Fischbestimmung -  Welcher Fisch ist das?

carp-fisher

“Fischflüsterer“
ok...
Petri liebe angler!
War heute am vereinssee, und hab diesen Fisch gefangen. schon im Wasser sah der Fisch komisch aus, da er goldig blitzte. dachte zuerst an eine goldschleie, warat's es aber nicht. Danach mein zweiter verdacht: Schuppenkarpfen - kann es meiner Meinung nach auch nicht sein, weil er Gold war...... ich hoffe ich mach michnicht zum Affen mi der Frage.
 
Vielleicht hat da jemand mal Goldorfen eingesetzt? Wie groß war der denn ca? Macht dann einiges einfacher wenn man die größe weiss ;p
 
Moin,
ich habe auch schon sowas gefangen. Schau dir mein Bild mal bitte an. Sieht aus wie ein Goldfisch aber ich glaube es ist eine Karausche (hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Idioten) aber ich habe den wirklich in einem Vereinsgewässer (Baggersee) gefangen.

Gruß
Krolig

Habe ich übrigens echt am Ar... gehackt :-D und natürlich auch wieder frei gelassen
 

Anhänge

  • Foto0735.jpg
    Foto0735.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 336
der war aber zu dick für einen Goldfisch, zumindest glaube ich das. Wie kann so ein fisch überhaubt überleben in einem teich voller raubfische. Habe mich total gewundert aber macht natürlich auch spaß wenn man sowas als beifang hat :-)

Hast du denn auch ein Bild von deinem Fisch - wäre viel leichter deinen Fische einer Art zu zuordnen
 
Moin,
ich habe auch schon sowas gefangen. Schau dir mein Bild mal bitte an. Sieht aus wie ein Goldfisch aber ich glaube es ist eine Karausche (hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Idioten) aber ich habe den wirklich in einem Vereinsgewässer (Baggersee) gefangen.

Gruß
Krolig

Habe ich übrigens echt am Ar... gehackt :-D und natürlich auch wieder frei gelassen

Ich glaube das ist eine Schleierschwanzkarausche, die gibt es auch in Bunter züchtung für den Gartenteih, da nennt sie sich " Schibungy" (hoffe das ist richtig geschrieben)
 
Moin,
ich habe auch schon sowas gefangen. Schau dir mein Bild mal bitte an. Sieht aus wie ein Goldfisch aber ich glaube es ist eine Karausche (hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Idioten) aber ich habe den wirklich in einem Vereinsgewässer (Baggersee) gefangen.

Gruß
Krolig

Habe ich übrigens echt am Ar... gehackt :-D und natürlich auch wieder frei gelassen


Das ist nen Schleierschwanzmännlein...gibt davon zig Lokalformen
Zählt zu den Goldfischen
Wird wohl im Teich zu gross geworden sein und da einfach einsorgt
 
Ich tippe auf einen Bastard,zwischen Goldorfe/Fisch und Karausche oder Giebel.Wenn es in einem Gewässer Giebel oder Karauschen gibt und irgendwelche Gartenteichbesitzer ihre zu groß gewordenen Goldfische dort aussetzen gibt es dann sehr häufig Vermischungen.
 
ja, deshalb ja auch meine frage ^^
kam mir dann doch etwas seltsam vor, eine karausche die golden blitzt, wenn sie nach unten schwimmt! gibt es diese fischart schon offiziell? wenn ja, unter welchem Namen?
 
ja, deshalb ja auch meine frage ^^
kam mir dann doch etwas seltsam vor, eine karausche die golden blitzt, wenn sie nach unten schwimmt! gibt es diese fischart schon offiziell? wenn ja, unter welchem Namen?
Diese Fischart gibt es nicht offiziell,es ist also keine eigene Art.Es ist eine Kreuzung.Landläufig sagt man Goldkarausche.
 
Zurück
Oben