Rollen -  Welche Baitrunner?

Devildriver83

Raubfischjäger
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir zwei Shimano Baitrunner Rollen zuzulegen. Ich habe mal ein wenig bei Ebay gestöbert und finde das diese Teilweise recht billig aussehen. Kann mir jemmand sagen welche man tatsächlich nehmen kann und welche nicht so pralle sind?
 
Danke für die schnelle Antwort. Wo stellt man die Bremse für den freilauf an der Rolle ein und wo die Kampfbremse? Irgendwie sieht es so aus als hätte Sie nur unten die Möglichkeit die Bremse zu steuern. bei meinen jetzigen Rollen ist es so das ich unten die Bremse für den freilauf regel und an der Spule die Kampfbremse
 
Danke für die schnelle Antwort. Wo stellt man die Bremse für den freilauf an der Rolle ein und wo die Kampfbremse? Irgendwie sieht es so aus als hätte Sie nur unten die Möglichkeit die Bremse zu steuern. bei meinen jetzigen Rollen ist es so das ich unten die Bremse für den freilauf regel und an der Spule die Kampfbremse



Nein nein, ^^ ist taktisch gelöst, sie ist in 2 geteilt unten und somit lässt sich am unteren Teil des Knaufs die Bremse einstellen, und an dem 2 Teil drüber den Freilauf der rolle Gruß
 
Kann dir nur raten sich mal die US Serie anzuschauen, die Shimano US Baitrunner 4500 B ist wohl eine der besten Freilaufrollen überhaupt.
 
Shimano baitrunner sind klasse..... Fische die auch auf meinen Karpfen
Ruten.... Noch keinerlei probleme gehabt, nutze sie sogar bei uns
An der Mosel für waller
 
Ich fische mit den Baitrunnern GTE 5000 und 6000 auf Karpfen und kann nichts schlechtes sagen. Shimano ist wirklich top. Eine US will ich mir nochmal anschaffen. :)
 
Kann dir nur raten sich mal die US Serie anzuschauen, die Shimano US Baitrunner 4500 B ist wohl eine der besten Freilaufrollen überhaupt.

Hey Koala ich hab mal ne Frage??

Fischt du diese Rolle überhaupt selbst? es hört sich nämlich an als ob du sie empfiehlst ohne das du sie überhaupt besitzt. Vielleicht täusche ich mich auch gerade. Wollt nur mal Nachfrage.+


Gruß
 
Ich Angle seit 4 jahren die Shimano 10000ST und bin voll zufrieden schnurerfassung bis 350m 0,34 beim Drill super und der preis der Rolle auch nicht so teuer ( 55€ )


mfg Andy
 
Hallo,

habe zwei der ersten Shimano Baitrunner, die ich bestimmt schon fast 20 Jahre zum Karpfenfischen verwende, kann mich nicht mehr erinnern, wann die damals herauskamen. Die Rollen gefallen mir von der Optik sehr gut und werden mittlerweile sogar von meiner Tochter zum Fischen verwendet. Absolut empfehlenswert und unkaputtbar.

Viele Grüße

Barbatula
 
Vielleicht wäre es erstmal sinnvoll zu wissen, wofür der Themenersteller sie eigentlich benötigt?! Ich würde mir auf jeden Fall die Shimano Us Baitrunner B Serie anschauen bzw. dazu raten. Fische die 4500 er 3x selber an den Karpfen/Störruten und die sind für den Preis einfach unschlagbar. Sie ist wohl eine der robustesten Freilaufrollen auf dem Markt. Bremse, Freilauf und Verarbeitung top. Einzig die Schnurverlegung ist nicht grad das gelbe vom Ei, aber wer nicht auf extreme Distanzen werfen will, braucht das auch nicht.
Je nach Einsatzzweck gibt es die 3500er, 4500er und 6500er.
 
Hey Koala ich hab mal ne Frage??

Fischt du diese Rolle überhaupt selbst? es hört sich nämlich an als ob du sie empfiehlst ohne das du sie überhaupt besitzt. Vielleicht täusche ich mich auch gerade. Wollt nur mal Nachfrage.+


Gruß

klar, hab mittlerweile 2 stück davon, ausserdem kenne ich viele karpfen und welsangler die darauf schwören seit jahren, zwar dann meistens in der 6500er größe aber ist ja die selbe rolle.
 
Zurück
Oben