Rollen -  Brauche Hilfe - Wallerrollen

cYnoR

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach Wallerrollen und brauche mal eure Hilfe hierzu.

Da ich kaum Erfahrung damit habe, will ich natürlich nicht gleich eine Rolle für xxx€ kaufen, sondern erstmal mit den etwas "billigeren" probieren..

Deshalb habe ich mal folgende Rollen ausgesucht:

Daiwa AG Longcast 5500 ASB Wallerrolle mit XL-Achse 220m/0,55mm PowerGrip Kurbel

Details:
• Longlife Edelstahl Kugellager
• extrem verstärkte Achse
• extra starkes Getriebe
• Flat Winding system
• Verstärktes, verwindungsfestes Graphitgehäuse
• Frontbremssystem
• Massive Aluminiumspule
• Power Grib kurbel mit Soft Touch Oberfläche
• Gewicht: 850g
• Schnurkapazität: 220m / 0,50mm

• Übersetzung 3,3:1




Bild:



attachment.php









Uni-Cat Destroyer XT-9000

Details:

7 Kugellager + 1 One Way Clutch Rollenlager
CNC Kurbel mit ergonomisch geformtem Kurbelknauf
Rostfreier Thick Bail Schnurfangbügel
S-Curve Oscillation System
Ruckfreies Frontbremssystem mit extra großen Bremsscheiben
Extra verstärkte und gehärtete 6mm Achse
Übersetzung 4,1:1
Schnurfassung 310 m / 0,45 mm
Gewicht 900 g
Inklusive Kunstoffersatzspule

Bild:




2736_800_uni_cat_destroyer_xt_9000_welsrolle_wallerrolle_angelrolle_grofischrolle_meeresrolle_z1.jpg







Riverman TRIUMPH Wallerrolle

9+1 Kugellager, eine verwindungsfreie Metallspule, ein besonders griffiger Rollenknauf und eine starke Frontbremse bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Drill. Mit robustem Graphitgehäuse, starkem Rollenfuß, Drall verhinderndem Schnurlaufröllchen, einklappbarer Kurbel und Direct Stop-Rücklaufsperre.

Schnurfassung: 400m 0,60
Übersetzung: 4,5:1
Gewicht: 850 gr





attachment.php






Sänger CAT Rewinder



Ein starkes Getriebe mit einer 6 mm-Achse, eine Alu-Spule mit großer Schnurfassung, ein Bremssystem mit großen Bremsscheiben usw. sind Garanten dafür, dass der gehakte Waller nur zweiter Sieger bleibt.


Übersetzung 4,1 : 1 Gewicht 600 g Schnurfassung 235m / 0,50 mm




2739_080.jpg






Meint ihr da ist was dabei, mit dem man am Anfang was anfangen kann? Habe nicht vor, damit direkt an den Po oder Ebro zu fahren..


Vielen Dank für die Hilfe!!! :klatsch
 

Anhänge

  • daiwa-5500-longcast.jpg
    daiwa-5500-longcast.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 590
  • rivermann.jpg
    rivermann.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 617
du wirst mit jeder von dir geposteten etwas anfangen können und auch sicher auf wels fischen können.

such dir einfach eine aus. je nach optik und geldbeutel.
ich hatte am anfang auf wels die Sänger CAT Rewinder und ist/war selbst für 1,5m fische total ausreichend. robust sind die von dir geposteten alle, wenn man bedenkt, dass man auch mit karpfenrollen auf wels angeln könnte. (höhere abnutzungen/verschleiß vorprogrammiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,...

Ich fische zwar selber nicht auf Waller, aber auf der Messe in Saulgau hat n Kumpel sich beraten lassen vom Seuß!
Ihm wurde die Penn Spinfisher empfohlen! Einfach ne unzerstörbare Rolle von der du echt ne Ewigkeit etwas haben wirst!
Nachdem ich sie mal in der Hand hatte bin ich auch echt davon überzeugt!

mfg alex....
 
Zurück
Oben