Echolote - GPS -  Echolot fürs Karpfenfischen gesucht!

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Hi Leute,

es gibt schon genügend Echolot Threads, aber hab kein passendes Thema gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Echolot bis maximal 150€.
Es muss kein High-Tech Gerät sein. Es soll lediglich dazu dienen, dass wenn ich über den See fahre, dass ich Plateaus, Kiesbänke und Kanten finde. Zudem wäre es gut, wenn es möglich ist, leicht zu erkennen, ob der Untergrund sandig, kiesig, schlammig etc. ist.

Habt ihr mir irgendwelche Vorschläge?
Danke im voraus :)
mfg alex....
 
Hallo Alex,

das Thema ist einfach ausgenudelt, deshalb wird vermutlich keiner darauf reagieren.

Wenn man immer und immerwieder auf die gleichen Fragen antworten soll wird man irgendwann einfach müde.

Mir geht es leider auch so.

Das ist nicht persönlich oder böse gemeint sondern nur eine ehrliche Info.

Sorry.

Hier ist ein Link, da wird Dir 100%ig geholfen. Ich hab dort schon mein drittes Lot gekauft und ich würde auch die nächsten alle da erwerben!!

Thomas Schlageter, Echolotzentrum Paderborn

http://www.angel-schlageter.de/

Tel.: Echolotzentrum Hotline: 05251 1841096

MfG
Markus:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleigelakku (~15Ah), Saugnapf- oder Geberstange, Ladegerät für Bleigelakkus- das wars

Saugnapf is immer n bissl Käse, die Stange ist genauer und teilweise sogar klappbar (Seerosen und andere Hindernisse). Bleigel deshalb weil man diese Akkus auch mal tiefen entladen kann ohne dass selbige gleich den Ar*ch hoch reissen wie es bei Calcium Batterien der Fall ist.


Zusammen gut und gerne 50-70€
 
Ich suche ebenfalls ein gutes Echolot im günstigen Bereich ohne Kabel.für mein Futterboot.
Reichweite mind bis 50M....

Hat jemand etwas relativ gutes was er anbieten oder empfehlen kann?
 
Danke für die Tipps!
Hab mich jetzt für das Eagle CUDA 300 entschieden:
http://www.yatego.com/echolotzentru...g&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=free
Angenommen ich kaufe es so. Was brauche ich denn noch alles dazu? Akku, Geberstange etc?

mfg alex....

Du kannst auch die portable Version nehmen...nutze ich auch und reicht aus.
Wenn du nach Unebenheiten im Wasser suchst hast du das Teil sowieso nicht lange an.
Die Batterien halten auch ne ganze Weile...
 
Danke Leute,

@Holly: Wie funktioniert die portable Version, wo gibts die und wie lange halten die Batterien? Hört sich aber gut an, Danke!

mfg alex....
 
...rechne genau nach ;).

Wie gesagt sind die Saugnäpfe nicht der Bringer, halten schlecht auf Schlauchbooten und fallen gern bei Kontakt mit Hindernissen ab. Ne Geberstange macht sich da besser.

Des weiteren sind die portablen Versionen meist teurer als die nicht portablen mit dazu gekauftem Zubehör.


Grüße
 
Danke Leute,

@Holly: Wie funktioniert die portable Version, wo gibts die und wie lange halten die Batterien? Hört sich aber gut an, Danke!

mfg alex....

Da must du mal im Netz schauen ob es derzeit irgendwo verkauft wird.
Askari hat das immer mal wieder im Sortiment aber ist eben auch schnell ausverkauft. Kostet dann 119 Euro und ist sofort einsatzbereit.
Wie der Kollege aber schon geschrieben hat ist ne Geberstange besser als nen Saugnapf. Allerdings wirst du zum Karpfenangeln vielleicht kein Bootz mit nem Spiegel haben und somit kannst du sie eh nicht gebrauchen.
An unser Gumminulle von Boot geht beides nicht. Ich hänge den Geber einfach über Bord und gut ist :)
Wenn ich nach ner kleinen Kannte suche fahre ich eh sehr langsam übers Wasser und da hängt das Teil auch nicht durch den Fahrtdruck an der Oberfläche. Alternativ kann man zu zweit raus paddeln.
 
Zurück
Oben