Mitgliedervorstellungen -  Neuling aus Düsseldorf

quallmann

Petrijünger
So dann möchte Ich mich auch erst einmal vorstellen bevor Ich weiter lese mein Name ist Wolfgang. bin 37 jahre, verheiratet, habe kinder und wohne in Düsseldorf. Als Kind war Ich sehr viel mit meinem Onkel Angeln und habe mich auf jedes Wochenende gefreut wo es hieß ab zum Angeln. Leider ist es schon gute 20 Jahre her. Später war bei mir keine zeit und gelegenheit mehr dazu. Jetzt habe Ich das Problem das ich nur einen Sonderfischerrein schein habe, mit dem ich nur Angln darf wenn jemand mit Angelschein dabei/in der nähe ist. Grund sage Ich auch offen. Ich leide seid einigen jahren unter Panikatacken was sich darin äussert das ich nicht in enge Räume und mit vielen Menschen in einem raum sein kann. Es hat sich zwar schon gebessert, aber eine Prüfung kann Ich nicht ablegen, da ich denen eher da unterm Tisch liegen würde als die Augen auf dem Prüfungsbogen zu haben.

Dank meines Bruders kam ich endlich mal wieder raus zum Angeln. Ich habe so endlich wieder zum Angeln gefunden, was auch sehr gut für mich ist, da Ich dort alles um mich herum vergessen kann und so auch wieder mit mehreren Menschen in Kontakt komme.

Leider ist das Problem wie schon gesagt, da ich alleine nicht angeln darf. Muss dazu halt immer hoffen das mein Bruder zeit hat nach Düsseldorf zu kommen um mit mir zb.am Rhein zu Angeln.

Da mein Sohn auch Spaß an dem Hobby hat, möchte er den Schein nun auch machen. So kann ich mit meinem Sohn zusammen zu Hause sitzen und Büffeln. Denn auch wenn Ich die prüfung nicht machen kann, möchte ich trotzdem lernen. Denn es ist doch einiges nach hinten in vergessenheit gerutscht, was Ich früher alles so kannte.

Aber vielleicht hat ja auch hier jemand mal lust sich zum Angeln mal zu treffen in Düsseldorf oder umgebung.

So nun wisst Ihr ja schon ne menge von mir. Dann werde Ich mich erst einmal durch´s Forum lesen um einiges in erfahrung zu bringen. bis dahin.
 
grüß dich wolfgang !

willkommen im forum !
stramme leinen, krumme ruten und dicke fische !!!

giebt´s denn keine möglichkeit für dich, z.b. ´ne einzelprüfung zu machen ?
ich an deiner stelle würde mal mit der behörde die bei euch die prüfungen abnimmt sprechen, ob´s da nicht ´ne möglichkeit giebt !
 
ja ich hatte glaub vor 6 Jahren war es schonmal angefangen. Hatte schon starke probleme überhaupt in den Raum zu kommen. Aber habe nichtmal 10min. durchgehalten und mein nächsten Anlauf kam Ich erst garnicht so weit. Da sagte man mir dann gleich bei der Stelle ich solle mich mal wegen dem Sonderfischerreischein bei unserer Ausgabe Stelle melden und das benötigte Attest nur mitbringen.

ich habe jetzt dadurch natürlich absolut keine vergünstigung. Ich zahle genau wie jeder andere den vollen preis für alle karten. Der einzigste unterschied ist nur, das mein Schein gelb ist und der vermerk drinn steht das immer jemand in der nähe sein muss der den Bundesfischerrei schein hat. Egal ob man sich kennt oder nicht solange der jenige sagt " setz dich ruhig daneben " ist den behörden das egal. Darf halt nur nicht alleine am Wasser sitzen.

Nur halt an den FP kann ich allein hin.

Aber wie gesagt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf es bald irgendwie zu schaffen.
 
da ich von solchen problemen gott sei dank nicht betroffen bin, kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen wie das für dich sein muß !
wünsch dir aber auf jeden fall gute besserung und gutes gelingen und drück dir die daumen dafür !!!
 
Moin Wolfgang
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hallo Wolfgang!

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

Ich wünsche Dir stets eine krumme Rute und Petri Heil! :daumenhoc

Schöne Grüße von der Oder jensemann
 
Hallo Wolfgang,
willkommen im Forum auch von mir, wohne auch in D-dorf.
Wenn nichts dazwischen kommt geht’s morgen ans Wasser.
Kannst gerne einmal mitkommen.
Schick mir doch mal eine PN.
Gruß
Eddy:angler:
 
Danke euch für den Empfang.
Eddy habe gelesen du kommst aus Holthausen. Da Wohnen wir nicht weit auseinander. Ich Wohne in Benrath :).
 
Hallo Wolfgang,
ja, da hast Du recht.
War Mittwoch und Donnerstag am Wasser.
Wenn das Wetter mitspielt und Du Zeit und Lust hast können wir die Woche ja mal zusammen los.
Gruß
Eddy:angler:
Wünsche allen noch einen gemütlichen Osterabend.
 
Zurück
Oben