Hechtangeln -  Mit dem Drop Shot auf Hecht...

Angelfan...

Petrijünger
hi ich hätte mal eine frage...
ich habe mir Flexonit gekauft und möchte daraus ein Drop Shot System bauen...
nun meine frage soll ich den haken lieber anknoten oder mit klemmhülsen befestigen?
 
Ich empfehle anknoten mit dem Palomar-Knoten. Aber Vorsichtig: Da ist Übung angesagt, damit er auch richtig steht! Also der Haken... :)
 
Bei mir steht er dank Hilfsmittel :grins

Montiert mit Quetschhülsen und Gummiperlen. Dreht sich um die eigene Achse und weist keine Schwachstellen durch Kontenpunkte auf ;)...

Gefischt mit nem Fin-S in 10" absolut gefährlich für die gezahnten.


DSCN0269.JPG



Grüße
 
ja also ich finde den palomarknoten nicht so umbedingt gut... da weiß man nie so genau wie es ausgeht...
und was hälst du von der springerschlaufe? die geht eigentlich auch...
 
Habe ich noch nicht probiert... allerdings gefällt mir die Montage auf dem Bild oben.
Wie sicher sind denn die Quetschhülsen? Sind das nicht auch Schwachpunkte, weil auch die Schnur mitgequetscht wird?
 
Habe ich noch nicht probiert... allerdings gefällt mir die Montage auf dem Bild oben.
Wie sicher sind denn die Quetschhülsen? Sind das nicht auch Schwachpunkte, weil auch die Schnur mitgequetscht wird?

Da ich alle meine Stahlvorfächer selbst baue und auch Quetschhülsen verwende, kann ich eindeutig sagen.....sehr sicher:)
 
okay also leider habe ich noch keine klemmhülsen da, sonst würde ich mir das auch so machen :) aber dieses mal muss ich wohl knoten müssen danke für die hilfe!!!
 
...und riskierst es einen Fisch zu verangeln?

Quetschhülsen gibts ja nun wie Sand am Meer für n paar Cent, ne passende Zange gehört auch in jeden Raubfischkoffer!


Mit ner guten Zange beschädigt man den Stahl auch nicht @HTK, jedenfalls nicht nennenswert ;).


Grüße
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Zurück
Oben