Aktuelle Fangergebnisse -  Raubfischfänge 2012

passiert ist passiert muss auch dazu sagen das ich noch im wasser stand und musste dann Rückwarts zum kescher wathen. Am samstag gehts aber wieder los mal schauen ob mal nen Karpfen beißt und eine geht auf hecht.
@fwmachine haste deine hechte mit der fox gefangen die du dir bestellt hast?
 
So, gestern ging es voller Vorfreude an den Mittellandkanal.

Angekommen, Kopyto rauf, und los ging der Spass.

Erster Wurf, erster Biss, erster Fisch. Ein "originaler" Zander von knapp 25cm :). Mein erster Kanalzander überhaupt! :hops
Habe ihn zurückgesetz und ihm gesagt das er seine Mama oder seine Oma vorbeischicken soll. Hat aber leider nicht geklappt. Die waren bei dem Wetter wohl verhindert, denn es gab den Tag über dann nichts mehr.
Es war aber und auch nicht weiter schlimm, denn entschneidert war ich ja schon, und über meinen ersten Kanalzander hab ich mich trotzdem irgendwie gefreut!

Greetz
 

Anhänge

  • MLK_Abbesbüttel_Zander_01_05_12.JPG
    MLK_Abbesbüttel_Zander_01_05_12.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 270
Heute mit Kumpel Sebastian unterwegs gewesen, es lief verdammt zäh. Stelle gewechselt, oberhalb eines Wehres ein Seerosenfeld mit Sebastians braunem SQ-Hunter angeworfen, den er mir netterweise ausgeliehen hatte, da der schwarze mittlerweile einige Löcher hat und von ihm noch mal mit neuem Epoxid überzogen wird.... :)

IMGP3499.jpg


Plötzlich 3 Meter hinter dem Köder ne riesen Bugwell und Rummmmms.
Der Fisch hing, die Piketime krumm wie ein Flitzebogen, der Fisch ging mehrmal über die Bremse und mähte ein gutes Stück des Seerosenfeldes ab. Schließlich landete Sebastian den Hecht für mich mit der Hand, er hing gar nicht mehr an einem Haken sondern hatte sich ins Vorfach eingedreht :hahaha:
Ich hätte ihn anhand der Kampfkraft deutlich größer eingeschätzt, aber immerhin waren es doch noch 83 cm... :hops

IMGP3495.jpg


Dankeschön Sebastian fürs Landen, Knipsen und Überlassen deines Köders, der nun endlich auch entschneidert ist... ;) :klatsch
 
hey Freunde ... ich bekomme die Kriese ... wenn ich nicht bald wieder ans Wasser darf ... :hinkebein

trotzdem ein dickes Petri zum Esox ... :klatsch
 
Gestern war ich bei eher trüben Wetter noch einmal an unserem Vereingsewässer. Der Waldsee gilt als schwierig und viel ist dort auch nicht los weil die Fangerfolge ausbleiben. Da ich aber Herausforderungen gerne annehme, war ich letze Woche drei mal an dem Gewässer und habe viel getestet. (Fahrzeit von zu Hause: 2 Minuten. :))
Verschiedene Köder, verschiedene Köderpräsentationen. Alles ohne Erfolg. Es ging klein los. Megabass Baby Griffon um evtl. auch einen Barsch zu überlisten. Nix. Eine Nummer größer ging es weiter. Illex Squirrel 76 als suspender. Viele Würfe, nix. Savage Gear 4Play in verschiedenen Farben und größen....nix. Als ich mich Freitag auf den Weg machte, beobachtete ich das Wasser auf dem Weg zum Auto ganz genau und konnte eine relativ aktive Stelle ausmachen die ich mir für Sonntag merkte. Ich war ein wenig in Zeitnot, sonst wäre ich gleich and der Stelle geblieben. :)

Also ging es gestern nochmal hin!

Auf dem Weg zu der Stelle viel mir ein Video von Youtube ein. Den Link habe ich auch hier in diesem Forum gefunden : klick

Und ich dachte mir: "Wofür hast Du vier Stück davon mit und hast die Popper nich nie ausprobiert?"

Also, an´s Wasser, und poppen! Rapala Skitter Pop in 7 cm. Erst mal die Wurfeigenschaften testen. Ging ganz gut. Man kann die Popper wirklich präzise Werfen. Und dann ging es an die Stelle, die ich Tage zuvor als gut befunden hatte. Eine Birke die ihre Äste etwa 1-2 Meter über das Wasser hingen lies. Eine ein Meter große Lücke zur Birke und dann Geäst im Wasser. Erster Wurf, den Popper immer schön ploppen lassen.... nix. Zweiter Wurf... nix. Dritter Wurf in die Lücke....nix. Jetzt wurde ich mutiger und warf den Popper direkt unter das Geäst der Birke. Pop, pop, pop, und genau unter den Ästen der Birke.... :eek:Bääääääääääääm!

Mein erster Hecht auf einen Oberflächenköder. Ich sage euch, dieses Gefühl in Zusammenarbeit mit dem Adrenalin. Unglaublich. Der Drill war kurz und bei der Größe des Kameraden Esox auch nicht verwunderlich. Allerdings haben meine Hände gezittert wie Espenlaub. Das hatte ich vorher noch nie.....

Kurzes Erinnerungsfoto und der kleine durfte wieder ins Wasser.

Dickes Petri euch allen!

Greetz
 

Anhänge

  • Kopie von Hecht_Waldsee_06_05_12_1.JPG
    Kopie von Hecht_Waldsee_06_05_12_1.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 190
  • Kopie von Hecht_Waldsee_06_05_12_2.JPG
    Kopie von Hecht_Waldsee_06_05_12_2.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 220
Das mit den Oberflaechenkoedern habe ich auch noch nicht hinter mir.....da freue ich mich auch schon drauf!!!


Ich hatte jedoch die Tage auch einen Drill der besonderen Art. Gepostet hatte ich den Fang ja bereits bei den Alltaeglichen Faengen.
Und zwar einen 65 er Hecht, der mir auf nen 3er Spinner mit Gummifisch eingestiegen ist.
Das Tolle daran war, dass es sich um meine gaaaaanz leichte (3-17g) Spinnrute handelte, die ich just an dem Tag entweiht habe. Ist schon ein Kracher, wenn man im klaren Wasser den Hecht heranrauschen sieht und er zubeisst. Und dann der Klang der Bremse- bis dato hatte ich diesen so gar nicht an meiner BC vermisst.
Dann das stoppen der ersten Flucht. Das ploetzliche Einsetzten der 2., nachdem der Fisch sich hakte, noch ehe ich angeschlagen hatte.

Ich ging mit meinen Watstiefeln "auf Augenhoehe" und stand in dem Graben drinnen. Langsam drillte ich den Hecht zu mir und mit jedem Meter wurde die Gegenwehr groesser. Er sprang etwa 2 m vor mir aus dem Wasser und tauchte wieder ein.
Als ich ihn bei mir und bereit zur Landung hatte- zumindest dachte ich das, stellte ich fest, dass mein Kescher oberhalb der Boeschung lag. Die war zwar nur 1m hoch, doch genauso viel war auch mein Arm zu kurz.
Somit musste ich wieder aus dem Wasser, um an ihn ran zu kommen.
Mit dem Kescher in den Kanal gings dann wesentlich schneller....
Flutsch- ausgerutscht- schon kniete ich im seichten Wasser. In der Hand die immer noch fast im Halbkreis gebogene Rute. Das ganze abermals akustisch untermalt von der hellklingenden Bremse.
Das signalisierte mir sofort, dass der Fisch noch dran war!
Ich richtete mich auf. Zum Glueck war bei mir alles trocken.

Dann gings aber recht schnell und nach 1-2 Fluchten war er dann sauber gelandet.


Dat kommt raus, wenn man nur mal 2 Saetze schreiben will und sich an solche Momente erinnert....

1. ein halber Roman
2. ein dickes Grinsen im Gesicht :-)
 

Anhänge

  • 20120501_163906.jpg
    20120501_163906.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 226
  • 20120502_104525.jpg
    20120502_104525.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
@fwmachine

Super Story! Lässt sich so gut lesen, dass man sich die Situation wirklich vorstellen kann!

Petri!

Greetz
 
Gestern gings endlich mal wieder für 2 Stündchen raus :)

Erste Runde am See total Schneider mit nem Silber/Roten Spinner...also dacht ich mir aufm Rückweg: ,,go big or go home" :hops
Also umgeswitched auf nen ca. 12 cm langen gelb/schwarzen GuFi mit Spinner davor ( hatte ja eigentlich wenig hoffnung in das Teil).
Losgelegt und zack, im zweiten Wurf dieses schöne Exemplar von knapp 70 cm.
Konnte dann noch 2 Stück landen, der eine ca. 25 cm und der andere um die 50 cm.

Gott war ich froh nach den letzten 3-4 Schneidertagen endlich mal wieder Hechte zu sehn :) Donnerstag-Samstags gehts dann wieder raus auf ,,Freund-Rüssler". Bei nem schönen Fang gibts natürlich nen Bericht mit Bild :angler:

:prost
 

Anhänge

  • Hecht 07.05.2012 - 70 cm.jpg
    Hecht 07.05.2012 - 70 cm.jpg
    502,2 KB · Aufrufe: 222
Petri zu dem schönen Esox!

Ein Exemplar dieser Größe steht bei mir auf der "to do list" an nächster Stelle! Man soll ja nicht zu viel wollen! :)
 
Petri inne Runde,

ich mach ma weiter hier!

Nach 2h "Spritzgussgummijiggen" mit 0-Backfeed grinste mich der 10cm Salmo Slider ausser Köderkiste an...dachte mir nun gut...komm ma da raus:augen

Unglaublich...beim 4ten Wurf kam das berühmte Bähm!

Im Drill hatte der ersma keinen Bock....als es in Ufernähe ging und er mich sah drehte der plötzlich auf....paarmal voll in die Bremse+Luftsprung kpl. aussem Wasser....wie Flipper!

Keine Ahnung wie gross und wie schwer....mein Adrenalinpegel war mal wieder voll auf der Höh...man...endlich wieder mal ein klasse Fisch:grins

Keine Verletzung zu sehen....Hecht schmeckt mir nicht...also zurück mit dem Kämpfer!

Irgendwie haben die Slider nen feinen Lauf...die Hechte mögen es anscheinend...ich auch:augen

Gruss und Petri

Thomas
 

Anhänge

  • 012008.JPG
    012008.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 197
  • 012010.JPG
    012010.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 234
  • 012012.JPG
    012012.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 236
Endlich Schonzeit vorbei!

Hallo miteinander,

war natürlich direkt am 01.05. ab 4h morgens am Wasser. Direkt beim ersten Wurf (kein scherz) hat sich der erste Hecht meinen GuFi (6er Kopyto) geschnappt. Leider war ich so überrascht, dass der Anschlag viel zu spät kam und der Geselle nochmal davon gekommen ist... Aber so wie der Tag angefangen hat, ging er dann auch weiter. Insgesamt 8 Hechte bis ca 11:30h haben zugeschlagen; leider alles keine Riesen, sondern im Bereich von 45-58cm und der schwerste mit 1,5kg.
Da ich allerdings mit ner ultraleichten Rute (5-15g) unterwegs war, haben die alle ganz schön Laune gemacht!! Und ich war insgeheim ganz froh, dass mir kein 80er+ die Rute zerfezt hat :)
Das Mindestmaß bei uns beträgt 50cm; also wurden 3 Hechte mit nach Hause genommen, die Verwandschaft eingeladen und es gab ein ausgiebiges Fischessen (Grätenfrei filetiert, mit einer Weißwein-Sahne-Sauce mit Speck und Krabben!)

Seit dem konnte ich aus Termindruck leider erst wieder 2x ans Wasser und das jeweils zu relativ ungünstigen Zeiten (früher Nachmittag bis ca.7h Abends) und somit waren es 2 Schneidertage...

Die Fotos kann ich leider erst später posten. --> Bin nicht zu Hause und komme somit nicht an die Bilder ran :(

Aber ab dem 01.06. hab ich erstmal "Zanderurlaub" :) :)

Bis dahin...


So, angefügt :) Leider nur schlechte Handy Pics :(
 

Anhänge

  • P01-05-12_15.42.JPG
    P01-05-12_15.42.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 162
  • P01-05-12_15.44[02].JPG
    P01-05-12_15.44[02].JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Montage und seine Folgen ;)

Wie bereits im Titel erwähnt bin ich momentan auf Montage und zwar in Niedersachsen . Leider habe ich dort nur abends die Zeit zu angeln . Macht aber alles nichts denn am 21.05 (Dienstag ) konnte ich dann um 20Uhr auf Popper meinen ersten Esox in diesem Jahr überlisten ;)

Leider war es nicht der zuerst geglaubte Meter sondern nur 96 cm aber hey was solls ein echt starker Fisch :) .

Länge:96
Gewicht:7 KG
Drillzeit: 3 Minuten
Rute: Skeletor Pro Spin
Rolle : Ecusima 4000Vi von Ryobi
Schnur:22 geflochten
Zeit am Gewässer : 10 Minuten :)

Ein gelungener Feierabend
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer Ausflug am Abend

Hallo zusammen,

obwohl es heute Abend recht windig, oder sagen wir mal besser fast stürmisch bei uns war, habe ich mich dazu entschlossen nochmal kurz mit dem boot über den See zu ziehen.
Nach 4 Würfen hat sich auch schon der erste Hecht gezeigt! Leider hat er den Gufi (5er Kopyto-Chatreuse) so teif inhaliert, das er sich im Drill ziemlich stark an den Kiemen verletzt hat... Also musste der 52er mitgenommen werden.

Nach dem abhaken, war ich vom Wind schon halb über den See getrieben worden, allerdings zu einer immer recht ertragreichen Stelle :)
Und schon wieder waren es nicht mehr als 6-7 Würfe, als der nächste schon angebissen hat. Wieder nur ein 56er; aber mit viel power im Leib!! Er hat sich bestimmt 6 mal voll in die Bremse gelegt und auch noch 3 wahnsinns Sprünge absolviert. Mit knapp über 3 Pfund bei der Größe auch noch ein wohlgenähretes Kerlchen.
Gott sei Dank hatte ich vorher den Anker ausgeworfen, sonst wäre ich mit dem Boot voll in den Büschen gelandet :)
Da der GuFi nach den beiden Fängen vollkommen zerrissen war, habe ich nochmal den Platz gewechselt und meinen letzten Chatreusefarbenen Gufi aufgezogen:(
Aber es sollte sich lohnen! Denn der brachte, diesmal nach ein paar mehr Würfen, einen 62er Esox an die Wasseroberfläche.
Leider hat dieser kaum Gegenwehr geleistet...Aber den Schwanz von meinem GuFi gefressen :mad:
Da er allerdings so "zuvorkommend" war und sich auch noch selber abgehakt hat, durfte er sofort wieder schwimmen gehen :augen
Jetzt musste ich "nur noch" bei heftigem Gegenwind über den ganzen See zurück :(
Aber für 3 Hechte in knapp 50 Minuten war das schon ein geiler Abend!

Hier noch die Pics
05Bp4XmC.jpg

LvT8Q56y.jpg

NC2PfhuW.jpg
 
Zurück
Oben