Wenn Du ein Schiff bauen willst...Projekt Angelboot

Grüß Dich,

diesen Herrentag werde ich nie vergessen :grins. Erst mitm TeamBockwurst am Boot fummeln und Ouzo trinken und dann irgendwie im Friedrichshain landen um Burger zu essen...

Mir fehlen Bruchstücke, meine Fahrkarte der besagten Nacht und und und. Witzig wars- Ihr seid beide echt tolle Typen!!!!


Grüße


EDIT: achso- das mit der Glasmatte ist leider normal. Ist auch nicht ganz zeitgemäß wie Du bereits gestern am Telefon sagtest. Roving ist wesentlich stabiler und ausgehärtet höher belastbar. Komm Montag rum, ich geb Dir 20qm deiner Wahl mit. Sollte für die Restbaustellen reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Muskietier :grins,

komme nach der Arbeit gern vorbei....mit Ouzo? :)


Denke auch dass 20qm ausreichen- ist ja wirklich nicht mehr viel Arbeit.


Grüße
 
Ouzo nicht- aber bring n leeren Kofferraum mit :grins

Hab einiges an Materialüberschuss von einem Campingbus- nimm mit den Shice
 
...:grins

DSCN0742.JPG
 
...sehr gut :)

Holen wir damit morgen "meinen" Lotos? Hab nen orangenen gefunden- allerdings noch mit Wartburg drin

Hast Du eigentlich n Superlangschaft dran?

DSCN0834.JPG



Hab n bissl Ansgt das falsche zu kaufen ;)
 
Ahoi,

nee das isn "normaler" Langschaft- der Lotos bietet jedoch nur Platz für nen Normalschaft. Also entweder Normalschaft kaufen und auf Power Trim verzichten oder eben ne Jackplate nutzen wie ich es vorhabe ;).


Grüße
 
Ahoi,

weiter gings- wenn auch etwas zäh.


In der prallen Sonne des gestrigen Tage fiel es schwer einen klaren Gedanken zu fassen. Aus diesem Grunde spachtelten wir nur kurz die Heckpartie und widmeten uns dann den kleineren Baustellen...

Unter anderem ging es dem "sächsischen Kabelbaum" an den Kragen! So viel Frickelei, so viele verschiedene (mitunter tote) Kabel.

Lichtblicke gab es am Kabelbaum des Motors- dort stimmte alles

IMG_00234.jpg



Als der Motorjkabelbaum von der restlichen Elektrik getrennt war flog dann ein Kabel nach dem anderen raus- der Bootskabelbaum wurde mächtig entkernt.

>>Lieber neu ziehen als Kabelbrand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

so wirklich fest hat mir niemand zugesagt. Die Firmen befassen sich mit sowas popligem nicht- eigene Aussage :grins

Naja, wird schon...
 
Moin Thomas,

echt? Haben hier eine festool am Start- fraglich ist nur ob die so Fette bohrfutter/ fräsköpfe aufnehmen kann.

Benötige n langloch im 20er Durchmesser, wenigstens aber 16.


Grüße
 
Moin Thomas,

echt? Haben hier eine festool am Start- fraglich ist nur ob die so Fette bohrfutter/ fräsköpfe aufnehmen kann.

Benötige n langloch im 20er Durchmesser, wenigstens aber 16.


Grüße

Mit ner Festo bewegst Dich ja beihnahe schon in der Königsklasse und wenn dann das Führungssystem noch dabei ist, sollte Dir der Sieg gewiss sein.

Fräser mit zwanzig bzw. fünfzehn Millimetern sind kein Problem, der Aufnahmeschaft ist entscheidend und der dürfte bei sechs Millimetern liegen (Nagel mich da bitte aber nicht fest, vielleicht sinds auch acht).

Notfalls kanns ja in zwei "Bahnen" fräsen. Ich würde auf jeden Fall das zu Fräsende Werkstück auf ein Stück Holz klemmen, der "Durchbruch" nach unten könnte sonst etwas sehr ruckartig verlaufen.

Das wird schon :)
 
Hallo Thomas,

so ähnlich dachte ich mir das ursprünglich auch- jedoch wurde mir die Oberfräse ausgeredet ;).

Ich schau mal nach, ich glaube die Festo nimmt 8er Futter auf, evtl. bekomm ich ja n 20er Fräskopf.


Grüße
 
Hallo Thomas,

so ähnlich dachte ich mir das ursprünglich auch- jedoch wurde mir die Oberfräse ausgeredet ;).

Ich schau mal nach, ich glaube die Festo nimmt 8er Futter auf, evtl. bekomm ich ja n 20er Fräskopf.


Grüße

Feigling :)

Mit HSS-Fräsbohrer 5 mm Durchmesser und ner Tiefe von 16 mm (Best-Nr. 484958) zum Preis von ca. 8 Euro kein Problem. Der Schaftdurchmesser ist tatsächlich 8 mm.....da hab ich mich getäuscht.

Die Findigkeit eine entsprechende Führung zu basteln, trau ich Dir zu.

Nur Mut und ran ans Blech :)
 
moin,

morgen hol ich erstmal alu :grins

eignet sich...

AlMgSi0,5 F22

...für den einsatz am boot (vorwiegend süßwasser) bezüglich zug- und druckkraft? vielleichht kennt sich ja jemand mit metall aus...

daraus soll die jackplate gebaut werden.


Grüße
 
...bekomm ich den 3 Zynlinder wenn der V6 kommt? :grins

Kann Dich aber gut verstehen, lieber dicker als nötig- so geht man sicher dass der Motor nicht im Teich landet.


Ich bin gespannt wie dieser Klumpen montier aussieht.


Grüße
 
Zurück
Oben