Allgemein -  Schleien Köder

Juliiian 14

Petrijünger
Hey Leute. :)

Mich interessiert mal welche Köder IHR auf schleie nehmt und erfolgreich seit. Ich werde morgen los mit Wurm. Mal sehen.. vielleicht zeihe ich Ja beim Nächsten ansitzt mit ein anderen köder als mit wurm los. ;)

lg Julian
 
Wurm...Mais ..Pellets ...Mini-Boilies ...Weißbrotteig mit Honig gesüsst...Blutmehlteig ...etc und und und.Die Köderpalette für die Schleie ist groß.Meine schwerste Schleie, von 8 Pfund, schnappte sich aber den guten alten Tauwurm.

Gruß
 
Geheimtip für Schleie ist eindeutig Zimt ich lege alles über Nacht mit Zimt ein Mais Made Dendro danach fische ich Kombi Mais Made und Mais Wurm mit der Pose in Ufernähe das klappt immer
 
Wichtig ist zuallererst nicht der Köder,da gibt es viele.Ich habe schon auf Mais,Mistwurm,Maden,Teig u.s.w. gefangen.Das allerwichtigste ist das man ein wirklich gutes Schleiengewässer zur Verfügung hat.Dann fängt man auch.Wichtig ist auch das man ständig variiert.Also wenn es heute gut auf Mais beisst kann dieser morgen schon nicht mehr erste Wahl ist.Flexibilität ist das Geheimnis.
 
Der Dosenmais ist meiner Meinung nach der beste Schleienköder,
klappt einfach fast immer dieser Köder.
Sonst fische ich noch gerne mit nem einfachen Teig aus nem alten Semmel und dazu etwas Vanille oder Kakaopulver,oder auch der Mistwurm.

Wenns um die Schleie geht,halte ich es so einfach wie möglich auchw enn es um die Montage geht.

GRuß Patrick
 
Momentan bei uns am Gewässer sind Kombo von Maden oder sogar bienenmaden mit einem Maiskorn sehr fängig.
Wurm geht so gut wie nix .
Auch ein einzelnes Maiskorn erwies sich die letzte Zeit sehr fängig.
Angeboten das ganze minimal über Grund oder liegend ca 10 cm das Vorfach aufliegend auf Grund das die Schleie keinerlei widerstand spürt.
Fische momentan mit 1 gramm pose und hatte in den letzten 2 wochen bei 4 ansitzen ca 15 Schleien.
Feine Montage ist momentan unerlässlich da se extrem vorsichtig beißen.
Gruß Stefan
 
Bei uns am See fängt man Schleien sehr gut auf Wurm. Aber die richtig dicken beißen zumindest bei mir auf Frolic. Ich würde Dir aber raten gerade in Frühling ans flache Wasser zu gehen, auf Grund zu angeln und etwas mit Teig anzufüttern! Petri
 
Zurück
Oben