Köderfische -  Wo Köderfische kaufen?

hallo,
bin schon seit längerem auf der suche nach köderfischen um die 25-30cm in nrw,lebend.
egal ob Brassen,Karauschen,rotaugen,....

kann mir einer ein tipp geben wo ich welche herbekomm?

danke
lucas
 
das mit selber fangen hab ich schon probiert,
aber am rhein nur grundeln und kleinfisch oder richtig fette brassen.
und karauschen hab ich noch nie gehört das einer welche gefangen hat.

sollen als köderfische für waller sein!
 
Wenn sie für Waller sein sollen, dann sind doch "richtig fette Brassen" genau das Richtige. Als Wallerköder dürfen die schon zwei Pfund haben und die dreissig Zentimeter auch gerne überschreiten.

Ansonsten musst du dir einen Fischer suchen, der verkauft dir gerne seine Brassen.
Alternativ könntest du es auch mit einem großen Tintenfisch versuchen. Den zwei Tage draussen liegen lassen, damit er gut riecht und dann an den Haken. Ein wahrer Leckerbissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich komme aus Berlin, da kann ich dir kaum helfen. Aber ich würde mit den Gelben Seiten anfangen. Meine Angelkumpels fragen oder bei der Unteren Fischereibehörde nachfragen. Es wird doch noch ein paar Fischer am Rhein geben, oder?
 
Und warum sollte das hier jemanden was angehen?
Ob ich sie jetzt bei mir im Teich setzte, ins Aquarium oder als LEBENDE koderfische für den nächsten Italien urlaub mitnehme,
Spielt jawohl keine Rolle.

Ich wollte nur wissen wo ich welche herbekomm.
Fertig.
 
Und warum sollte das hier jemanden was angehen?
Ob ich sie jetzt bei mir im Teich setzte, ins Aquarium oder als LEBENDE koderfische für den nächsten Italien urlaub mitnehme,
Spielt jawohl keine Rolle.

Ich wollte nur wissen wo ich welche herbekomm.
Fertig.

Tja, warum blos sollte es hier jemanden etwas angehen ?
Nehmen wir mal Antwortmöglichkeit A:

Weil sich gewissenhafte Angler gerne vergewissern wollen wozu und weshalb man unbedingt lebende Köfis verwenden will ehe man eine Bezugsquelle weitergibt ?

Oder evtl. B: Damit man man von vornherein vermeiden kann das die armen Fische in einem 100 L Becken rumgammeln.

Oder evtl einfach Möglichkeit C: Damit niemand auf den Trichter kommt lebende Fische in einem 10 Liter Eimer 1200 Kilometer bis nach Italien zu kutschieren.

Also, bleib lieb und sanft hier und geh Köfis stippen, falls du nicht wissen solltest wie man das erfolgreich macht kannst du ja hier die gewissenhaften Petrikollegen befragen.
 
Entschuldige, das habe ich überlesen. In diesem Fall sollte man die verschiedenen Zoohandlungen abtelefonieren. Bei uns z.B. die einzige Möglichkeit, um an ausreichend Gründlinge zu kommen.
 
Zurück
Oben