Allgemein -  Schlafzimmer auf Rädern aka Mini Wohnwagen als Unterkunft

mobbyfish

Neuer Petrijünger
:petriheil:

beim onlinesurfen bin ich auf ne interessante Seite gestoßen ( http://www.camp-runner.de ) und dachte das könnte wohl ne ganz tolle Idee sein, wenn man 2-3 Tage unterwegs auf "Fangreise" ist :), oder?


autq9y.jpg


Bin gespannt war ihr davon hält ?!?!

:angler:
 
Jawoll, das nenne ich mal deluxe schlafen beim Nachtangeln :respekt

An unseren Gewässern zumindest darf man son Dingen nicht am Ufer parken. Ich finde das ganze auch ein bischen zu overdone....
 
Wäre eine gute Unterkunft für Kalte Nächte. leider darf man an den Wenigsten Gewässern so dicht ans Ufer fahren das man ihn benutzen könnte. Und wenn dann meistens nur an einer Stelle, deshalb müsste man immer am selben Platz Fischen, und wäre nicht Flexible.
 
Preis: Neupreis bereits ab Euro 4.490 inklusive MwSt.

Wahrscheinlich für die kleinste Version, auch nicht gerade wenig.

Wer ein wenig handwerklich geschickt ist, für den wäre es ein Projekt für den Winter, sich sowas selbst zu bauen.
So könnte man sich das Teil nach seinem Gusto gestalten, zum Beispiel hinten an der Klappe mit einer kleinen Küche, den Stauraum anders gestalten und so weiter.

Zum Rumfahren, also zB einer Rundreise zum Angeln optimal, vorallem könnte man sich Hotelkosten und so weiter sparen.
Für das wäre er OK, für längere Zeit ging er mir definitiv auf den Keks, da der Platz nicht wirklich viel ist!
Was tun, wenn es regnet?
Dann hat man hoffentlich den mit dem Vorzelt.

Ans Wasser dürfen sie nicht, da wildes Campen sowieso verboten ist(in ganz Deutschland).
Zum Glück, denn es reicht schon , was an "Zelten", Wetterschutz und anderen Dingen rumsteht, wenn es schönes Wetter ist.
Nichts gegen die "Spezialisten", aber man könnte es auch übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein wenig handwerklich geschickt ist, für den wäre es ein Projekt für den Winter, sich sowas selbst zu bauen.
So könnte man sich das Teil nach seinem Gusto gestalten, zum Beispiel hinten an der Klappe mit einer kleinen Küche, den Stauraum anders gestalten und so weiter.
Jupp!

Fuer 1000€ ein alten Wohnwagen ersteigern(aufm Campingplatz, net in der Bucht) und nochmal 200€ im Baumarkt lassen...dann kann das Teil aber alles was es soll incl. Rutenhaltern und trallala.

Das waere meine Meinung, so habe ich das bisher immer praktiziert, natuerlich muss man auch Spaß dran haben.

@Jack: Warum wundert mich dein Vorschlag mit der Kueche nicht?:)
 
Jupp!

Fuer 1000€ ein alten Wohnwagen ersteigern(aufm Campingplatz, net in der Bucht) und nochmal 200€ im Baumarkt lassen...dann kann das Teil aber alles was es soll incl. Rutenhaltern und trallala.

Das waere meine Meinung, so habe ich das bisher immer praktiziert, natuerlich muss man auch Spaß dran haben.

@Jack: Warum wundert mich dein Vorschlag mit der Kueche nicht?:)

Keine Ahnung!:nixweiss:

Aber als Koch hat man es manchmal nicht gerade leicht.

Da Innen kein Platz ist, würde ich mir eine "Küche" außen unter die Klappe basteln, mit dem passenden Vorzelt und einer Überdachung bei der "Küche" eine optimale Lösung.
Anders ist es bei der Größe des oben gezeigten Wohnwagens kaum möglich.
 
Aber als Koch hat man es manchmal nicht gerade leicht.

Da Innen kein Platz ist, würde ich mir eine "Küche" außen unter die Klappe basteln, mit dem passenden Vorzelt und einer Überdachung bei der "Küche" eine optimale Lösung.

Jau!! An einen alten 535er eine ansteckbare Arbeitsplatte(ueber die ganze Laenge), 2 Gasfelder, Konvektomat und Raeucherofen und Vakuumiergeraet damit die Marinaden schneller einziehen....mjam. Nebenbei noch Boilies kochen.

Hoffentlich bleibt das nur Phantasie:prost
 
Jau!! An einen alten 535er eine ansteckbare Arbeitsplatte(ueber die ganze Laenge), 2 Gasfelder, Konvektomat und Raeucherofen und Vakuumiergeraet damit die Marinaden schneller einziehen....mjam. Nebenbei noch Boilies kochen.

Hoffentlich bleibt das nur Phantasie:prost

Man kann es auch übertreiben.

Boilies haben wir am Wasser allerdings auch schon gerollt.
 
Mini Wohnwagen + Mini Küche

uiiiii ... lange nicht mehr online gewesen ... hab Googy vermisst :)

Aber als Koch hat man es manchmal nicht gerade leicht.

Da Innen kein Platz ist, würde ich mir eine "Küche" außen unter die Klappe basteln, mit dem passenden Vorzelt und einer Überdachung bei der "Küche" eine optimale Lösung.
Anders ist es bei der Größe des oben gezeigten Wohnwagens kaum möglich.

Muß gestehen ... die Idee hat schon seinen Reiz ... und ohne es jetzt zu übertreiben, ich hab gesehen es gibt aber auch etwa größere Modelle mit Mini-Küche & Co.

guckt ihr hier :


(gleicher link wie da oben)


Na ja, am besten wäre so einer Wowa der auch "schwimmen" kann, da könnte man direkt aufs Wasser angeln & schlafen :schnarch
Und wenn einer fragt wegen wildcampen & co, dann .. man angelt ja bloß :angler:
 
1. Weiter oben hat jemand was von Hotelkosen geschrieben.
Dazu empfehle ich in diesem Artikel besonders den Part "die Anfänge": http://de.m.wikipedia.org/wiki/Dübener_Ei#_

2. Küche... tz... Habe vor zwei Jahren auf einem Festival die beste aller (Männer-)feldküchen gesehen.
Das Heckteil von einem alten Kleinwagen als Anhänger umzubauen ist ja inzwischen ein alter Hut. Richtig Cool wirds wenn der Kofferraum mit Holzkohle gefüllt und die Hutablage durch ein Grillrost ersetzt wird. :spass
(Live gesehen, mitgegrillt, total geil gefunden)
 
Zurück
Oben