Aland -  Bestandsrückgang beim Aland

karphunter79

Petrijünger
Hallo Leute!

Ich hab eine 2- Jährige Angelpause hinter mir.
War heuer schon so 12 mal oder so Angeln und hab in dem See nur einen einzigen Aland gefangen der aber auch nur so um die 12cm groß war..

Also: Damals (vor 2 jahren) hat mann die am Ufer immer beobachten können und zb auf 10 rotaugen sind dann auch immer 3 Alande (- weiß jetzt nicht ob die Mehrzahl so stimmt) dazu gekommen und alle so um die 30 - 40 cm. Und jetzt sieht man keine mehr am Ufer schwimmen keine mehr und fangen tut man die auch so gut wie nicht ....

Kann das sein das in 2 jahre der bestand im See so zurück gegangen ist?? Wenn ja, bitte sagen an was das liegen kann :) (der see ist nur 3,5ha groß)

Und ein paar Tipps wie ich vielleicht doch noch ein paar überlisten kann wären auch nicht schlecht.. Was ich noch so weiss hab ich immer mit brotflocken oder wurm mit der pose die Alande gefangen.

Danke schonmal im Voraus!! :angler:
 
Fangen andere Angler etwas in dem See? Wenn ja - schau denen mal über die Schultern. Ich würde es einmal mit anfüttern, wenn erlaubt, versuchen. Ein paar Futterballen mit Maden versetzt - Pose und als Köder Maden. Eine weiter Möglichkeit währe, wenn vorhanden, eine Schwingspitzrute mit Futterkorb Köder ebenfalls Maden.

Gruß

Andreas
 
- Also feedern..^^ Ja mach ich auch öfters aber ich fange einfach keine mehr... Dafür sind jetzt mehr Schleien.. Echt komisch

Danke
 
War jetzt immer nur an der gleichen stelle weil rund um denn see angesäht wurde und das ist alles abgesperrt... Aber bald ist wieder preisfischen dann kommt die mal hoffentlich weg und ich kann mal andere stellen im see befischen ... :)
 
Zurück
Oben