DAFV - Betreungsgewässer

Kingsgard

Neuer Petrijünger
Hallo und Petri Heil,
bin gerade im Deutschen Angelforum angekommen.
Hoffe das ich jetzt alles richtig mache :-).
Angeln tu ich seit einem Jahr und bin in einem Angelverein wo ich mich sehr Wohl fühle.
Nun ist ein Gerücht im Gang was mich sehr Beunruhigt. Da ich Scherbehindert
mit Merkma "G" (erschwert Gehbehindert) ist es für mich wichtig an einen See mit Fahrrad zu kommen da ich kein Auto habe.

Zur Sache.
Wohne am Satdtrand von Berlin und angel in Brandenburg.
Nun zum Gerücht.
Der DAV will wohl den See aufgeben. Der Verein wo ich bin hat aber die Betreung für den See noch 10 Jahre. Darf der DAV denn das? Ein anderer See soll wohl auch davon betroffen sein.

Aus Rücksicht möchte ich den See nicht nennen um nicht noch mehr Feuer zu legen.

Kann mir bitte Jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

LG Kingsgard
 
Zum genauen Umstand kann ich dir nichts sagen, aber rufe doch mal beim LAV an und frage nach, was an diesem Gerücht dran ist. Wie das mit den Gewässern geregelt kann ich leider auch nicht sagen, das ist auch von Verein zu Verein unterschiedlich, abhängig davon wie die ganzen Besitzverhältnisse sind. Grundsätzlich kann man aber auch solche Dinge beim LAV erfragen.
 
Vielen Dank für Deine ANtwort.

Es soll sichwohl um die Bäume handeln die dort in Ufernähe stehen.
Einer ist schon umgestürzt. Deswegen streiten sich die Anwohner, Dorf, Ordnungsamt und under Angelverein.
Diewollen das wir das machen, auch andere Bäume fällen. Nur das dürfen wir nicht.

Bestz will der DAV wohl dieses Jahr auch nicht eingeben in den See.

Schade wäre es schon wenn der weg ist.

LG Kingsgard
 
Zurück
Oben