Boilies u. Pellets -  Scoberry

Torsten87

Super-Profi-Petrijünger
Moin,

also der Scoberry von SB is ja nun ne ganze weile aufm markt.

wer hat ihn denn schon länger(!!!) gefischt ?

was is an dem boilie positiv und negativ ?

wie wa bisher eure fangausbeute ?

Hoffe auf viele antworten :angler:
 
Sehr geiler Boilie,muss ich sagen, ich fische ihn seit letzten Jahr, in Verbindung mit dem Gleichnamigen Hookbait!!
Der Boilie gilt an einem Großen Gewässer das ich befische, als Geheimtipp. Ich habe da letztes Jahr ein Lauf gehabt,es war unglaublich, die Fische sind da in einem waren Fressrausch verfallen , meine Angelkollegen hatten gar nix, ich 6 Fische in 2 Tagen auf einer Rute.
An einem anderen Großen See läuft der Boilie wiederum gar nicht, sondern nur Fischboilies, ist eben alles Erfahrungssache!!
Ein Nachteil habe ich jedoch bemerkt, da der Scobbery Boilie aus Milchpulver produziert wird, ist er relativ weich, er löst sich deshalb zum Teil, sehr schnell im Wasser auf, ich hatte das Problem des öfteren, dass ich bei starken Brassenvorkommen am nächsten Tag keinen Boilie mehr am Haken hatte.
Aber ich gebe dir trotzdem ein Kauftipp für diesen Boilie, da machst du nix falsch, letzte Woche habe ich zum Saisoneinstieg darauf ein 16 Pfünder gefangen...
 
Sehr geiler Boilie,muss ich sagen, ich fische ihn seit letzten Jahr, in Verbindung mit dem Gleichnamigen Hookbait!!
Der Boilie gilt an einem Großen Gewässer das ich befische, als Geheimtipp. Ich habe da letztes Jahr ein Lauf gehabt,es war unglaublich, die Fische sind da in einem waren Fressrausch verfallen , meine Angelkollegen hatten gar nix, ich 6 Fische in 2 Tagen auf einer Rute.
An einem anderen Großen See läuft der Boilie wiederum gar nicht, sondern nur Fischboilies, ist eben alles Erfahrungssache!!
Ein Nachteil habe ich jedoch bemerkt, da der Scobbery Boilie aus Milchpulver produziert wird, ist er relativ weich, er löst sich deshalb zum Teil, sehr schnell im Wasser auf, ich hatte das Problem des öfteren, dass ich bei starken Brassenvorkommen am nächsten Tag keinen Boilie mehr am Haken hatte.
Aber ich gebe dir trotzdem ein Kauftipp für diesen Boilie, da machst du nix falsch, letzte Woche habe ich zum Saisoneinstieg darauf ein 16 Pfünder gefangen...

aber die gleichnamigen hookbaits sind doch eigentlich immer härter ?

hatte mal die hookbaits von Red spice fish und die waren echt hart
 
Hab die Scoberry Enduro letztes Jahr gefischt. Im Fluss hatte ich gar keinen Erfolg damit, aber im Baggersee waren die echt der Hammer! Haben auch gefangen, ohne dass ich großartig damit gefüttert hab. Von der Verarbeitung und Konsistenz find ich die auch echt gut. Nicht zu hart und nicht zu weich. Im Fluss lief der White Halibut ziemlich gut.

MfG Grolli
 
Ja man merkt von Gewässer zu Gewässer Unterschiede. Was mir an den Boilies übrigens noch gefällt ist, dass ich sie einfach mit der Boilienadel aufziehen kann, ohne dass Risse entstehen oder sogar kleine Stücke heraus brechen. Das hab ich nämlich schon bei mehreren Boilieherstellern erlebt.
 
welche Durchmesser habt ihr denn so gefischt ? Und wie lange hats gedauert bis sie sehr weich geworden sind ?
 
Moin - also die Hookbaits sind schon gut - es steht ja auch die Empfehlung auf der HP die Hookbaits zu verwenden- zumindest bei den Travellern.

Achtung: Aufgrund des Eiweiss-Stärke Gerüsts des Scoberrys wird dieser in Verbindung mit dem Salz sehr weich ! Es empfiehlt sich daher ein Dose Scoberry Hook Bait Sinkers mitzukaufen, um eine längere Haltbarkeit am Haar zu garantieren. Besonders im Sommer empfehlenswert !

Das gleiche gilt für die White Hallibuts obwohl da nix auf der HP steht.
Ich kann noch nix gross dazu sagen-hab noch nix damit gefangen - hab sie aber auch erst 2 Mal eingesetzt......
 
Also bei mir haben se gut gehalten, gefangen habe ich nichts drauf! Aber das kann am See oder auch an anderen Dingen gelegen haben!

Hatte ihn 10 Nächte gefischt auch die ummantelten.

Die WH Murmeln haben auch so Super gehalten bei mir und haben gefangen!
Aber leider nur 7 Monate und dann ging auf ihn nichts mehr!

Jetzt kann jeder so wie er möchte seine Schlüsse draus ziehen!
 
Moin - also die Hookbaits sind schon gut - es steht ja auch die Empfehlung auf der HP die Hookbaits zu verwenden- zumindest bei den Travellern.



Das gleiche gilt für die White Hallibuts obwohl da nix auf der HP steht.
Ich kann noch nix gross dazu sagen-hab noch nix damit gefangen - hab sie aber auch erst 2 Mal eingesetzt......

wieso soll denn der boilie im salz weich werden ? werden die nich normalerweise stein hart ?
 
Zurück
Oben