Kescher -  Robuster und gummierter Raubfischkescher

Störfan

Carpfishing 4 life
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem sehr robusten Raubfischkescher mit einem gummierten Netz. Er sollte möglichst groß sein, Hechte über einen Meter sollen ohne Probleme aufgenommen werden können. Er soll auch nicht zu lang sein und maximal 2 geteilt sein. Habe schon viele Onlineshops durch, bei google habe ich auch nichts ordentliches gefunden. Nur die ganzen Billig-Varianten die nach kurzer Zeit schlapp machen. Er soll qualitativ hochwertig sein.
Wäre sehr dankbar über Tipps & Links.

Gruß

Jan
 
Könntest Du mir etwas mehr zu diesem Kescher sagen? Hast Du ihn selber? Ist er gut verarbeitet und stabil?
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem sehr robusten Raubfischkescher mit einem gummierten Netz. Er sollte möglichst groß sein, Hechte über einen Meter sollen ohne Probleme aufgenommen werden können. Er soll auch nicht zu lang sein und maximal 2 geteilt sein. Habe schon viele Onlineshops durch, bei google habe ich auch nichts ordentliches gefunden. Nur die ganzen Billig-Varianten die nach kurzer Zeit schlapp machen. Er soll qualitativ hochwertig sein.
Wäre sehr dankbar über Tipps & Links.

Gruß

Jan


Ich denke Dein Bekannter fischt den Savage Gear? Dann kennst Du doch die Antwort...
 
Dann will ich den Thread von Stoerfan doch auch mal ausnutzen. Ich suche auch so was aus Gummi - allerdings in klein.

1. gummiert
2. teleskopierbar ( max Laenge reichen 1,5m)
3. Transportmass maximal 70 cm und die Schenkel sollten zusammengeklappt anliegen.

Soll eher ein Alibikescher sein, da ich eh nix fang ! Limit 30 EURO...
 
Hallo jan, vielleicht hilft dir ja dieser Thread weiter, habe dort auch einen Kescher empfohlen

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=71560&highlight=kescher

Der Kescher
picture.php


Lieben Gruß,
Josef
 
Ich denke Dein Bekannter fischt den Savage Gear? Dann kennst Du doch die Antwort...
Stimmt schon, aber vom Ufer aus ist er mir doch etwas zu groß, zumindest in der Größe, die mein Bekannter hat. Wenn sich nichts anderes ordentliches findet, werde ich aber überlegen, ob ich ihn mir doch zulege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur L und Xl gefunden. Für mich würde wenn nur der Tele in frage kommen, da ich ihn hauptsächlich fürs Uferfischen brauche. Ich denke, dass ich mir den wohl holen werde. Finde sonst nichts vernünftiges, mein Bekannter hat ihn auch schon ne Zeit und berichtet nur Gutes. Allerdings ist der Xl wirklich verdammt groß, ein Bischen zu groß, um ihn immer mit hin und her zu schleppen. Aber der L wird wohl passen, hatte ich nicht dran gedacht.
 
Da ich was vernünftiges wollte, habe ich mir den jetzt einfach in xl bestellt und fertig. Hinterher wäre der l noch zu klein gewesen. Muss ich halt etwas mehr tragen, auch egal.
 
Hab da mal eine Verständnisfrage. Bei dem XL Kescher stehen die Maße 70x85 cm. Beim L Kescher 65x50cm, also erst das lange Maß und dann das Kurze. Auf dem Bild vom TeamBockwurst kann man sehr gut erkennen dass der Kescher 85cm nach Vorne reicht und 70cm in die Breite. Ist das bei dem Kescher in der Größe L auch so angeordnet? Weil die Maße hier halt andersrum angegeben sind.
TeamBockwurst, hast du mal gemessen wie Lang der Kescher im ausgezogenem Zustand ist?
Habe leider keine Idee wie hoch so eine Kofferraumklappe vom Astra ist. Danke.
 
Ahoi,

bei aufgeklappter Hechklappe kann ich mit 1,85m gut darunter stehen mein ich- müsste ich aber auch erst testen :grins. Ausgefahren passt der Kescher in jedem Fall auf die Ladefläche von Amarok und L200.

Wie lang genau der Kescher ist kann ich dir Samstag übermitteln, selbiger liegt im Boot.


Grüße
 
Also hier http://www.germantackle.de/Savage-Gear-Kescher-Tele-Folding-Rubber-Mesh-Landing-Net-XL steht, dass die Stange 100cm lang ist und auf 185 cm ausgefahren werden kann. Wären dann maximal insgesamt 185 cm + 85 cm = 270 cm, mit dem Kescherkopf. In kürzestem Zustand wäre er dann 185 cm mit Kescherkopf.

Das heißt die Stange selber ist auch noch teleskopierbar?


Edit. Ich sehe gerade dass der von German Tackle teleskopierbar ist. Das ist aber nicht bei jedem so oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß gibt es 2 Varianten, mal von den Größen abgesehen. Einmal den normalen, wo nur ein Griff dran ist, und dann die Variante mit dem teleskopierbaren Stab (von 100cm bis 185cm, ohne Kescherkopf). Bin mir aber grade auch nicht ganz sicher, ob bei dem normalen auch ne kurze Stange dabei ist. Glaube aber nicht. Habe TeamBockwurst grade mal per PN gefragt, er hat ja die Variante, die ich mir auch bestellt habe, mit der Stange.
Also das ist der mit der Stange: http://www.germantackle.de/Savage-Gear-Kescher-Tele-Folding-Rubber-Mesh-Landing-Net-XL

Und das der ohne: http://www.germantackle.de/Savage-Gear-Kescher-Folding-Rubber-Mesh-Landing-Net-XL
 
Ok, sind also 2 Varianten. Die Frage die noch offen ist, ist die Bemaßung. Ich will den Kescher zum Zandern benutzen und da reicht die Größe L vollkommen aus. Wird der auch nach vorne die 65cm haben und 50cm in der Breite?
Hat jeman diesen Kescher vielleicht in der Größe L?

Many thanks.
 
Ich glaube auch, dass L dafür locker ausreicht. Da die Form ja genau die selbe ist, nehme ich mal schwer an, dass die Länge und Breite genauso verteilt ist, wie bei dem großen. Also 65 lang bzw hoch und 50 breit.Würde mich schwer wundern, wenn es anders ist.
 
Ahoi,

ich kannte den Kescher in der Tat nur mit "fester" Stange. Also Knopf drücken, Stiel ziehen und fertig.

Wenn man nun die Angabe des Teleskopkeschers eingefahren nimmt hat man wohl die Gesamtlänge des unteleskopierbaren Modells.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben