PLZ01 Heidemühlenteich bei Karsdorf

Omnilux

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

du schreibst das es Karpfen bis 30 Pfund gibt, kannst du hier konkreter werden?

Sind es eine hand voll Karpfen die das Gewicht haben oder gibt es einen guten Bestand an Karpfen die mehr als 8 KG haben?

Danke für die Hilfe!

Gruß aus Chemnitz

Patrick
 
Hallo,

du schreibst das es Karpfen bis 30 Pfund gibt, kannst du hier konkreter werden?

Sind es eine hand voll Karpfen die das Gewicht haben oder gibt es einen guten Bestand an Karpfen die mehr als 8 KG haben?

Danke für die Hilfe!

Gruß aus Chemnitz

Patrick
Es gibt natürlich keinen riesigen Bestand an wirklich großen Karpfen,die Masse bewegt sich so um die 40 - 50 cm.Aber es sind richtig Große drin,vielleicht 10 -15 Exemplare welche die 20 Pfund -Marke locker knacken.Aber die zu fangen erfordert viel Glück.
 
Es ist nicht lohnenswert an die heidemühle zu gehen hab 6 Stunden gesessen und in dem Zeitraum 15 karpfen gefangen...nur war die Größe von 13cm bis 38cm. Schleien gingen leider garnicht.

Die.paar größeren Exemplare sind mit Sicherheit schwer zubekommen, da die sicher schon mal gehakt waren.
 
Diese jahr wurden schon einige bessere Zander gefangen.Die Erfolgsquote wäre sich noch besser wenn das völlig sinnfreie Nachtangelverbot aufgehoben werden würde.Angeblich besteht es deshalb,damit der Förster uns Angler nicht mit Wild in der Nacht verwechselt :hahaha:.Nur,die Dauercamper gehen auch im Sommer nachts baden oder laufen am Teich rum,völlig hanebüchen.
 
weis einer ob die Heidemühle schon eis Frei ist bin morgen in der Gegend und wollte mal schaun ob die Karpfen schon wach sind
LG Klaus
 
Konkret kann ich dir das nicht sagen,aber ich denke eher nicht da der Teich in einer Senke liegt.Maximal hinten am Einlauf dürfte es eisfrei sein.
 
Hallo,
wollte am 1.Mai dieses Jahr ein neues Gewässer auf suchen und da wurde mir dieses genannt.
Wo kann man am besten da Parken und ist es lieber eine kurze oder lange Rute zum Hechtangeln?

mfg
 
Hallo,
wollte am 1.Mai dieses Jahr ein neues Gewässer auf suchen und da wurde mir dieses genannt.
Wo kann man am besten da Parken und ist es lieber eine kurze oder lange Rute zum Hechtangeln?

mfg
Hallo Fritz,kurze oder lange Rute ist eigentlich egal da die meisten Angelstellen recht gut begeh-und beangelbar sind.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle 5 kilometer weiter fahren an die Talsperre Malter.Dort sind die Chancen einen Esox zu erwischen weitaus höher.
 
Danke für die schnelle Antwort, na mal sehn wie ich mich entscheiden, sind ja noch ein paar Tage Zeit bis dahin.
 
Hat jemand eine Ahnung wie es dort zu Männertag ausschaut? Such ein ruhiges Gewässer wo keine besoffenen Nerven.
 
Himmelfahrt würde ich weder an der Heidemühle noch in Malter verbringen,zu viele pubertierende Rötzlöffel die die Wirkung von Alk nich richtig einschätzen können.
Lehnmühle wäre eine Alternative.
 
Mal wieder 3 stunden am Gewässer fast vor meiner Haustür verbracht...Karpfen laufen noch immer sehr gut. Vorallem in der Gewässermitte....auch die beiden mir gegenüber haben gefangen. Nur wie ich es sehen konnte alle zu kleine, so auchbei mir.
 
Zurück
Oben