Boilies u. Pellets -  Frage zur Boiliewahl oder was ich noch tun soll

Ich spreche einfach mal aus meiner kürzlich gemachten Erfahrung:
Bei kalten Wassertemperaturen bevorzuge ich folgende Inhaltsstoffe mehr:

Alkohol vor Zucker und Zucker vor Öl

;)
 
ja, ist ja alles richtig, aber ölhaltige aromen geben nunmal bei kalten tempereaturen ihren duft besser ab ;)
am besten ihr fragt mal ambitionierte stipper wie der futteraufbau bei kalten temperaturen ist, eher ölhaltig :augen
aber ist alles käse was ich erzähle

Genau...alles Käse!!!
Fisch nur die richtig fetten,Fischmehlhaltigen,öligen Kohlehydratbomben in kaltem Wasser (unter 8 Grad) und du wirst Erfolg ohne Ende haben :hahaha: Wenn da die Carps 3 Stück fressen,sind sie satt für den ganzen Tag :respekt
Aber jedem das seine,nur Versuch macht klug!!!
 
ja, ist ja alles richtig, aber ölhaltige aromen geben nunmal bei kalten tempereaturen ihren duft besser ab ;)
am besten ihr fragt mal ambitionierte stipper wie der futteraufbau bei kalten temperaturen ist, eher ölhaltig :augen
aber ist alles käse was ich erzähle

Sorry für die knappe Antwort: Aber das ist nicht richtig! Versuchs mal mit Logik- ein Stück Butter im kalten Wasser, und eines im warmen. Welches wird wohl am meisten Aroma verbreiten?
 
Sorry für die knappe Antwort: Aber das ist nicht richtig! Versuchs mal mit Logik- ein Stück Butter im kalten Wasser, und eines im warmen. Welches wird wohl am meisten Aroma verbreiten?


gebe ich dir vollkommen recht

leg mal ein stück butter in kaltes wasser und ein stück zucker und beobachte ganz genau was passiert

was ihr alle mit warm und kalt habt und mit auflösen......es geht drum was fetthaltige köder ihren duft einfach besser abgeben bei kälteren temperaturen und nicht ums auflösen, entweder seid ihr bissel engstirnig oder ihr redet am thema vorbei
 
gebe ich dir vollkommen recht

leg mal ein stück butter in kaltes wasser und ein stück zucker und beobachte ganz genau was passiert

was ihr alle mit warm und kalt habt und mit auflösen......es geht drum was fetthaltige köder ihren duft einfach besser abgeben bei kälteren temperaturen und nicht ums auflösen, entweder seid ihr bissel engstirnig oder ihr redet am thema vorbei

Du verstehst es halt nicht :trost
 
Also der Vergleich mit Butter hinkt doch etwas, da Butter sehr wasserhaltig ist und somit seine Aromastoffe relativ leicht auch ins Wasser abgeben kann.


joah, das stimmt wohl, war auch nur zur veranschaulichung gedacht und das butterargument hab nicht ich eingeworfen, aber das artet mir jetzt hier aus, wer weiter diskutieren möchte bitte pm:hops
 
bei solch aussage kräftigen antworten wie deine es sind versteh ich natürlich alles

geh weiter mit pellets füttern und erzähle mir das ich was falsch mache....tzz

Wer sagt denn das ich mit Pellets füttere :confused:
Außerdem sage ich nicht das du etwas falsch machst,ich sage nur das du keine Ahnung hast...das ist ein Unterschied :schmatz
Schreib mal einen Baithersteller an,und lass dir das mit der Löslichkeit von Aromastoffen in kaltem oder warmen Wasser erklären,vielleicht wirst du diesen Leuten ja eher glauben! Bei Facebook gibt es da genug Kontakte wo du dich mal schlau machen kannst :)
 
kann man das eigentlich so pauschal sagen ?
ich denke es kommt auch sehr viel auf Wetter, Jahreszeit und Gewässer an....
wobei ich bei.unserem vereinsteich schon sagen kann, das wenn es kalt ist eher stinkende kugeln gehn, und wenns warm ist, süße und fruchtige !
 
Hallo
Nein will nicht zuviel anfüttern weil A: mache ich das Gewässer dadurch im *****.B: Will ich mir den Fisch durch einen kleinen hot Spot ran holen.!
Nur mir hat noch keiner gesagt über wieviel Tag ich anfüttern soll und in welchen Abständen.
Die erst ganze Woche jeden Tag und die zweite Woche jeden 2ten Tag? Oder wie.?!:(
Dazu wollte ich Mais Hampf boilies mit einen billigen grundbait anfüttern?! Boilies nicht zuviele sondern nur als extra( Hacken Köder )
 
hey doch haste mir schon?!
Wie gesagt wollte mit hartmais/hampf/grundbait & boilies die ich auch sperter fische anfüttern!!!!
da ich drei ruten raushauen darf wollte ich eine auf mais die 2te vllt auf made und die 3te auf boilies! und dann erstmal von fr auf saversuchen?!
ist das so vom system her richtig oder eher gaaaaaanz falsch?!

mfg
 
Hallo
Nein will nicht zuviel anfüttern weil A: mache ich das Gewässer dadurch im *****.B: Will ich mir den Fisch durch einen kleinen hot Spot ran holen.!
Nur mir hat noch keiner gesagt über wieviel Tag ich anfüttern soll und in welchen Abständen.
Die erst ganze Woche jeden Tag und die zweite Woche jeden 2ten Tag? Oder wie.?!:(
Dazu wollte ich Mais Hampf boilies mit einen billigen grundbait anfüttern?! Boilies nicht zuviele sondern nur als extra( Hacken Köder )

Wie groß ist das Gewässer?? Würde ganz wenig füttern,PVA Säckchen direkt beim Köder und ein wenig Futter drum herum...mehr nicht! Lieber den Köder attraktiver machen mit Dip,Pulver usw.!
Und was du meinst nennt sich "Hanf" nicht Hampf! Und "Hacken" kann man im Garten!! :)
 
ganz falsch gibt es nicht. wobei man natürlich schon ins grübeln kommt. ich sitz zb. auch schon wieder seit 8 stunden am Wasser und es tut sich rein gar nichts. hab im uferbereich, an einer kante und im freiwasser mit Mais und 2 verschiedenen boilies mein Glück versucht. brechen in 2 stunden den Tag ab. ;)
 

Anhänge

  • IMAG0040.jpg
    IMAG0040.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist das Gewässer?? Würde ganz wenig füttern,PVA Säckchen direkt beim Köder und ein wenig Futter drum herum...mehr nicht! Lieber den Köder attraktiver machen mit Dip,Pulver usw.!
Und was du meinst nennt sich "Hanf" nicht Hampf! Und "Hacken" kann man im Garten!! :)

Ja...
Also ich muss mich entschuldigen...:/ ich bin mit dem Handy online.
Aber hast ja alles verstanden was ich wollte.!?
Das Stück der Ruhr was ich beangeln kann ist 3000Meter lang hat drei unterbrechungen in dem stück.! Struktur ist auf den Stück unterschiedlich gehalten...
 
Hallo
Nein will nicht zuviel anfüttern weil A: mache ich das Gewässer dadurch im *****.B: Will ich mir den Fisch durch einen kleinen hot Spot ran holen.!
Nur mir hat noch keiner gesagt über wieviel Tag ich anfüttern soll und in welchen Abständen.
Die erst ganze Woche jeden Tag und die zweite Woche jeden 2ten Tag? Oder wie.?!:(
Dazu wollte ich Mais Hampf boilies mit einen billigen grundbait anfüttern?! Boilies nicht zuviele sondern nur als extra( Hacken Köder )

Hab ich dir doch geschrieben oder????
 
Was hält den einer von euch mal davon mir eine futtermischung über 8 tage A: Jeden 2ten tag anzufüttern!!!PS:Boilies ect habe ich mir noch nix geholt...
Also was soll ich füttern und was soll der köder sein?!
 
Zurück
Oben