Mitgliedervorstellungen -  Auch neu! ;-)

Knödel

Petrijünger
Hallo und guten Tag!

Nach erfolgreich abgelegter Fischerprüfung geht es für mich Anfang Mai endlich wieder los!

Angelerfahrung ist vorhanden, da ich seit Jahren an einem Privatsee eines Freundes geangelt habe. Nun ist mir dieses eine Gewässer allerdings zu eintönig geworden und ich habe mich entschlossen den Fischereischein zu machen, um eine größere Auswahl von Gewässern nutzen zu können.

Meine Zielfische waren schon immer Barsch, Zander und Hecht. Daran hat sich auch nichts geändert! ;)

Zu meinen bevorzugten Ködern gehören Wobbler und Gummis, woraus man schließen kann, dass ich eher der Spinnangler bin! :D

Das Equipment was ich vor meinem Hausbau hatte (ja, hatte) wurde mir aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses geklaut, sodass ich nun nach und nach vieles neu anschaffen musste.
Das ist aber auch gut so denn in der Zeit hat sich ja einiges getan....

Ich freue mich nach langer "Angelabstinenz" bald wieder ans Wasser zu kommen!

Nun hoffe ich auf einen regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch und freue mich auf dieses interessante Forum!

Petri
 
Hallo knodel!
Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
PS. Schönen Gruß von Spinnangler zum Spinnangler.
 
Moin Knodel
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Und natürlich ein :respekt und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
herzlich willkommen :hops

mit den Raubfischen haben wir ja schonmal die selben Zielfische, nun hoffe ich doch, dass du dich auch noch für die Salmoniden begeistern kannst:daumenhoc

Gruss und petri :petriheil:
runinggag
 
:)

Danke für die vielen Willkommensgrüße!

Salmoniden werden sicherlich auch in meine Zielgruppe kommen! :ja:

Aber vorerst habe ich erst einmal andere Sachen vor. Ich war nun ca. 7 Jahre angelabstinent und habe mich seit Ende letzten Jahres (ja man kann sagen extrem) mit den verschiedensten Angeltechniken beschäftigt. Das man mit bspw. Wobblern schöne Räuber fangen kann ist ja nichts neues. Aber zu der Zeit als ich noch aktiv war kannte ich noch kein "Faulenzen", "jiggen" oder diverse Rigs wie das "dropshot-System". Gab es das überhaupt:nixweiss:

Also geht es an den Elbe-Seiten-Kanal und den Mittellandkanal auf Zander und Barsch und an der Aller auf Hecht. Schöne Vereinsseen haben wir ja auch noch. Diese muß ich aber erst einmal genau auskundschaften.

Alles weitere kommt dann ganz von allein denke ich!

Grüße aus Winkel
 
Zurück
Oben