Angelerlebnisse -  Irisches Hechtparadies

Schuppi2002

Profi-Petrijünger
Hechte ohne Ende

Am Freitag den 23.3 machten wir 5 Angler aus Trier uns auf den Weg nach Irland um einige schöne Hechte zu fangen. Wir flogen mit der Mittagsmaschine vom Flughafen Hahn nach Dublin und dann mit 2 Mietwagen weiter zu unserem gebuchten Haus in einer bekannten Seenlandschaft in Irland. Nach dem wir aus der Stadt raus waren und uns so langsam an den Umstand des Linksverkehrs gewohnt hatten sowie unsere Lebensmittel ( einiges auch in flüssiger Form ) besorgt hatten , erreichten wir endlich unser Haus , packten alles ein und kümmerten uns um unsere Angeln und Montagen . Unser Guide schaute noch vorbei und brachte uns ( sehr aufmerksam ) einige Päckchen mit gefrorenen Köfis , so das wir am anderen Morgen direkt los legen konnten.

Der erste Angeltag verlief schon recht verheißungsvoll und brachte uns 17 Hechte , davon mußten wir 2 abstechen , weil die zu tief geschluckt hatten ( es sollten die letzten bleiben) . Das Wetter war unglaublich toll , es war fast sommerlich warm ,nachdem sich der Frühnebel empor gehoben hatte.Wir waren alle 5 sehr zufrieden und ließen uns die leckeren Hechte mit Kartoffeln , Salat und einer leckeren Lauch - Sahnesauce am Abend munden , dazu 2 Flaschen Weißwein und einige Döschen vom irischen Guinness , das ganze untermalte dann unser Jürgen M. mit einigen schönen Sonaten auf unserem hauseigenen Klavier .



Uploaded with ImageShack.us

Tag 2. für heute hatten wir unseren Guide angeheuert , der zeigte uns dann die nähere Umgebung . Wir schleppten etwa 3 Stunden ( mit Hilfe unserer Motoren ) mit kleinem Erfolg , wir konnten 5 Hechte fangen . Später fuhren wir an einen der Hot - Spots und schleppten hier per Muskelkraft Köfis am System und waren sehr erfolgreich , es kamen nochmals 17 Hechte dazu .Mein Bootsführer Armin schaffte an diesem Tag auch seinen PB im Hechtangeln , es war zwar nicht sein Größter ,aber sein schwerster Essox den er je fangen sollte , er lieferte sich an einen 22 minütigen Drill mit einem 85 Hecht .Dieses Aufgrund seiner sehr feinen Spitze an seiner Zanderrute. Nun wußten wir ja wie der Hase hier läuft und entließen unseren Guide in seinen wohlverdienten Feierabend. Besonders unser Angelexperte Jürgen H. tauschte sich sehr lange mit unserem Angelführer aus und sie erzählten sich über Stunden von ihren Anglererlebnissen.
Den Abend ließen wir dann ausklingen mit ein paar Partien Billard in unserem Haus .



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Tag 3. Wir fuhren etwa die selbe Strecke nochmals ab , dies mal kamen wir auf einen Fang von 16 Hechten.Was ich aber hier mal anmerken möchte ist , das alle Hechte sehr kräftig waren und deshalb der drill auch mit kleineren Exemplaren sehr viel Spaß machte.



Uploaded with ImageShack.us

Tag 4. Heute wollten wir mal einen ruhigen Tag machen und entschlossen uns zum Posenangeln mit Köfi , an der ersten Stelle war nix zu holen , außer das ich den ersten Fisch des Tages fing , allerdings nicht mit Pose ( mir war zu langweilig und machte ein Paar Wurf mit der Spinnrute und fing einen 65 er mit einem Gummihecht von Storm . Danach ruderten wir an Stelle Nummer 2 und hier fingen wir so gut und das mit Pose das es zeitweise in Streß ausartete , aber es war geil .Am Ende des Tages schafften wir es auf 25 Hechte alle bis auf den ersten mit der Pose auf Köfi.



Uploaded with ImageShack.us
Tag 5. Heute Morgen machten Armin , Hermann und ich mich noch vor dem Frühstück mal kurz auf den Weg um in Hausnähe den Hechten mit der Pose nachzustellen . Unser Senior Hermann zeigte uns hier wo der Bartel den Most holt und fing allein 7 Hechte in 90 Minuten ! Mein Bootsführer Armin und ich hatten jeder mal nur einen einzigen ´gefangen .Am späten Nachmittag und am Abend kamen dann noch weitere 18 Hechte hinzu , alle wurden unmittelbar in der Nähe unseres Hauses auf Köfi an der Pose gefangen.

Tag 6. Am letzten Angeltag blieben wir dann auch wieder in unserem Revier und konnten noch weitere 14 Hechte erbeuten , in der Altbewerten Methode und auch diese wurden alle wieder C&R .



Zum Abschluß möchte ich mich hier nochmals ganz besonders bedanken bei unserem Vermieter , der sich sehr um uns kümmerte und uns alle Wünsche von den Augen ablies , so z. B. war er früh Morgens bereits an unseren Booten und betankte diese und außerdem fragte er ( dies ohne das er uns nervte ) ob wir irgendwas bräuchten.
Der andere Dank geht an unseren Guide , der uns mit Köfis versorgte und meine Rutenspitze erneuerte .Danke hierfür Chris ,you did a great job.

Wir 5 fingen so um die 110 Hechte in dieser Woche , leider keine Kapitalen dabei , die größten waren so um die 85 cm und die kleinsten um die 60.Die meisten lagen im 70 er Bereich , aber alle waren wie schon gesagt sehr kräftig.Wir setzten die gefangenen Fische mit äußerster Vorsicht zurück , landeten per Handlandung , um die Hechte nicht weiter zu verletzten.
Nach 5 Skandinavienurlauben mit im Durchschnitt 30 Hechten ist diese Zahl wohl recht eindeutig , man kann vom Hechtparadies Irland sprechen und so kann ich bestimmt für uns alle sprechen , wir kommen bald wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Herb
Sehr schöner Bericht,Dank dafür und großen :respekt!!Ja,Irland ist schon ein Traum für einen passionierten Hechtangler und Ihr hattet ja Spaß und Fisch ohne Ende.So muß ein richtiger Männerurlaub aber auch sein!!Dickes Petri Heil zu den ganzen Hechten!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Moin Herb!

Erstmal ein DICKES PETRI.:respekt
Und ich muss mich hier mit der Schonzeit rumschlagen.:heulend:
Aber ich Hoffe das wir mal zusammen ans Wasser Kommen!!
Wirklich ein sehr Schöner Bericht,da ist mit Sicherheit Keine Langeweile aufgekommen.
:angler::angler::angler::angler:
 
Echt schöner Urlaub den Ihr da gehabt habt!! Besonders, dass das Wetter um diese Zeit so wunderbar mitgespielt hat... in Irland!
Ich hoffe bald auch mal so einen Urlaub erleben zu dürfen.

Ein dickes Petri zu den VIELEN, schönen Hechten und danke für den schönen Bericht!
 
Schöner Bericht, Herbert

hier noch ein paar Bilder dazu....



unser Haus
unsere Boote
unsere Hechte
unser Schloss
unser Wasser

Herz, was willst du mehr......
 

Anhänge

  • 058.JPG
    058.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 119
  • 038.JPG
    038.JPG
    2 MB · Aufrufe: 89
  • 077.JPG
    077.JPG
    592,5 KB · Aufrufe: 100
  • 028.JPG
    028.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 72
  • 075.JPG
    075.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 95
  • 055.JPG
    055.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 87
  • 034.JPG
    034.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 78
  • 067.JPG
    067.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 80
  • 070.JPG
    070.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 103
  • 056.JPG
    056.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 68
  • 033.JPG
    033.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 71
  • 032.JPG
    032.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 87
  • 031.JPG
    031.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 92
  • 062.JPG
    062.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 94
  • 066.JPG
    066.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 78
  • 068.JPG
    068.JPG
    2 MB · Aufrufe: 93
  • 036.JPG
    036.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 101
  • 065.JPG
    065.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 82
  • 064.JPG
    064.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht und schöner Urlaub!

Ihr kennt ja den Unterschied zwischen Urlaub und Ferien???

Ferien ist mit Frau und Urlaub ohne Frau!! :)


Das Haus kommt mir bekannt vor,kannst Du mir bitte ( auch als PN ) schreiben wo das genau war?
 
Zu Deiner Anfrage D3rFabi :
Kosten für RUTENROHR bei Ryanair

Ja, Fabi, wir haben letzte Woche für unser großes Sportgepäck ( 20 KG )
bei Ryanair 40,-- Euro bezahlt. ( einfacher Weg )
Zugegeben, nicht gerade billig, aber leider notwendig.

Gruß Jürgen
 
Freundschaftsanfrage

Moien Jürgen
habe mich soeben nochmals angemeldet da ich mein altes Passwort vergessen habe.
Versuche mich hier durchzuklicken.
hier ein Versuch einer Nachricht.
vg armin
 
Anhang zu HERBERTS Bericht...

zitiere: mit leckerem HECHT, Kartoffeln u. Lauch mit SAHNE, dazu einige Flaschen WEIN u. einige DÖSCHEN vom irischen GUINESS.......

Soweit die Aussagen unseres Starkoches Herbert von Trier; was er aber vergessen hat zu sagen bzw zu schreiben:

wir haben alle 5 mindestens 5 bis 6 PFUND zugenommen.

Noch die ein oder andere Anglertour u wir brauchen alle neues Angelzeug ... aber zum anziehen,


:):):)
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben