Forellenteiche in Frankreich

Aurica

Petrijünger
Hallo liebe Angelfreunde!

Da ich etwas überfordert bin stelle ich hier die frage mal rein :confused:

Ich suche einen Forellenteich/Puff in Frankreich! Ich komme aus der nähe von Sarreguemines und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt!

Natürlich wäre es top, wenn ihr auch eigene Erfahrungen habt :klatsch

Petri Heil
 
Forellen Puff findet man doch überall.
Wenn du einen schönen See / Weiher suchst dann fahr zum Baerenthal oder nach Mouterhouse 2 sehr schöne Gewässer.
 
also in Baerenthal war ich am Samstag! Es ist echt ein super schöner See! Muss nur mal überlegen was ich dort fangen soll:hahaha:
Weiß ja noch nicht, was dort am besten beißt^^
 
Ist alles drin....
Dann fahre zum Mouterhouser-See... Forellen beißen dort sehr gut

Ich werde Anfang Mai dort wieder hin Fahren..
 
Hallo Aurica du kannst in Motherhouse mit 3 Rutn Fischen für 5.- Euro von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang du musst nur aufpassen auf der seite wo die Stege sind, die sind zum grössten teil privatbesitz
Petri Wardell
 
Hallo zusammen!!!

Hier einige mir bekannten FoPu bei unseren Nachbarn in Frankreich:

1. Abbrechviller ca. 30 Min. Autobahn + 30 Min. Ortschaft ( mein absoluter TOPFAVORIT!!!)

2. Völlerdingen ca. 40 Min. Ortschaften und Landstrasse
in Völlerdingen gibts 2 Weiher, einer direkt am Ortseingang: dieser ist aber nur von 14- 18 Uhr geöffnet. Der 2. liegt etwa 100 Meterweiter links die Strasse runter ( Schild: étange de peche, Fa. Klein folgen) der wahrscheinlich bekanntere und empfehlenswertere der beiden! normal 7- 18 Uhr geöffnet, aber ich bin auch schon um 17 Uhr hin und hab bis 22 Uhr angeln können, Besitzer ist sehr freundlich!!!

3. Hottviller: ca. 40 Min, etwa 10 km vor Bitche, fast nur Landstrasse, bin nicht sicher aber glaube 8 - 18 Uhr geöffnet

4. Frohnmühle: ca. 45 Min, etwa 5 Min von Hottviller, fast nur Landstrasse, geöffnet ab 8 Uhr

5. Egelsat ( Gaston): ca. 1 Stunde, glaube 1 oder 2 Orte vor Bitche fast nur Landstrasse
Vorsicht: Geschwindigkeit beachten, sehr oft Kontrollen, vor allem Sonn- und Feiertags!!! leider kenne ich die Öffnungszeiten nicht mehr genau, glaube aber der macht erst um 8 Uhr auf.

6. Diemering: ca 1 Stunde Landstrasse, geöffnet von 7- 11 Uhr

7. Hundlingen: ca. 20 Min Landstrasse, eigentlich Mischweiher aber des öfteren auch Forellenfischen mit Extrabesatz, geöffnet 7- 18 Uhr

8. Schoeneck: ca. 10 Min Autobahn, direkt hinter der Goldenen Bremm, geöffnet 7- 18 Uhr

Hab noch nie drauf geachtet wieviel km es sind, deshalb immer Zeitangabe ( Abfahrtsort: Globus in Güdingen!!!
 
Moin !

Gib mal die Koordinaten in Google Maps ein : 49.210112,6.92649
Du musst bei den Letzten Häusern auf der linken Seite abbiegen, da steht ein Holzschild - glaub Etang de Marcel.........
Wenn du die Strasse dann reinfährst musst du nach rechts runter in den Wald schauen und du müsstest dann den Weiher sehen.
War schon ewig nicht mehr da, - zu viele Leute die nicht richtig Angeln können.
Massig Schnurüberwürfe und Stress pur - war mir selbst fürn Fopu zu heftig !
 
Hallo, war jemand schon in diesem Jahr in Hottvilla angeln? Bzw. hat der Weiher schon geöffnet?
Gruss Heiko
 
War jemand schon dieses Jahr in Gros Rederching?
Oder hat Preise bzw. die Öffnungszeiten des Weihers?

Danke schon mal
 
Wer geht mit ???

Würde auch jemand mitnehmen,
etange de Falkenstein oder Bärenthal,
PS und Umgebung, komme aus Ruppertsweiler.
 
Zurück
Oben