Boilies u. Pellets -  Forellen/Fischpellets

wagner93

Karpfen u Schleienjäger
Kurz und knapp...
Woher bezieht ihr eure kleinen Pellets?

Im Angelladen kostet das Kilo zwischen 5 und 6 Euro.
 
Schau doch mal im Internet...
Aber lieber 1 Euro mehr ausgeben und dafür etwas bekommen das gut ist.
Nicht alles was man so bekommt ist auch etwas...

Ich Persönlich kaufe mein Zeug im Fachgeschäft und zahle etwas mehr, weiß aber was ich für mein Geld bekomme und das es etwas ist das mich zufrieden macht..
 
Moin,
5,90 € für 5 Kilo? Das hört sich aber seeehr günstig an, haste da mal nen Link?

Forelli hab ich mir schonmal im Raiffeisen geholt, das lag so bei 45 € für nen 25 Kilo Sack.
Große Pellets (20mm) hatte ich schon von Succesful Baits, Common Baits und der Watersportcentrale, die liegen je nach Abnahmemenge und Qualität bei so ca. bei 1,80-2,20 €/Kilo.

Deswegen staune ich gerade sehr über den Cockbait-Preis...:eek:
 
Schau doch mal im Internet...
Aber lieber 1 Euro mehr ausgeben und dafür etwas bekommen das gut ist.
Nicht alles was man so bekommt ist auch etwas...

Ich Persönlich kaufe mein Zeug im Fachgeschäft und zahle etwas mehr, weiß aber was ich für mein Geld bekomme und das es etwas ist das mich zufrieden macht..


Also die Pellets aus dem Angelladen sind häufig total überlagert. Liegen ja erst beim Großhändler und wie weiß wie lange im Angelladen.Und diese beziehn auch Ihre Pellets erst von den bekannten Herstellern und Kleben Ihr Ediket druff:nein

Würde auch bei den bekannten Namen kaufen.
Also Im Landhandel/Amazon oder Tiefuttershops sprich das Forelli von Biomar,Allco oder Sketing.

Oder von Commonbaits,Sussesfulbaits,Bait Company. Hier kommen die Pellets von Coppens.
 
Porto is 6,90,-

Link habe ich keinen aber einfach bei Cockbaits auf die Internetseite gehen und dort zum Punkt Pellets wechseln...
 
Wildi.
Es ist wie beim Fleisch, das Kaufe ich nur dort wo ich mir sicher bin das es Frisch ist.
Ich kann mir sicher sein, dass ich in dem LAden wo ich mein Angel Zeug kaufe gut beraten bin und das Zeug frisch und wirklich ok ist.

Wenn ich im Netz so etwas Bestelle kann ich mir das nicht anschauen und/oder mir sicher sein das es frisch ist und ich das bekomme für das ich Zahle.

Aber das ist nur meine Meinung, jeder soll das so machen wie er es für sichtig hält...
 
So machen wir das :)

Cockbaits hat allg. recht gute Preise. Ich werde mir gleich noch den Fischmix zum selber rollen mit hinzu bestellen. 30,-/10kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildi.
Es ist wie beim Fleisch, das Kaufe ich nur dort wo ich mir sicher bin das es Frisch ist.
Ich kann mir sicher sein, dass ich in dem LAden wo ich mein Angel Zeug kaufe gut beraten bin und das Zeug frisch und wirklich ok ist.

Wenn ich im Netz so etwas Bestelle kann ich mir das nicht anschauen und/oder mir sicher sein das es frisch ist und ich das bekomme für das ich Zahle.

Aber das ist nur meine Meinung, jeder soll das so machen wie er es für sichtig hält...


Also der Gerätehändler um die Ecke kann Dir meistens noch nicht einmal sagen, wie lange die Pellets bei Grebenstein,Dynabite,Hausmarke Askarie usw. rumlagen.Zumal dort auch eine Gewinnmarge von 200% und mehr eingepreist wird:nein Bei den Onlineshops, die die Orginalsäcke von den Herstellerfirmen verkaufen ist zumindest das MHD angegeben. Da kann man sich immer drauf verlassen.
 
Ach ja das bei Cookbaits sind Pressfutterpellets auf Pflanzlicher Basis.Riechen nach nichts, da ist kein Fischmehl mit verarbeitet ist.Erklärt auch den günstigen Preis.
Wenn nimmt die Blutmehlpellets.
 
Ja die Blutpellets sind ja auch nicht so viel teurer...
Hab gerade bestellt... 5Kg Blutpellets 6mm und 10Kg Boiliemix Fish Cockbaits für knapp 30 Euros.
 
dann möcht ich mal nen bericht hören wie sich der mix verarbeiten lässt. liebäugel schon lange mit dem
 
Ich habe bis jetzt bei Common Baits und der Watersportcentrale gute Erfahrungen gemacht!

Kilo je nach Menge bei 1,60 bis 1,80 €
 
Zurück
Oben