross) .Zum Drill der ging nur so lang weil ich ne sehr sehr dünne Hauptschnurr hatte und das vorfach noch brüchiger war .
Danke und liebe grüsse .


Du redest (schreibst) Dich hier um Kopf und Kragen! Warum angelst du mit einer zu dünnen Hauptschnur und zu allem Überfluss mit einem brüchigen Vorfach?:confused:
 
Weil ich eigentlich nur Stippen wollte, und garnicht mit so einem fisch gerechnet habe!

Naja, sooo groß war der Fisch ja nun auch wieder nicht. Ich glaube eher, Du wolltest ein wenig auf den Schlamm hauen mit dessen Größe, Gewicht und der Drillzeit. Bleib lieber auf dem Teppich, sonst nimmt man dich nicht Ernst.

Und mal ganz ehrlich, den meisten Usern hier im Forum ist es egal, wie groß oder wie schwer ein gefangeneder Fisch ist. Hauptsache, man hat einen schönen Tag am Wasser gehabt. Nebensächlich, ob 4 Kilo oder 4 Pfund Fisch am Haken waren.

Fliege 2
 
Zurück
Oben