Boilies u. Pellets -  Boilies aus echter Leber und Mückenlarven

conger77

...Allrounder...
Hi,
mache mir morgen oder übermorgen Boilies aus echter, (gewolfter) Leber und Gefrorenen Mückenlarven aus dem Aquarium-bedarf,
wollte mal frage, wer bisher damit erfahrungen gemacht hat?
danke schonmal
mfg
conger77
 
Hi,
Danke, rollst du sie selbst?
Welche erfolge hattest du mit ihnen?
Wenn du selbst rollst, benutzt du dann auch echte leber?
danke
 
Ich gehe meistens kurzfristig angeln, deshalb rolle ich sie mir alle 2 Monate selber. Mit den habe ich meinen Größten Karpfen gefangen:13 Kg.Dazu mach ich mir immer noch Leber Dips:)
 
Als erstes nimmst du die Leber schneidest sie in stücke dann,wasser hinzu geben, mixen ,weichweizengrieß hinein ein bisschen Salz, zu teig kneten ,dann Kugeln machen und 5 min Kochen lassen.
dip: leber klein machen und mit priese salz pürien!
 
achso, jetz versteh ichs, dachte mir schon, der pamp wird dan gar nicht fest, also nur:
Gemixte leber mit wasser
Eier
und das ganze mit Weichweizengriess auffüllen?
und dann kochen
stimmt das so?
werden die kugeln dann schön fest wie echte boilies, oder werden es dann mehr festere teigkugeln?
danke schonmal
 
hast du mal nen link zu so nem video?
geben die ach schön geschmack ans wasser ab?
wie viel fütterst du da immer vor?
 
ah, ok danke, dann is ja das kilo total billig... :D werde das jetz mal ausprobieren, auf deine und meine "plan/wunschweise" mal schauen was besser funktioniert :D
 
Mein rezept:
Leber wolfen bzw mixen, eier hinzugeben, mückenlarven drauf, dann alles mit gleichen teilen Maismehl, Hartweizengriess binden und noch 100g gecrushte haferflocken drüber :D
Die sind aber nicht mehr drinne, die hab ich rausgetan, wegen schlechter quali...usw...
 
Ich auch, ich werde 14mm boilies machen, für schleie :D bin echt gespannt, ob das dann so hinhaut...hab ja schön öfters gerollt,
 
ja, hab ich mir auch schon überlegt, doch ich denke, dass der lebersaft, und der 100% natürliche extrakt unschlagbar sein müssten :D
Wir werden sehen... :D
Hat sonst noch jemand erfahrungen mit echter leber beim angeln oder mit mückenlarven :D???
 
Zurück
Oben