Karpfen -  Spontan auf Karpfen im Frühjahr

Zanderfreak97

Profi-Petrijünger
Hallo,

wollte fragen wie ihr im Frühjahr spontan auf Karpfen fischen würdet.
Bin relativer Anfänger.
Anfüttern hab ich unabhängig von den Angeltagen (Samstag und Sonntag) nur morgen(Freitag) und möcht auch nicht zu viel Geld ausgeben...
Habe Noch so grüne TOP-Secret Fischboilies.
Mir wärs lieber wenn ich auf weitere Boilies verzichten könnte auch wegen dem Geld. Hab ein Schlauchbot zur Verfügung.
Zum See: 52 ha Tiefe bis 14m viele Krautbänke.
Welche Montage, Hakenköder etc. soll ich fischen ?
Geflochtene OK ?

Danke im Vorraus
Maxl
 
Hab ich vor kurzem schon gehabt .. hab kein termometer...
Der see hat auch eine schöne flache bucht. soll ichs da versuchen ?
 
Ich bin auch der Meinung von Tyr , bei der tief vom See dauert es bis die themperatur steigt
warte noch einpaar wochen bis richtig warm wird.


gruß Andy
 
Also sich war am 3.3.2012 am gr. Angelteich in Veckenstedt, Wasser 9 Grad - Luft ca. 11 Grad.
Habe gesehen wie dort einer einen großen Spiegelkarpfen gelandet hat.

Ich hatte gegen 17.00 Uhr auch noch einen Karpfen dran, welchen ich leider kurz vor dem Landen verlor.
War trotzdem ein schöner Tag.
Thüringer
:nixgefangen:
 
Such dir die flachste Stelle des Gewässers, wo zugleich am meisten Sonneneinfall bzw. am wenigsten Schatten herrscht. Bleib ein gutes Stück vom Ufer weg. Eine Rute in Nähe der Kante zum tieferen Wasser, eine weitere mitten in der Bucht/Flachstelle.

Füttere sparsam und verwende kleine Köder. Es müssen nicht unbedingt Boilies sein. Auch ein paar präparierte Maiskörner können Erfolg bringen.
Vielleicht sogar mit einer Made dran.

Die Karpfen sind meist noch zaghaft und haben wenig Appetit, denn die Wassertemperaturen sind eigentlich noch zu niedrig. Aber ab und zu fressen müssen sie ja:)
 
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.Unser Vereinssee hat ca. 5 grad,und die Karpfen werden richtig aktiv!Heute Nacht wurden gleich 9stück von meinem freund gelandet.
Lg
 
danke für die antworten.
werds auf jeden fall versuchen. eine rute mit mais und made(möglichkeit auf forelle) und eine mit boilie werd mich dann mit evntl. bildern zurückmelden
 
Hab die letzten 8 Tage 3 Ansitze gehabt und da nix an Zielfischen ging einfach mal Ne Ecke gesucht und mit ner Handvoll Mais angefüttert.
Nach 10 Minuten Karpfen Nummer 1 und nach ner Stunde konnt ich heimgehen da 3 Karpfen bereits gelandet waren.
An den restlichen Tagen daselbe Spiel die Karpfen gehen wie bekloppt auf den guten alten Mais .
Achja bevor ichs vergesse 3 Körner auf 10ner Hacken , weniger bringt Rotaugen .
Gruß Stefan
 
Hab die letzten 8 Tage 3 Ansitze gehabt und da nix an Zielfischen ging einfach mal Ne Ecke gesucht und mit ner Handvoll Mais angefüttert.
Nach 10 Minuten Karpfen Nummer 1 und nach ner Stunde konnt ich heimgehen da 3 Karpfen bereits gelandet waren.
An den restlichen Tagen daselbe Spiel die Karpfen gehen wie bekloppt auf den guten alten Mais .
Achja bevor ichs vergesse 3 Körner auf 10ner Hacken , weniger bringt Rotaugen .
Gruß Stefan




DIE KARPFEN HSTE ABER EHERN IM FLACHEN GEWÄSSER ABSCHNITT GEFANGEN ODER? odere noch im mittelwasser?:angler::angler::angler:
 
heute ging nichts war aber auch ned lang weil mich die spaziergänger generft haben. Ein Vater hat gesehen wie ich bissal mais ins wasser werft und dann zeigt er seiner tochter wie toll er ist indem er nen 2-3 kilo stein voll auf meine futtarfläche wirft ab da hat ich kein bock mehr
 
Hätte an deiner Stelle auch so reagiert und hätte mein Zeug gepackt.
Finde so etwas immer schlimm als würden die nicht wissen, das wenn man am Wasser Lärm macht oder Gar Steine ins Wasser wirft der Angler dann alles vergessen kann..
 
Ist die Temperatur des Wassers So wichtig.. Ehrlich gesagt habe ich darauf nie geachtet..
Klar viel zu kalt macht die Fische steif aber das es so wichtig ist auf die Temperatur zu achten wusste ich nicht...
WOW – und schon wieder etwas gelehnt..
Danke....
 
Hy wir haben es am Samstag versucht! Aber dabei ist es geblieben. Vier Ruten 5 Stunden und ein Biss , was mich besonderste freut wenigstens auf meine Rute. Köder war ein Cayenne boilie. Weder Wurm noch Mais nulliger . Wetter war Top fast windstill aber nix.

Tja jetzt ist erst mal Schonzeit dann wird es wärmer und bestimmt fängiger
 
Zurück
Oben