Gartenteich - Fische Weiß jemand wo man kleine Hechte für seinen Gartenteich bekommt?

Hi

wartet doch erstmal auf die Bilder und die genaue Beschreibung der Sachlage und Ziele bevor ihr hier mutmaßt, dass im Sommer der ganze Besatz hops geht oder dergleichen...


Im Übrigen kannst Du Frösche, Lurche o.ä. ansiedeln.
Darf man nicht. Die kamen also immer ganz von alleine und es wurde nicht nachgeholfen :) Es sollte aber sichergestellt werden, dass der Lebensraum passt. Ein (überbesetzter) Zierfischteich, eventuell noch mit Räubern und ohne Rückzugsmöglichkeiten ist übrigens kein Amphibienbiotop. Ein paar z.B. Goldfische und Molche scheint aber zu gehen...bei meinen Eltern hab ich u.a. auch im Goldfischteich Nachwuchs gesichtet. Der hat aber auch eine top Wasserqualität,jedemenge Futter und Deckung. Wenn ich Ende des Monats da bin werd ich mal schauen was sich so blicken lässt.

Ich würde mich in erster Linie darum kümmern, dass die Qualität des Teiches als Lebensraum passt und das Wasser möglichst klar wird (und auch bleibt). Ein reiner Amphibienteich wäre sinnvoll (da eh schon viel zu viele Kleingewässer mit Fischen besetzt werden), aber das wollen nur die wenigsten. Wer denkt, dass man von denen nix sieht hat sich geschnitten! Die hört man nicht nur, die sieht man auch. Bei Molchen kann man da auch mal mit einem Würfel gefrorene Mückenlarven nachhelfen...
 
Zurück
Oben