Barsch -  Gezielt auf Barsch?

Fish-Fan96

Petrijünger
Moin,
ich will mal gezielt auf Barsch angeln.
Aber es sind ja noch Hecht&Zander in der Schonzeit.
Wie und mit welchem Köder kann ich also gezielt auf Barsch?

Tips wären wie immer auch nicht schlecht.



Grüße,
Marius
 
Moin,
ich will mal gezielt auf Barsch angeln.
Aber es sind ja noch Hecht&Zander in der Schonzeit.
Wie und mit welchem Köder kann ich also gezielt auf Barsch?

Tips wären wie immer auch nicht schlecht.



Grüße,
Marius



Probiers mit einem Tauwurmbündel,dass du an einer Pose anbietest oder Drop-Shot Montage und anstatt eines Gummiköders einfach einen Tauwurm ...
 
hey fish-fan am besten du versuchst es jetzt och mit grösseren gummis am grund weil sich die barsche zum überwintern in tiefere stellen zurückziehen, sobald die fischbrut schlüpft dann am besten mit sehr kleinen ködern oder einem rot bzw. mistwurmbündel in den uferzonen überall dort wo du jungfisch schwärme siehst stehen theoritsch auch barsche wirf aber nicht direkt in die schwärme sondern eher einmal drum herrum ich persönlich nehme am liebsten die 2cm gummifischchen jörg stehlow und twitche diese an freier leine kurz unter der oberfläche macht mir am meissten spass weil die barsche mit dem köder aus dem wasser springen ;)
MfG und Petri Heil Fischbier
 
hey fish-fan am besten du versuchst es jetzt och mit grösseren gummis am grund weil sich die barsche zum überwintern in tiefere stellen zurückziehen, sobald die fischbrut schlüpft dann am besten mit sehr kleinen ködern oder einem rot bzw. mistwurmbündel in den uferzonen überall dort wo du jungfisch schwärme siehst stehen theoritsch auch barsche wirf aber nicht direkt in die schwärme sondern eher einmal drum herrum ich persönlich nehme am liebsten die 2cm gummifischchen jörg stehlow und twitche diese an freier leine kurz unter der oberfläche macht mir am meissten spass weil die barsche mit dem köder aus dem wasser springen ;)
MfG und Petri Heil Fischbier



In der Schonzeit mit Kunstködern? :nein
 
Du hast eine verscheidene Áuswahl an Naturködern (außer Köderfisch wegen der Schonzeit und außer Sunstködern auch wegen der Schonzeit).
Diese kannst du entweder inaktiv mit der Grund bzw der Posenmontage fischen,
oder an der Oberfläche (funzt am besten bei einem flachen Gewässer oder
an flachen Stellen).
Oder du fischt die Naturköder aktiv , mit dem JIgkopf oder einem Finesse Rig.

Mfg molo9000
 
also tauwurm, köderfisch and nothing else? :(
ich hab noch kleine twister, wobbler und spinner im angebot, mein erster barsch hatte auf nen wobbler gebissen...
ansonsten empfinde ich die bande als scheu, da wir die letzten male vergeblich zu dritt in der alster unter/an diversen brücken gefischt haben und kein einziger bursche angebissen hat!
bei der köderführung hab ich auch einiges ausprobiert: twitchen, kurze pausen beim einholen, langsam und gleichmäßig, schneller und gleichmäßig
einer hat den wobbler bis zum steg verfolgt, aber nicht angebissen :(

bei bewölktem himmel oder dämmerung hat man bessere chancen einen barsch zu fangen? gibt es farben die besonders erfogreich auf barsch sind?
hat jemand noch ultimative tipps, die den biss bringen könnten? ;)
 
In der Schonzeit mit Kunstködern? :nein

hey kondl in bezug auf auf die größeren gummifische magst du vielleicht recht haben da du in meinem zitat aber die 2cm gummifischen fett unterstrichen hast, beziehe ich mich auf diese. Was ist daran auszusetzen werend der leichzeit mit 2cm gummifischen an der oberfläche zu fischen ? mir ist nicht bekannt das hechte, die ohnehin mit was anderem beschäftigt sein sollten :hahaha: sich regelmässig auf 2cm fischchen stürzen oder zander zum fressen an die oberfläche kommen
MfG Felix
 
hi,im moment ist der barsch evtl. noch selbst am laichen.
aber so in zwei wochen ist der am grund gezupfte wurm mit sicherheit ein uunschlagbarer köder.

gruss
 
hey kondl in bezug auf auf die größeren gummifische magst du vielleicht recht haben da du in meinem zitat aber die 2cm gummifischen fett unterstrichen hast, beziehe ich mich auf diese. Was ist daran auszusetzen werend der leichzeit mit 2cm gummifischen an der oberfläche zu fischen ? mir ist nicht bekannt das hechte, die ohnehin mit was anderem beschäftigt sein sollten :hahaha: sich regelmässig auf 2cm fischchen stürzen oder zander zum fressen an die oberfläche kommen
MfG Felix

Ahoi,

gerade jetzt! Sei es um das Laichgeschäft zu verteidigen oder weil es einfach mal schon enorm viele Fischchen gibt.

Im Frühjahr vergeht sich so mancher Metriger an Kleinsködern.


Grüße
 
Hey.
@42er Barsch: Ich gebe dir vollkommen Recht, vorallem jetzt im Frühjahr wo die barsche noch tief stehen. Ab Mai/Juni empfehle ich dir kleine Spinner,Twister und Flachlaufende Wobbler

Grüße
 
Kleine wobbler wie der illex chubby in Ufernähe
Sind bei uns der Bringer.... Nicht selten erwische
Ich 10 oder mehr an einem Abend....gruss
 
Porbier doch mal Gummiwürmer am Texas-/Caroliner-Rig, funktioniert bei mir jedenfalls recht gut ;-)

Eigentlich schon, allerdings konnte ich dieses Jahr komischerweise mehr Hechte als Barsche auf Gummiwürmer fangen:confused:
Deshalb würde ich auch hier zumindest anfangs ein Stahlvorfach empfehlen...
 
Zurück
Oben