Köderfische -  19cm Rotfeder fängt 58cm Zander

sir waller kalle

Petrijünger
Unglaublich aber wahr,bereits zum dritten mal hat mein Schwager beim Fischen auf Hecht mit folgender Montage Zander gefangen:
Schwimmermontage Tragkraft 25g - Kugelblei - 7*7 Stahlvorfach - Zwillingssystem Drilling-Einfachhaken und jetzt kommts als Köder waren es Rotfedern von 19-20cm Länge!!!
Der letzte Zander hatte gerade mal 58cm,die Köderfische waren nicht gerade Messerrücken und sind trotzdem anständig genommen worden.Diese Zander waren beileibe nicht am Verhungern,denn in dem befischten Wasser gibt es genug an Futterfischen.Beim Fang des ersten Zanders war es in meinen Augen noch ein dummer Zander,jedoch stellt sich mir nach dem mittlerweile dritten die Frage,ob die Größe des Köderfisches beim Zanderangeln entgegen der weitverbreiteten Angelpraxis - schlanke und Fingerlange Köderfische zu verwenden eine wichtige Rolle spielt.Ich war jedenfalls dabei und habe gesehen das es auch anders geht.
Was meint Ihr dazu?
 
Interessant. War das eine Fließgewässer? Rotfedern in Grundnähe angeboten? Tagsüber?

Möglicherweise sind die Futterfische jetzt im Winter in andere Bereiche gezogen!?
 
Da kann man mal wieder sehen das nicht alles was in nem Lehrbuch steht auch immer stimmt. Wie man an dem Fall sehen kann bestätigen Ausnahmen die Regel. Ich wette dein Schwager hat nicht schlecht gestaunt als er den ersten Zander so an Land gezogen hat.
 
Hallo Executer,Integra
Eigenes Wasser- Baggersee -Toter Köderfisch in Ufernähe nahe Abbruch zum tieferen Wasser-beim letzten Milchigweises Wasser nach Eisschmelze-Uhrzeit Nachmittags 16Uhr-ansonsten eigentlich normale Wasserverhältnisse- du kannst dich bald mit Ihm selber unterhalten denn er geht nach meinen Erzählungen über diese Seiten selber ans Netz,hat Einrichtung schon zu Hause(Üerwindung seiner Faulheit sein Arbeitszimmer fertig zu stellen)
Integra:
Lehrbücher über Bord,lest in Zukunft die Berichte meines Schwagers mir fällt jedenfalls nicht mehr viel dazu ein(Alter Strahlheimer)
Er wird es jedenfalls weiterhin so beibehalten,ob es so auch an unseren Lieblingsgewässern Naab Kallmüntz - Regen Mariental - Bolmensee Schweden übrigens Top Zanderwasser funktioniert wage ich persönlich zu bezweifeln,denn wie gesagt
"Alter Strahlheimer"
Grüße Sir Waller Kalle
 
sir waller kalle schrieb:
Hallo Executer,Integra
Eigenes Wasser- Baggersee -Toter Köderfisch in Ufernähe nahe Abbruch zum tieferen Wasser-beim letzten Milchigweises Wasser nach Eisschmelze-Uhrzeit Nachmittags 16Uhr-ansonsten eigentlich normale Wasserverhältnisse- du kannst dich bald mit Ihm selber unterhalten denn er geht nach meinen Erzählungen über diese Seiten selber ans Netz,hat Einrichtung schon zu Hause(Üerwindung seiner Faulheit sein Arbeitszimmer fertig zu stellen)
Integra:
Lehrbücher über Bord,lest in Zukunft die Berichte meines Schwagers mir fällt jedenfalls nicht mehr viel dazu ein(Alter Strahlheimer)
Er wird es jedenfalls weiterhin so beibehalten,ob es so auch an unseren Lieblingsgewässern Naab Kallmüntz - Regen Mariental - Bolmensee Schweden übrigens Top Zanderwasser funktioniert wage ich persönlich zu bezweifeln,denn wie gesagt
"Alter Strahlheimer"
Grüße Sir Waller Kalle


Hallo, also ich finde das nicht unbedingt verwunderlich, wir hier in Berlin fangen unsere Zander, auch kleine, auf 13-19cm Shads im Winter sowie im Sommer, auch auf tote Güstern usw. aber wie das so ist alle Theorie ist grau.Gruß Pitti :cool:
 
Hallo
ich fange auch regelmäßig auf 15-20cm lange Shads 30cm große Zander (kriegens Maul nicht voll genug).
Meiner Meinung nach fängt "Groß" mehr.

Mfg
 
Da kann man mal wieder sehen das nicht alles was in nem Lehrbuch steht auch immer stimmt. Wie man an dem Fall sehen kann bestätigen Ausnahmen die Regel. Ich wette dein Schwager hat nicht schlecht gestaunt als er den ersten Zander so an Land gezogen hat.
__________________
 
Mir gings genauso konnte im Dezember einen 60iger Zander, auf ein 15 Rotauge auf Grund mit sehr groben Stahlvorfach verhaften, hatte an der Stelle nie mit Zandern gerechnet, weils dort eigentlich viel zu flach ist, das ganze war in nem kleinen Fluss.


@Brassenkiller

Warum kopierst du immer Beiträge, was soll das?
 
HI

mit ungewöhnlichem zander köfi hab ich auch schon gefangen, war ne ca.14cm karausche, also rund und nicht schlank... der zander war zudem auch nur 51cm lang....

mfg lucas
 
Zurück
Oben