Zelte -  Entscheidung für 2-Personen-Zelt

frederic96

Petrijünger
Hallo zusammen
Ich möchte mir nun Endlich ein Zelt zulegen, ich wollte ein "großes Zelt" für 2 Personen, für unter 150€, mit dem man zu zweit auch einmal eine Woche Zelten kann.
Nun habe ich diese beiden Zelte gefunden und wollte wissen welches ihr an meiner stelle nehmen würdet?
Hier die Zelte
1. http://www.ebay.de/itm/Mosella-Omeg...gelzubehör&hash=item1c14136655#ht_2940wt_1139
2. http://www.ebay.de/itm/Nash-H-Gun-S...gelzubehör&hash=item2a170ed6e2#ht_1717wt_1037

PS: ich fahre mit dem Fahrrad zu meinem Hausgewässer.

Grüße Frederic
Ich freue mich über alle Antworten!
 
bei dem möglichen vorhaben, eine woche zelten zu gehen, würd ich auf eine hohe wassersäule viel wert legen.
bei link 1 ist eine 3000er angegeben, was schon gut ist. 5000er wäre aber natürlich noch besser...gerade bei langen sessions.

hier steht auch nochmal einiges über wassersäulen und auch die damit wichtige beschichtung. durch uv-strahlen und allgemeinen gebrauch kann die wassersäule nämlich auch weniger werden.
http://www.trekkingforum.com/forum/angeln.php?t=9528
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick favorisiere ich auch das Erste.
Ich habe auch so ein Dome, allerdings etwas größer und von ner anderen Firma. Baut sich sehr schnell auf diese Art von Zelten.
Über das Zweite weiß ich leider nix. Hast du dich darüber schon belesen?
 
3000 ist ganz schon knapp, da kann es schon passieren, das du bei 10 Std. Dauerregen im nassen sitzt, das Nash sollte eine 5000ér haben, also würde ich das für geeigneter halten!
 
Danke, die Wassersäule vom 2. link konnte ich leider nicht herausfinden, mich würde auch noch das Packmaß vom Nash interesieren, weil ich ebend "nur" einen Radanhänger habe.
Danke für die schnellen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst gelesen, das du ein´s für 2 Mann suchst, da fallen deine Vorschläge leider weg, denn dort ist nicht für 2 Mann Platz drin...

Wenn nicht nimm doch das hier, da kann man auf jeden Fall mit 2 Mann übernachten...
http://www.ebay.de/itm/Anaconda-Moo...735590298?pt=Angelzubehör&hash=item35b8e9b39a

ist zwar 19€ teurer als veranschlagt, aber ich denke das sollte doch nicht das Problem sein...

und wenn du später mal wieder Geld hast kannst den passenden Winterskin auch noch holen
 
Danke, ist das Zelt von "Der Holly" auch ein 2Mann Zelt?
Das Anaconda Moonbreaker sieht gut aus.
Noch eine Frage am Rande, nehmt ihr noch ein Zelt mit in dem ihr kocht, esst, eure Sachen aufbewahrt und so weiter, oder habt ihr nur ein Zelt am Wasser?
 
Find ich etwas übertrieben. Wenn, dann nur,w enn man mal für 1-2 Wochen nach Frankreich oder so fährt. Da find ich das sinnvoll.
Zum Thema, würde auch das Anaconda Moon Breaker nehmen.
 
Also ich hab auch das Anaconda Moon Breaker für diesen Preis ist es wirklich ein top Zelt.
Zwei Liegen passen rein und für manches Tackle ist auch noch Platz da.
Wasserdicht ist es aufjedenfall. Ich kann es nur empfehlen.

Lg Andi
 
Nein, nur vorne endweder ne ganze Tür, nur das Fenster und/oder die Seitenfenster. reicht aber auch.
Hab es zwar selber nicht, aber wenn mich nicht alles täuscht müsste es so sein...
 
Komplett kannst du die Front da nicht raus nehmen, aber du kannst sie nach innen klappen, so das nach vorne hin fast alles weg ist...

Zum Thema extra Zelt zum kochen:

Wozu soll ich ein zweites mitnehmen, ein Zelt reicht vollkommen...
Ich mag sowas nicht, wenn Leute meinen sie brauchen noch ein extra Zelt zum kochen oder aufhalten, da sieht dann am Wasser immer wie eine "belagerte" Burg im Mittelalter aus...
 
Ich würd lieber das Anaconda nehmen. Ist größer. Material und Verarbeitung machste bei beidem nichts falsch.
 
Ich würde auch das Anaconda nehmen ist die beste wahl.
Zum thema zweites zelt eins reicht vollkommen wie du weißt haben wir schon reichlich zu tragen und dann noch nen zweites zelt würd ich von abraten.
mfg
 
Oh für 2...hab ich auch übersehen :)
Dann würde ich auch ne Nummer größer nehmen.
Habe auch eines für 2 Mann da hab ich genügend Platz für meine Liege,Stuhl,Ausrüstung etc.
 
Zurück
Oben