Allgemein -  Rufus auf Karpfen

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
wie ich weiß kann man mit Frolic Karpfen angeln, doch ist Rufus genauso fängig ? Und schwimmt Rufus beim Anfüttern auf oder sinkt es auch wie Frolic auf den Grund ? Weitere Bemerkungen dazu immer gewünscht :schmatz
 
Um das rauszufinden solltest du einfach mal ne Handvoll Rufus ins Wasser werfen,viel Möglichkeiten bleiben ja nicht :augen
Fütter lieber mit Partikeln an,das ist besser und preiswerter...außerdem gehört Hundefutter meiner Meinung nach auch in den Hundnapf und sonst nirgendwo hin!
 
Rufus geht genauso unter wie Frolic.
Für´s Anfüttern mit dem Wurfrohr ist es nicht so geeignet ( viel weicher als Frolic)(außer du trocknest sie eine weile ).
Die haltbarkeit Frolic im Wasser je nach Temperatur und Strömung ca 2 Std.
Rufus im Wasser ca 1 std.
 
Probiers doch einfach mal aus ... Ob´s mit dem Wurfrohr klappt,dann weißt du es und falls es nicht funktioniert trocknest du sie halt ...
 
Hört bitte auf zentnerweise schlechtes Hundefutter ins Wasser zu schmeißen, es gibt Leute, die die Fische noch essen wollen!
 
Sorry, aber die Aussage halte ich für totalen Schwachsinn. Erstens sind im Hundefutter keine Inhaltsstoffe, die schädlicher sind als die in einem Boilie oder Pellet und zweitens löst es sich viel schneller auf und wird eher von kleinen Fischen aufgenommen wie ein Boilie. Und egal was man anfüttert, es sollte sich immer in Grenzen halten...

MfG Grolli
 
Hört bitte auf zentnerweise schlechtes Hundefutter ins Wasser zu schmeißen, es gibt Leute, die die Fische noch essen wollen!

Was ist daran schlecht? :mad:

Frolic Boilies

400g gemahlenes trocknes Frolic
400g Grieß
100g Kartoffelpüree
7 Eier und etwas Öl


oder


300 g zerkleinertes Frolic
300 g Hartweizengrieß
100 g gemahlene Hanfkörner
7 Eier
Olivenöl nach Bedarf
 
Zurück
Oben