Rollen -  Baitcaster Abu Revo SX-L

the_viper98

Raubfischfreund
Hallo. Zuerst ich bin ganz neu hier :). Und ich habe mir überlegt die oben genannte Baitcaster Rolle zu kaufen. Ich würde damit gerne köder bis maximal 65 Gramm werfen ( Wobbler,Spinner,Popper..etc.). Also wollte ich fragen ob diese Rolle dafür geeignet ist?? Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Rolle?

Danke für eure Hilfe und allzeit Petri Heil:angler:
 
Hallo,

65gr. sind ne gute Grenze für die Rolle und sollten auch nicht langfristig überschritten werden. Wenn du mal in die Verlegenheit kommst nen 100gr. Jerk zu werfen wird sie auch dies tun, aber für den dauerhaften Einsatz in diesem Bereich ist Sie nicht empfehlenswert.

Preis Leistung ist Top und wenn du ab 10gr. werfen möchtest wird Sie dich sicher nicht entäuschen. Geübte Werfer schaffen auch 5gr. aber dafür gibt es deutlich bessere Rollen.

Welche Köder willst du denn speziell fischen? Es wird nähmlich schwierig (unmöglich!?) eine Rute zu finden die den Wurfbereich von 10 -65gr. zufriedenstellend möglich macht!
 
Vielen dank erst einmal für die schnellen antworten :) also ich möchte hauptsächlich Wobbler/Popper ab 20 Gramm werfen. Maximal halt wie gesagt 65 gramm ist die Obergröße. Angel auch nicht mit Riesenködern.

Danke für eure Hilfe :respekt:angler:
 
...wenn Du noch eine bekommst, Rozemeijer Gentle Jerk. Feiner aber kräftiger Blank mit dem man ab 10g passabel, ab 20g wunderbar werfen kann.

Nur so als Vorschlag- straff genug zum poppern ist sie.


Grüße
 
Also danke nochmal. Ich wollte mir erst einmal die Rolle kaufen und die Rute etwas später. Da ich noch Schüler bin muss ich erst wieder meine Mum überreden ^^. Aber darüber hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. Ihr könnt mir aber gerne weitere Vorschläge zu einer Rute schicken. Die Rute sollte aber schon was aushalten. Haben hier auch einen größeren See indem ich im Sommer einen Hecht gesehen hab der die 1,20 locker hatte. :)

Gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du dir bei den meisten Ruten keine Gedanken machen. Viele Leute machen den Fehler und stellen die Rute auf den Fisch ab. Das ist falsch denn auch eine 20gr. Rute wird mit so einem Hecht fertig. Es dauert eben länger und eine entsprechende Erfahrung im Drill ist vorrausgesetzt...

Eine Rute sollte eben bestmöglich auf die verwendeten Köder abgestimmt werden. Dazu solltest du für eine Empfehlung mehr Angaben machen. Ob vom Boot oder vom Ufer gefischt wird ist auch relevant. Und das Budget sollte man nicht vergessen!
 
ja danke. Also ich angel fast immer vom Ufer da wir an den meisten Seen hier in der Umgebung nicht mit nem Boot raus dürfen. Budget bis 100 € ( soll ja vernünftig sein) und am allermeisten fische ich mit Wobbler (bis 45 gramm). DAs was halt bis 65 Gramm geworfen werden soll sind meine kleinem Jerks.
 
Ok, dann guck dir mal die Gunki Yama an.
1. Passt ziehmlich gut in deine Range
2. Hochwertig verarbeitet
3. Klasse Blank
4. Optisch gelungen


Einfach eine klasse Rute!
 
Ich kann dir die Rolle ganz klar empfehlen. Ich fische 4-5er Spinner, Popper, Hardbaits 13gr, Blinker, ab und zu GuFi und Slider 40gr. damit. Bin absolut zufrieden mit der Wurfweite. Hab als Rute die Jeckson STL-JERK 50-100gr. Ich mags lieber was straffer.
 
Vielen Dank für eure Empfehlungen.

@LittleDevil: Gibts die Jsckoen STL auch in einer niedrigerer Wurfgewicht Klasse ?? Die gefällt mir nämlich sehr gut
 
Zurück
Oben